würde jemand einen song für mich mastern? (new age)

ich würds auch versuchen.

hab schon einiges gemastert
 
alter falter...hier brettern master tracks rein, das mir hören und sehen vergeht...ich hab jetzt schon angst was da noch so kommt

auf alle fälle hat das mit meinem versuch noch nicht mal ansatzweise mehr was zu tun. plötzlich ist druck, air und panorama bis zum abwinken drin. bässe knallen (keine ahnung wie das gemacht wurde) und auch die höhen klingen jetzt angenehm

gerade mal ein paar der tracks in HarBal geschmissen....das sind unterschiede wie tag und nacht
 
Hallo zusammen,

wäre es vielleicht möglich, mal den Mix (also noch ungemastert) und ein gut gelungenes Master hier reinzustellen und dann kurz zu erläutern, welche Werkzeuge wie zum Einsatz gekommen sind?
Sowas wäre für mich (und bestimmt auch für einige andere) hochinteressant!
 
da es ein cover ist, hatte ich eh vor, von der ganzen aktion und den besten mastern hier ein youtube video zu machen, in dem ich teile der tracks (und ihrer "schöpfer") vorstelle und , falls vorhanden die entsprechenden infos weitergebe
 
Um welchen Song geht es denn? Hast du den Titel gar nicht genannt, oder hab ich den irgendwie überlesen?
 
es ist ein cover eines vangelis songs aus dem jahre 1976...."alpha" aus dem albedo 0.39 album

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, das du die Infos preisgeben darfst. Höchstens welche Plugins verwendet wurden aber nicht wie...
 
@Beatback: Wieso? Also wenn der jenige, der das entsprechende Master gemacht hat, damit einverstanden ist, sehe ich kein Problem, das zu veröffentlichen.
Das ist natürlich was anderes, wenn der "Master-Engineer" damit nicht einverstanden wäre.
 
ich will auch mal versuchen. vllt kannst du ja bei gefallen mal meinen brandneuen os commerce shop in augenschein nehmen oder hast bock da was zu pimpen webmässig bin ich nämlich anfänger.
hihi !
also her mit dem link dann mach ich auch mal was . könnte ich dann auch die versionen der anderen herren zu hören bekommen? wäre hochinteressant .

viele grüße

tobias
 
wäre es vielleicht möglich, mal den Mix (also noch ungemastert) und ein gut gelungenes Master hier reinzustellen und dann kurz zu erläutern, welche Werkzeuge wie zum Einsatz gekommen sind?

Also wenn der jenige, der das entsprechende Master gemacht hat, damit einverstanden ist, sehe ich kein Problem, das zu veröffentlichen.

. könnte ich dann auch die versionen der anderen herren zu hören bekommen? wäre hochinteressant .

Hallo,

das mit den Veröffentlichungen wird hier im Forum leider nicht gehen!

Dazu wurde im anderen Thread von VanJarre schon etwas gesagt. Wer es genauer nachlesen möchte, kann die Worte des Forenbetreibers hier im Beitrag noch einmal selbst nachlesen. Der Thread ist im Feedbackforum auch ganz oben angepinnt!

Beste Grüße
Ari
 
es gibt aber gegen ende des songs einen ca. 1:50 langen frei improvisierten teil, der außer der harmonieabfolge nichts mit dem original zu tun hat. den könnte ich ja rausschneiden - und mit genehmigung der mastering leute und der forenleitung - jeweils hier reinstellen.....

oder halt der umweg via youtube
 
die youtube soundqualität ist mE unbrauchbar um master zu vergleichen.

wäre soundcloud ok? schließlich ist das ja dann ein externer link mit externem player (so wie bei youtube, eigentlich noch besser, weil man das nicht hier einbinden kann) & r.de muss dann dafür nicht die verantwortung übernehmen?

notlösung: du machst ein zip-archiv mit allen masters in 320kbit & schickst jedem per PM den link der es haben möchte. :)
 
ich glaube, das dies aufgrund der gesetzlichen bestimmungen auch nicht geht....

aber das snippet mit 1:50 sollte zum vergleich der masterings doch eigentlich genügen. und via youtube würde ich dann nur die beste der versionen hochladen (quasi um das dann mal im zusammenhang hören zu können
 
wäre soundcloud ok?

Lies doch deren "Terms of Use"



USER acknowledges that Content uploaded to, or transmitted through SOUNDCLOUD’s Website or Services may be protected by copyrights, trademarks, service marks, patents or other intellectual property rights and laws. USER must not upload, display, send, transmit or otherwise make available any music or other Content in which USER does not have the appropriate rights to do so. Unauthorized copying, distribution, modification, display, public performance or other unauthorized use of copyrighted works by USER may constitute an infringement of the copyright holders' rights and may result in civil litigation and criminal prosecution.
 
so...fünf der masters habe ich bis jetzt. bei den anderen scheint es sich dann noch etwas zu verzögern. erstmal vielen dank an alle für die mühe, und ich werde morgen die ergebnisse posten (so es den "helfern" denn recht ist)
 
Also mir ist es recht. Bin gespannt, vielleicht gibt es ja gute Kritiken an den Mastern ;-) .
 
Klar,

Greetz RALVIEH
 
update

ok, es scheint wohl bei den 5 zu bleiben...ich werde - je nach zeit - hoffentlich morgen die snippets der masterings hier veröffentlichen, und dann von dem, meines erachtens nach besten sound ein kleines youtube video basteln

danke an alle....die "vorlagen" haben mir echt die ohren für gutes mastering geöffnet
 
so...das meines erachtens nach beste mastering hat seinen weg zu youtube gefunden

&fmt=18

alle anderen snippets werde ich wohl hoffentlich die tage posten können

bin euch wirklcih zu dank verpflichtet, da mir die vorlagen für eigenes schaffen ziemlich die augen, respektive ohren geöffnet haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben