Metal Bass

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Nee, ich bin da eher ein traditioneller Mensch. Was anderes als Standard-E braucht der Troll nicht, um die Flusen aus dem Bauchnabel zu pusten.

Ich mache das jetzt so: Donnervogel und einen gescheiten Preci als Vergleich. Dann wird entschieden. Oder ich fahre mal in den Musikalienfachmarkt.
 
Drop C(ross). :D
Ich würde mir für wenig Geld einen gebrauchten japanischen Ibanez SDGR holen, sind echt gute Allrounder.
Du möchtest aber was neues oder?
 
Bei den Gebrauchten habe ich immer ein wenig Respekt davor, dass aufgrund falscher Lagerung, zu viel Geschredde etc. das Teil abgespielt ist. Daher würde ich natürlich nur im engen Kreis suchen können, und akribisch mit dem Stimmgerät auf die Suche gehen, ob da nicht eventuell doch was krumm-klingendes ist.

Mein Bestie hat, gerade durch Zufall erfahren, einen Epi Thunderbird an der Wand hängen, den ich mir borgen darf. Wenn der was für mich sein sollte, bestelle ich einen beim Thomann und lasse ihn womöglich direkt Pleken. Dann sollte das keine Überraschungen geben mit böser, unsauberer Intonation. Oder ist die Idee Mumpitz?
 
Mach. Probier den TB mal für Tracking aus, wie er sich macht.
 
Ich komme aus der Nähe von Dortmund
 
Ich habe drei Precis und einen Donnervogel hier...mitten in Dortmund. In Wurfweite zu JM. Noch haben die ja auf.
 
Mein Bestie hat, gerade durch Zufall erfahren, einen Epi Thunderbird an der Wand hängen, den ich mir borgen darf.
Obacht...die gibt es von Kernschrott bis anbetungswürdig. Einer lässt keinesfalls einen Schluss auf alle zu.
Der Unterschied zwischen NT und BO ist bei diesen Dingern recht groß und die PU Positionen variieren auch.
Wenn der was für mich sein sollte, bestelle ich einen beim Thomann und lasse ihn womöglich direkt Pleken. Dann sollte das keine Überraschungen geben mit böser, unsauberer Intonation. Oder ist die Idee Mumpitz?
Jepp...ist Käse.
 
Jetzt habe ich den erwähnten Donnervogel hier. Der kriegt nun eine freshe Batterie und dann wollen wir mal. Das erste Befingern war schon mal echt gut. Komme ich besser mit klar, als mit dem Preci. Es ist allerdings ein aktiver. Keine Ahnung, was das schon wieder für eine Edition ist.

Naja, wollen wir mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst er irgendwie Pro-IV? Mit Neck trough?
 
Ja, genau. Ein durchgängiger Hals. Vier Potis und so ein (gar nicht mal schöner) Reichsadler mit Down-Syndrom auf dem Schlagbrett.
Etwas spitz in den Höhen, aber vom Spielgefühl taugt der mir echt gut. Der Arm liegt schön und Tremologeschrammel geht gut von statten.

Mal so schnell&dreckig mit neutralem EQ am Bass; 100% Hals PickUp:


Auf meiner Abhöre höre ich ihn nicht direkt raus, aber es fehlt was, wenn ich ihn mute. So soll es im Endeffekt sein. Ich hoffe, dass das bei euch nicht anders ist :D
 
Das ist der Thunderbird auf dem Schlagbrett... :confused:
 
Ja, genau. Ein durchgängiger Hals. Vier Potis und so ein (gar nicht mal schöner) Reichsadler mit Down-Syndrom auf dem Schlagbrett.
Etwas spitz in den Höhen, aber vom Spielgefühl taugt der mir echt gut. Der Arm liegt schön und Tremologeschrammel geht gut von statten.

Mal so schnell&dreckig mit neutralem EQ am Bass; 100% Hals PickUp:


Auf meiner Abhöre höre ich ihn nicht direkt raus, aber es fehlt was, wenn ich ihn mute. So soll es im Endeffekt sein. Ich hoffe, dass das bei euch nicht anders ist :D

Sitzt gut im Mix. Ich persönlich würde den Sound viel extremer verzerren, aber passt auf jeden Fall zum Style.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
SunSpire
S
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben