Vielen Dank.
Zunächst mal finde ich deinen Mix grundsätzlich nicht schlecht. Ein Problem sind meiner Meinung nach größere Unterschiede von Part zu Part. Mal sind es einzelne Töne im Bass die dröhnen, dann sind es Beckenschläge die herausstechen etc. Das macht es schwer einen einheitlichen Sound zu finden. Sowas kannst du im Normalfall viel besser im Mixing lösen.
Ich habe jetzt das Projekt offen.
Was habe ich gemacht:
Im Dyn Eq habe ich ganz oben rausgezogen bei ca 15k und automatisiert vor allem auch um die Beckenschläge um 1:25 rum in den Griff zu kriegen. Diese kannst du im Mix einfach leiser machen.
Mit dem Eq habe ich die Bässe weggeschnitten, ein Hipass sozusagen. Die Bassfrequenzen sind in deinem Mix zu laut und ich musste relativ viel wegfiltern. Leider auch ein bisschen auf Kosten der Bassdrum. Du könntest das nächste mal darauf achten dass du in den Bassfrequenzen nicht zu breit wirst.
Mitten habe ich rausgezogen bei 230Hz und auch noch bei 550Hz. Da war einfach ein bisschen zu viel los für meinen Geschmack. Eine etwas bessere Trennung der Einzelinstrumente könntest du im Mix oder schon beim Arrangieren erreichen.
In den Höhen habe ich bei 9k rausgezogen, relativ breit um obenrum ein bisschen zu entschärfen und bei 3k rum ein bisschen was dazugegeben für die Präsenz. Insgesamt sind deine Höhen im Mix etwas "brizzelig" und es fehlen mir ein bisschen die schönen Mitten in deinem MIx.
Das Seitensignal habe ich im Bass und bei 800Hz und 2500Hz etwas schlanker gestaltet. Das habe ich gemacht damit dein Mix ein bisschen an Deutlichkeit gewinnt.
Leichte Kompression auf Mitte und Seite um das Bild ein bisschen zu stabilisieren und am Ende noch Limiting um die Lautstärke anheben zu können.
Ich hoffe ich bin nicht zu kritisch. Vielleicht möchte/kann der eine oder andere auch noch was beitragen. Ich fand z.B. die Version von Synthpark auch recht gelungen.
VG recplay