Necnomen
- Reaktionen
- 122
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In welcher Stadt wohnst du? Ich kenne genug Leute. Sogar eine Freundin hier die das mitm Zoom aufnehmen könnteHm. Merkwürdig, ich kann ihn nicht finden. Danke trotzdem.
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Deine Fragen richtig verstanden habe. Also aufgenommen ist das mit MIDI. Dann habe ich zwei Klaviere gelayert. Das Alecias Keys aus Komplete und 1927 von 8DIO. Was gefällt Dir am Klang nicht? Ein paar gelbe Noten habe ich schon entfernt. Vielleicht ist das Problem meine Klangvorstellung? ich wollte absichtlich so einen Dumpfen Klang haben...Inhaltlich (update 1)sehr gut klanglich nicht wie bereits beschrieben. Wie hast du die Aufnahme vollzogen ? Es erinnert an ein echtes Piano samt Fehler bei der Mic-Abnahme/Position. Falls du die Aufnahme in besserer Auflösung hast puste ich das gleich mal durch meinen Eq. Sofern wie gesagt via Midi und VSTi sollte es klanglich ganz anders sein, selbst mit den billigsten Soundcards und die paar Fehler per Maus korrigierbar. Erzähl mal !
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Deine Fragen richtig verstanden habe. Also aufgenommen ist das mit MIDI. Dann habe ich zwei Klaviere gelayert. Das Alecias Keys aus Komplete und 1927 von 8DIO. Was gefällt Dir am Klang nicht? Ein paar gelbe Noten habe ich schon entfernt. Vielleicht ist das Problem meine Klangvorstellung? ich wollte absichtlich so einen Dumpfen Klang haben...Inhaltlich (update 1)sehr gut klanglich nicht wie bereits beschrieben. Wie hast du die Aufnahme vollzogen ? Es erinnert an ein echtes Piano samt Fehler bei der Mic-Abnahme/Position. Falls du die Aufnahme in besserer Auflösung hast puste ich das gleich mal durch meinen Eq. Sofern wie gesagt via Midi und VSTi sollte es klanglich ganz anders sein, selbst mit den billigsten Soundcards und die paar Fehler per Maus korrigierbar. Erzähl mal !
Sehe bzw. höre ich auch so.Das erklärt den Klangeindruck, vermute du hast ein Phasing drin.
Wenn es "lebendig bewegt" wirken soll, dann liegt das mehr an der Spielweise als am Sound.Welche Ideen gäbe es denn daß es lebendig bewegt wirkt ohne daß es phasig klingt?
Jain. Ich habs ohne versucht und es wirkt steriler. Vielleicht probiere ich mal eine EQ Automatisation, die ständig in Bewegung ist...Wenn es "lebendig bewegt" wirken soll, dann liegt das mehr an der Spielweise als am Sound.
Wie gesagt, es geht mir nich so sehr um den Sound an sich, sondern um Atem in der Aufnahme. Hab da vielleicht ein paar falsche Wege eingeschlagen...am Sound zu schrauben.
Temposchwankungen sind genug drinTemposchwankungen
Ja. In meiner Naivität habe ich das so gemacht. Und das Phasing habe ich nicht gehört. Jetzt schon. Mist! Ich habe bei dem einen Klavier einfach etwas vermisst, was ich beim anderen hatte und umgekehrt. Beide haben etwas, was mir gefällt und die Mischung hat mir am Besten gefallen. Ah ich sehe, daß bei dem 1927 sogar noch ein Rhodes beigemischt war, das hat vermutlich den phasigen Klang erzeugt. Ich habe mir jetzt Deine Files angehört. Es war bei der ersten Version so, daß da das Sustainpedal ein Rauschen erzeugt hat. Das habe ich in den folgenden Versionen zurückgenommen. Bei Dir ist es wieder sehr präsent. Generell habe ich versucht, einen lebendigen Klang zu erzeugen, nicht etwas statisches. Das ist das, was mich wieder stören würde. Welche Ideen gäbe es denn daß es lebendig bewegt wirkt ohne daß es phasig klingt?
Ich bin grade wahrscheinlich auf der Error-Seite. Danke. Bei der Geige kommt eventuell noch etwas Lebendiges... mal sehen. Danke Dir auch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.Try und Error ist oft der weg indem wir alle gelernt haben. Viel Erfolg.
Ich bin grade wahrscheinlich auf der Error-Seite. Danke. Bei der Geige kommt eventuell noch etwas Lebendiges... mal sehen. Danke Dir auch für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.Try und Error ist oft der weg indem wir alle gelernt haben. Viel Erfolg.