Painfull Memories song - will jemand das neu mastern ???

Naja, wie soll ich es sagen.....
Bevor du hier mit dem Wort "Mastern" um die Ecke schießt, solltest du die Tracks so zu recht schneiden, daß alles tight sitzt.
Hiermit ist die zweite Strophe Gesang zB gemeint.
Man sollte den Tracks vorne einen Takt und hinten sogar etwas mehr Luft lassen.
Versteh mich bitte nicht falsch es ist eine tolle Idee aber im Moment nur ein Demo.
Da musst du noch etwas mehr Arbeit reinstecken, die Drums sind zB sehr lieblos programmiert.
Zum Mix und Master noch ein weiter Weg. ;)
 
Das müsste erstmal anders gemischt werden, vor allem, weil der Gesang sehr komisch klingt und sich nicht mit dem Rest zusammenfügt.
 
Das müsste erstmal anders gemischt werden, vor allem, weil der Gesang sehr komisch klingt und sich nicht mit dem Rest zusammenfügt.

Es sind Einzelspuren.
Er meint kein Premaster, sondern einen Mixdown...

Edit
Sorry.
Oder es sind Stems.

Ich kann es hier nicht anhören...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Es sind Einzelspuren. Alles aber sehr mager und nicht gut geschnitten.
 
Was leider gar nicht geht ist der Gesang. Klingt wie am WC aufgenommen und teilweise offenbar verschoben.
 
Hier ein alternativer Gesang. Ist aber leider schon Hall drauf. Habe das so bekkommen.



148 bpm
 
Das soll kein Radiotauglicher mix werden, einfach nen bischen besser als mein Mixdown.
 
Hier ein alternativer Gesang. Ist aber leider schon Hall drauf. Habe das so bekkommen.



148 bpm


Damit kann man zumindest etwas anfangen. Das nächste Mal solltet ihr solltet die Sängerin aber solange quälen, bis die Einsätze passen.
 
Ich bin bei der Gesangsaufnahme nicht dabei. Das kommt aus England und USA..
Ich nehme den Song bis auf den Gesang auf und suche dann Sänger.
 
Hier mal ein grober Entwurf.

 
für nen groben Entwurf hört sich das echt klasse an. Wäre damit auch schon völlig zufrieden, aber wenn de noch mal ran willst, gerne . Vielen Dank. Echt fett. Damit kommst du in meine Story:
 
Hab' leider in den kommenden Tagen keine Zeit und glaube, dass auch mit viel Arbeit nur mehr recht wenig zu holen wäre. Deshalb schrieb ich grober Entwurf. Das nächste mal solltest du keinen Drumloop verwenden, sondern zumindest ein Midifile verfügbar haben. Der Bass ist auch ziemlich dröhnig und liegt nicht optimal auf der Kick. Da ist ebenso wie bei Timing und Intonation beim Gesang noch Luft nach oben. Finde aber auch, dass es so halbwegs anständig klingt. Und jetzt geh' ich ins Bett, morgen ist 3.30h Tagwache. :eek:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben