Information ausblenden

Painfull Memories song - will jemand das neu mastern ???

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von MAHULLA, 11.11.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163


    Spuren:



    148 bpm
     
    MAHULLA, 11.11.18
    #1
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.164
    15164
    Naja, wie soll ich es sagen.....
    Bevor du hier mit dem Wort "Mastern" um die Ecke schießt, solltest du die Tracks so zu recht schneiden, daß alles tight sitzt.
    Hiermit ist die zweite Strophe Gesang zB gemeint.
    Man sollte den Tracks vorne einen Takt und hinten sogar etwas mehr Luft lassen.
    Versteh mich bitte nicht falsch es ist eine tolle Idee aber im Moment nur ein Demo.
    Da musst du noch etwas mehr Arbeit reinstecken, die Drums sind zB sehr lieblos programmiert.
    Zum Mix und Master noch ein weiter Weg. ;)
     
    Glutamatjunkie, 12.11.18
    #2
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.829
    33829
    Das müsste erstmal anders gemischt werden, vor allem, weil der Gesang sehr komisch klingt und sich nicht mit dem Rest zusammenfügt.
     
    sts, 12.11.18
    #3
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.818
    52818
    Es sind Einzelspuren.
    Er meint kein Premaster, sondern einen Mixdown...

    Edit
    Sorry.
    Oder es sind Stems.

    Ich kann es hier nicht anhören...
     
    LM18, 12.11.18
    #4
    sts bedankt sich.
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.829
    33829
    Ah. Danke für den Hinweis! Hätte gewisse Vorteile, wenn man es auch so nennen würde.
     
    sts, 12.11.18
    #5
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.164
    15164
    Es sind Einzelspuren. Alles aber sehr mager und nicht gut geschnitten.
     
    Glutamatjunkie, 12.11.18
    #6
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.818
    52818
    Ah OK...

    Kann man vermutlich nur einen Roughmix machen zur Orientierung
     
    LM18, 12.11.18
    #7
  8. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.839
    5839
    Was leider gar nicht geht ist der Gesang. Klingt wie am WC aufgenommen und teilweise offenbar verschoben.
     
    georgyj, 12.11.18
    #8
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  9. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Hier ein alternativer Gesang. Ist aber leider schon Hall drauf. Habe das so bekkommen.



    148 bpm
     
    MAHULLA, 12.11.18
    #9
  10. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Das soll kein Radiotauglicher mix werden, einfach nen bischen besser als mein Mixdown.
     
    MAHULLA, 12.11.18
    #10
  11. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.839
    5839
    Damit kann man zumindest etwas anfangen. Das nächste Mal solltet ihr solltet die Sängerin aber solange quälen, bis die Einsätze passen.
     
    georgyj, 12.11.18
    #11
  12. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Ich bin bei der Gesangsaufnahme nicht dabei. Das kommt aus England und USA..
    Ich nehme den Song bis auf den Gesang auf und suche dann Sänger.
     
    MAHULLA, 13.11.18
    #12
  13. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.839
    5839
    Hier mal ein grober Entwurf.

     
    georgyj, 13.11.18
    #13
  14. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    für nen groben Entwurf hört sich das echt klasse an. Wäre damit auch schon völlig zufrieden, aber wenn de noch mal ran willst, gerne . Vielen Dank. Echt fett. Damit kommst du in meine Story:
     
    MAHULLA, 13.11.18
    #14
  15. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.839
    5839
    Hab' leider in den kommenden Tagen keine Zeit und glaube, dass auch mit viel Arbeit nur mehr recht wenig zu holen wäre. Deshalb schrieb ich grober Entwurf. Das nächste mal solltest du keinen Drumloop verwenden, sondern zumindest ein Midifile verfügbar haben. Der Bass ist auch ziemlich dröhnig und liegt nicht optimal auf der Kick. Da ist ebenso wie bei Timing und Intonation beim Gesang noch Luft nach oben. Finde aber auch, dass es so halbwegs anständig klingt. Und jetzt geh' ich ins Bett, morgen ist 3.30h Tagwache. :eek:
     
    georgyj, 13.11.18
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.