Improvisation A lydisch

  • Ersteller GitarristiX
  • Erstellt am
GitarristiX

GitarristiX

Registriert
15.12.05
Beiträge
1.738
Reaktionen
10
Punkte
1.931
Mahlzeit,

Test von einem (uralten) Line 6 JM4 Looper. Reine Improvisation, nur ein Take, um das Gerät zu testen. Das Knacken auf der Aufnahme kommt vom Export aus dem Looper. Das kann man anscheinend nicht vermeiden, hatte das x mal probiert 🙄🤷‍♂️

Ansonsten halt ein bisschen Gitarren Gedudel. Wer‘s mag 🤭😇

LG,
Thomas
 

Anhänge

  • Improvisation Test JM4 Looper 03:24.mp3
    2,7 MB
Ja schade , das Geknackse trübt tatsächlich den Höreindruck , aber tolles Soliere (Solo)
Trotzdem schön anzuhören

Mfg
Chris
 
Hey Chris, Du noch hier 😊👍
 
Ist lange her
 
coole sache, gefällt mir. :)
schade dass es knackst, aber echt gute skizze.
ab 2:00 könnte man was neues einbauen.
 
...und Du bist auch noch hier :) schön.... :drink:

keine Ahnung, wer sich an mich hier noch erinnert, ist schließlich ca 18 Jahre her, dass ich andauernd und regelmäßig hier war. Damals hieß es noch homerecording.de. Diagnostix, Du und ich haben damals auch sehr viel miteinander geschrieben 😇

Das Ding hier habe ich nur gepostet, um Feedback bzl der grundsätzlichen Idee und der Gitarre zu bekommen. Das ist kein Song, sondern nur eine Skizze mit zwei Themen, wie Du schon richtig erkannt hast. Und da müsste natürlich noch mehr an Variationen kommen, damit es sich am Ende Song nennen darf 😉

Das Thema Homerecording mit allen Feinheiten bis hin zur Perfektion habe ich allerdings mittlerweile aus Zeitgründen zu den Akten gelegt. Ich habe vielmehr nach langer Pause vor ca drei Jahren wieder mit aktiv Musik machen mit einer Band angefangen. Allerdings bin ich aus der aktuellen Kombo vor zwei Wochen wieder ausgetreten und suche als Verweigerer von sozialen Medien jetzt halt Material für Plattformen wie b...s pro, womit ich mich als 6 Saiten Quäler empfehlen kann. Und das Ding hier ist ggf eins davon. Das als Hintergrund für diesen Post hier im Feedback Bereich.

Wobei, ist ehrlich gesagt eh sehr schwierig, im aktuellen Alter noch Leute zu finden, die eigenen Sound machen wollen und mit denen man dann noch auf einer Wellenlänge bzgl der musikalischen Ideen ist 😔

IdR findest Du da nur noch Leute, die covern wollen. Aber das ist nicht mein Ding, muss nicht als zehntausendster den Angus in Back in Black spielen.... 🤮

viele, liebe Grüße,
Thomas
 
hahaha, ich habs vermutet, war aber nicht ganz sicher. :)
der thomas mit bombonfarbenen jem. :)
na ja, die problematik kennt jeder musikrentner.
hast pm.
 
:hammer::headbang: richtig erkannt. Die JEM habe ich nur leider mittlerweile vor ca 8 Jahren verkauft. Damals für 1,7 k mit 500 Euronen Gewinn vs Kaufpreis. Und ich habe mich damals echt darüber gefreut. Aber mittlerweile könnte ich nur noch kotzen, dass ich sie seinerzeit verkauft habe. Die 77FP wird aktuell von privat nur noch für mindestens 3,5 k angeboten, professionelle Händler rufen z.T. 4,5 - 5 K auf.... grrrr.... 😣

und ja, als Musikrentner wie Du so schön sagst, ist es echt schwierig.

ich schaue gleich wegen PM
 
Das knacksen lässt sich per De-Click Plugin in RX übrigens wunderbar bereinigen.
 
Mahlzeit,

Test von einem (uralten) Line 6 JM4 Looper. Reine Improvisation, nur ein Take, um das Gerät zu testen. Das Knacken auf der Aufnahme kommt vom Export aus dem Looper. Das kann man anscheinend nicht vermeiden, hatte das x mal probiert
🙄
🤷‍♂️


Ansonsten halt ein bisschen Gitarren Gedudel. Wer‘s mag
🤭
😇


LG,
Thomas

(wenn nicht erwünscht, lösche ich es)
An den Parametern kann man bestimmt noch drehen



Tolles Solo
Alle Instrumente klingen gut.

Wie wurden die Drums produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, super, danke 👍

Wie hast Du das gemacht? Und nein, bitte auf keinen Fall löschen 😊

Also, wie wurde das eingespielt? Das ist eine alter Line 6 JM4 Looper. Also nix mit einzelnen Spuren, sondern ein Overdub nach dem anderen, kannst da mit dem Gerät dann auch nichts mehr nachträglich ändern. Und ich vermute, das Geknacke kommt auch daher, dass die Bits des jeweiligen Overdubs mit denen der vorherigen beißen.

Die Drums hat das Ding mit an Bord (einfach mal die Specs googeln). Bass und beide Gitten waren dagegen eingespielt. Sounds / Amp Modelle ebenfalls aus dem JM4 kommend.

Das Ding ist nix für professionelles Recording. Aber zum schnellen Aufnehmen einer Ideen Skizze taugt es aus meiner Sicht alle mal. Zumal ich gebraucht online meine ich inklusive Versand und Käuferschutz gerade mal 100 € für das Ding bezahlt habe. Da kann man echt nicht meckern.

Viele Grüße,
Thomas
 
PS: ach ja, eingespielt wurde es mit einem Ibz Billigbass und einer RG550 Genesis DY oder RGT1220PB ABS (was werfen die im Produktmarkting von Ibz eigentlich mittlerweile ein bzgl der Namensgebung?):LOL:

Weiß nicht mehr genau, welche von beiden es war, die Aufnahme ist aus März. Hatte sie jetzt eh nur aus wissenschaftlichen Interesse hier eingestellt, wohlwissend, dass die natürlich in keiner Form den Anforderungen hier bezüglich Recording genügen kann. Aber dank der um das Geknacke bereinigten Version von heute hat sich das ja schon einmal echt gelohnt. Dafür noch einmal wirklich vielen vielen vielen lieben Dank :headbang:
 
Ich habe das RX De-Click Plugin auch.
 
Okay, noch mal danke. Darf ich die von dir bearbeitete Version weiter verwenden? Und wenn ja, wie bekomme ich die hier runtergeladen? Wobei, darauf erst mal nicht antworten. Ich habe es jetzt einmal vom iPhone ausprobiert, da geht es nicht. Bin jetzt auch unterwegs. Werde es aber heute Abend mal von einem Windows PC ausprobieren, Wahrscheinlich wird es da funktionieren. Also, sofern ich diese Variante von dir weiter verwenden darf? Beste Grüße, Thomas
 
besten Dank 👍 und über den Windoof PC ließ es sich natürlich ohne Probleme runter ziehen, wie ich eben festgestellt habe

ich muss mal schauen, Ihr sagtet, dass ist mit RX und DE-Click Plugin gemacht. Dann muss ich mal später schauen, ob das Ding für mich Sinn macht. Habe noch nicht gegoogelt und weiß daher nicht, was der Spaß kostet. Bin wie gesagt schon lange aus der homerecording Szene leider raus. Ich schaue mal beizeiten, habe für heute dazu leider keine Zeit mehr. Als erstes würde mich eh erst einmal interessieren, was mein Lappy an Hardware Erweiterungen braucht, damit ich so eine Software nutzen kann. LG, Thomas
 
Überleg Dir das nochmal....
Sich nur deswegen iZotope RX ab Standard Version (347,09 €), oder gar als Advanced Version (862,75 €) zuzulegen, das ist definitiv zu teuer, aber funktioniert bei solchen Klicks sehr gut. Mit AconDigital Acoustica hab ich das gerade mal ausprobiert und war etwas enttäuscht, wobei Acoustica für solche Spielereien sonst eigentlich geeignet ist und den Geldbeutel nicht so stark belastet - funktioniert in diesem Fall aber nicht so gut.

Die angegebenen Preise sind die derzeit stark herabgesetzten Preise bei PluginBoutique....
 
Mahlzeit,

Test von einem (uralten) Line 6 JM4 Looper. Reine Improvisation, nur ein Take, um das Gerät zu testen. Das Knacken auf der Aufnahme kommt vom Export aus dem Looper. Das kann man anscheinend nicht vermeiden, hatte das x mal probiert 🙄🤷‍♂️

Ansonsten halt ein bisschen Gitarren Gedudel. Wer‘s mag 🤭😇

LG,
Thomas

Probier mal alles leiser aufzunehmen, vielleicht ist der Klick dann weg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben