würde jemand einen song für mich mastern? (new age)

Und wer hat nun quasi "gewonnen" ?
 
SirTruesound ist im youtube video vertretenh
 
Pumpt das wie sau, oder ist das youtube?

Vielleicht sollte ich mir doch endlich mal das Original anhören.
hab ja niiiiiiiiie zeit. :)

Ari
 
ich will ja truesound nicht zu nahetreten, aber das master scheint ein mächtiges phasenproblem im bassbereich zu haben. das klingt als ob die stereobasis da stark verbreitet wurde. der bass hängt irgendwie in der luft. höre nur ich das?
 
youtube hat ja die angewohnheit, audios nach gutdünken zu verwurschteln....im original hat der truesound richtig "brett"...aber das darf ich halt hier in voller länge nicht posten
 
youtube macht nicht diese art von artefakte & deren encoder ist phasenneutral.
aber warten wir mal die snippets ab.
 
yup...snippets are the real thing

aber was youtube angeht, die haben mir in meinen videos schon mal locker 50% der höhen abgeschnitten und dafür bassbreiche extrem zum klirren/knarzen gebracht...das ganze natürlich in einer gefühlten 96 kbps variante
 
Also für YouTube Verhältnisse klingt das über Kopfhörer richtig geil.

Hast Du das mit MS-Matrix bearbeitet?

Da hat Sir echt viel rausgeholt.

Pumpen hör ich da nix.

Monokompatibel klingt es soweit auch.

Insgesammt fein gemacht Sir
smil41.gif
 
Hallo! Also die YouTube Quali ist wirklich erschreckend misserabel. Das Panorama ist bearbeitet, aber nicht ernsthaft verbreitert / auseinander gezogen. Als ich das File von Jarre hörte, war ich sofort gefangen von dem sphärischen Sound. Diesen wollt ich herausstellen und wirken lassen. Ich denke das vermittelt das Master auch. Für mich ist der Pegel im Bass bei diesem Stück genau richtig, wer mag kann das auch anders sehn / hören - so hab ichs gehört. Ist doch interessant zu hören was andere für eine Vortellung hatten - bin ich auch gespannt. Grüße!
 
wenns nich auf vinyl muss is es doch wurst wenns mono trotzdem stabil bleibt.
und wenn mal ne vinyl geschnitten wird is es doch nen klacks den bassbereich mono zu schalten.
versteh da die kritik nich.
man muss ja auch etwas mit der zeit gehen. heut is eben mehr möglich in diversen grenzbereichen als im letzten jahrtausend.
kann zwar nicht mit truesounds wettbewerbesmastern vergleichen aber für youtube is der sound echt unverschämt gut.

deswegen is er auch mein master-master nr.1 seit gut einem halben jahr :)
 
aber was youtube angeht, die haben mir in meinen videos schon mal locker 50% der höhen abgeschnitten und dafür bassbreiche extrem zum klirren/knarzen gebracht...

wenn das video die richtigen specs hat, wird von youtube automatisch auch eine hd-variante angeboten - die ist auch besser im sound.
bitte für anleitungen "upload hd youtube" googlen

desweiteren kann man bei der tonspur etwas großzügiger headroom lassen, wirkt sich beim encodieren ebenfalls positiv auf die qualität aus.
 
danke dir birdi
 
Ja, ja die Geschmäcker, ich fände es gut wenn du die anderen Master auch noch mal vorstellen würdest.
Der von SirTruesound ist wirklich am pumpen, da der Bassbereich unbeschnitten ist und am Brickwall Limiter ,dann wenn der Bass kommt, alles zumacht.
Ist zwar nicht sehr extrem, aber für mich zuviel.
Der Mittenbereich klingt mir zu weit hinten, wenn ich es mit meinem Versuch vergleiche.
 

Zurück
Oben