Alsion fragt: Würde mir jemand einen Song "mastern"?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
@ Alsion:

Jau, ich hab versucht es ein bisschen "runder" zu machen, weil mir der Rohmix ein bisschen zu wenig dick war. Gesang sticht manchmal noch ein bisschen. Aber das sind Dinge, die man beim Mischen bereits machen muss. Aber es freut mich natürlich, wenn dir mein "mastering" gefällt :).
 
und meine Version:

click
 
Ähm, ich will keinen verärgern, aber seid ihr alle taub geworden? Wo sind die Leute die Death Magnetic verteufelt haben? Scheinbar seid ihr auch keine Freunde von [g=4]Dynamik[/g] etc.

Ich hab mir mal alle runtergeladen und ich behaupte auch gar nicht der Mastering-Guru zu sein, aber die die ich mir bisher auch angehört habe klingen ja nicht gut.
Wolfgangs Schnellschuss clippt dreimal, der von Torn 32 mal. Nen RMS von -8 dBfs oder -10dBfs ist doch auch nicht schön.
Und bevor ihr loswettert: Sobald Zeit vorhanden ist und die Ohren frisch sind versuch ich mich auch mal dran, dann könnt ihr gerne zurückschiessen.

Generell finde ich auch das der Song untenrum recht ausgehöhlt wirkt und wohl recht stark komprimiert wurde.
 
digital_dominion schrieb:
Wolfgangs Schnellschuss clippt dreima....

Ich hab inzwischen, nachdem ich´s noch mal nachkontrolliert habe, festgestellt das ich vergessen habe den Pegel auf -1dbfs runterzustellen vor dem mp3 Wandeln.

mea culpa
 
Das er "ausgehöhlt" wirkt im unteren Bereich liegt am Mix selbst. Hör dir das Originalfile mal an. Hätte da beim Mischen bereits ein bisschen mehr Dampf gelassen untenrum. Das kann man bei der Summenbearbeitung dann auch nicht mehr recht füllen. Mein File (
) clipt sicherlich nicht. Auch hab ich drauf geachtet, dass es nicht totkomprimiert ist und eine gewisse [g=4]Dynamik[/g] erhalten bleibt ;)
 
Hallo zusammen,
danke erstmal für die bisherigen Beiträge. Ich nehme mir von dem Song gerade bewußt ein paar Tage Pause und werde dann nochmal rangehen. Auch gerade um das Ganze unten rum etwas besser hin zu bekommen.
 
Hier mein bescheidener Versuch:))



login: stratiii
pW: homerecording
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Interviews San Glaser
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben