[Metal] Alsion "Human Blood" sucht Feedback - und Background-Sänger! Hat jemand Lust?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.174
Reaktionen
3.015
Punkte
19.173
Hi zusammen,
unter http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=126027 haben mir ja einige Leute gute Tipps und auch sehr interessante Mixe gezeigt.

Ich habe nun eine ganz neue Version gemacht. Und für die hätte ich gerne [g=94]Feedback[/g]. Ich habe die Version bewusst nicht in den alten Thread gepackt, da der doch beginnt recht unübersichtlich zu werden ;-)

Also, was gibts zu dieser Version zu sagen? (Außer das manchen der Gesang nicht gefallen wird ;-))


Der Song ist völlig ungemastert, um das solls hier (noch) nicht gehen.

Und wer vergleichen möchte:



 
Willst du nur [g=94]Feedback[/g] zum Mix, oder auch zum Song selbst?
 
Du darsft gern zu beidem was sagen, aber der Mix ist für mich das Interessante ;-)
 
OK. Zum Mix kann ich mich nicht so viel äußern, da ich es nur mit billigen Kopfhörern angehört habe. Klang aber ordentlich.

Zum Song:

[Was ich nicht gut finde]:
- Das Intro ist zu abgedroschen. Regen und Donner, alles schon hundert mal gehört.
- Der Gesang klingt beim Refrain total gelangweilt. Da fehlt die Power.

[Gut]
- Schöner Metal, gefällt mir gut. Erinnert mich an die 80er
- Gesang ist bei den Strophen gut.


Hoffe, das hilft dir weiter!
 
Danke für Deine Meinung.
Es ist schon richtig, dass Wind, Regen und Donner nicht wirklich eine Innovation darstellen :D Passt aber halt sehr gut rein, auch wegen der Glocken und den Chören.

Ansonsten danke für das Lob :)
 
Hi,

Finde die Gitarren etwas zuweit im vordergrund, ich beziehe mich nicht auf die Lautstärke sondern auf die Tiefenstaffelung, find sie etwas zu grell und eben ziemlich weit vorne, aber vieleicht war das beabsichtigt.

/edit im nachhinein kommt mir das dann doch nicht so vor, aber also wenn die gitarren einsteigen wirkt es etwas so und vom stereopaninng sehr weit außen, wie es sich auch gehört, aber es hört sich etwas nach homercording an.

Zum restlich mix: hört sich ganz angenehm im Ohr an :)

Mfg
 
Gibt's nix zu meckern.
Nitros Mix ist (besonders unten rum) immer noch was satter, aber das ist Geschmackssache.
Ich persönlich würd bei der Stimme noch Dopplungen machen um hier und
da - besonders im refrain - aufzufüllen.

Trotzdem - das hätt sich so vor zwanzig Jahren mit Sicherheit auf meinem Plattenteller gedreht :)
 
Danke für Dein [g=94]Feedback[/g].

Sonst noch jemand?
 
ich kann nur wieder sagen : knaller ...ich der mix wird hierbei nur nebensächlich bewertet weil ich steil geh auf die mukke ....aber der mix ist auch klasse ...gefällt mir !
 
Hallo Nachbar,

Intro ist mixtechnisch nett breit angelegt, aber etwas zu lang, vielleicht bissle kürzen und mehr Steigerung rein bringen.

Deine Gitarren klingen geil, haste die wieder nach deinem Spezialrezept gebraut mit IR und so?

Beim Tapping oder so ähnlich im 8. [g=253]Takt[/g] ist bei 4.59 der letzte Ton falsch oder klingt zumindest komisch und danach gerätst du bei der Wiederholung am Anfang minimal ins Schwimmen.

Base knackt schön (könnte aber noch bissle dicker sein) Toms und [g=149]Snare[/g] sind gut gemischt, genauso wie Cymbals und Hihats.

Also machen wir es kurz, trotz der vorgenannten Kleinigkeiten klingst du wie deine Lieblinge aus Gerstetten und das ist als großes Kompliment zu verstehen.

Und auch wenn du es hasst, nimm den Song endlich mal mit einem Sänger und fetten Backingchören auf, das würde den Song um 400 % nach vorne katapultieren!


Ansonsten weiter so, höre gerne deine Arbeiten und Mixe, fühle mich ins Hexenzeitalter zurückgebeamt und das war geil. :) Wir verstehen uns.
 
Hey mazze (und alle anderen) :)
Danke für das Lob!

Die Gitarren sind links und rechts (inzwischen) je 3 Stück. Zusammengebaut aus 2 Nick Crowe sowie je 1x Guitar Suite Ampsims. Dann durch EQ und VintageWarmer (ich LIEBE dieses Teil!).

Mal schauen ob ich den Fehler im Solo noch ausgebügelt bekomme...

Wg. den Chören... Tja, das ist bei mir leider schwer. Keine Personen "greifbar" die das übernehmen könnten. Was meinst Du? Soll ich hier mal einen Aufruf starten? :D Bei Deiner Weihnachtsgeschichte hats ja auch geklappt ;-)

Aber wie Du sagst: Wir verstehen uns :)



So, dann mache ich gleich mal Ernst: Gäbe es denn hier ein paar Leute, die Bock hätten Backings für den [g=52]Chorus[/g] beizusteuern?

Ich stelle mir das so vor, dass Ihr den Song einfach importiert, mitträllert in den Refrains und mir nachher Eure Spuren rausexportiert und zukommen lasst.

Der Text:
Obey the holy book, wash your sins away
Another page in history that is being filled
Filled with dark red lines of human blood


"Richtige Noten" kann ich leider keine bereitstellen, in sowas bin ich Analphabet ;-) Jemand Lust?
 
Wie hättest du die Stimmen für den Chor den gerne? Dieselbe Melodie einfach drunter oder lieber mit Harmoniestimmen etc.?
 
Also zuerst gedacht hatte ich an dieselbe Melodie. Aber wenn Du eine Idee zu einer Harmoniestimme hast: SEHR GERN!
 
muharrharr.


darf der chor auch krächzen? :D
 
Im Prinzip ja, wobei ich schon eher einen "typischen" Power Metal-Chor vorstelle. Aber ich bin für alles offen. Muss nur dazu passen :D
 
mal sehen, vielleicht komm ich die tage mal dazu. muss einfach. morgen vielleicht. :)



EDIT: ich würde vielleicht auch hier und da noch "addlips" einbauen... nur zur sicherheit... gibts den text auch in ganz oder wird nur der refrain preisgegeben? :D
 
... so mal den Kirchenchor in den ####getreten, für breite, epische und sakrale Backings...

Kirchenchor snipet

oder alternativ da

immer noch Kirchenchor snipet

natürlich extra laut, damit du hörst, was Sache ist und unbearbeitet...
 
im prinzip cool! wie hast du denn das gemacht?
 
na hab ich doch geschrieben, meinem Kirchenchor in den A. getreten und kurz abgemict.. klar Geschmackssache :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
801
MechanimaL
MechanimaL
L
Antworten
5
Aufrufe
472
lustigerklaus
L
Q
Antworten
15
Aufrufe
867
Querspieler
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben