Metal, aber mit wenig Gegrunze;-)

• Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Reidelrock

Reidelrock

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich hatte ja vor ca. 1 Monat schonmal einen fertigen Song ohne Gesang hier reingestellt.
Diesmal ist der Gesang drauf!
Letztes mal wußte ich noch nicht, was man da drauf singen soll, bzw. welche Stimme passen würde! Ich hab einfach mal ein wenig rumprobiert, und hab was eingesungen! Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich die Stimme bei einem Kumpel im Studio bearbeitet habe! Den Sound haben wir so gelassen, wie er war, aber auscschlaggebend dafür, dass ich überhaupt singe, war der Grund, dass er Melodyne hat! Und das Tool ist verdammt geil! Ich hab das in ner halben Stunde erledigt, allerdings ist es so, dass es natürlich noch nicht perfekt bearbeitet ist, aber ich denke so kann man es lassen!
Noch dazu kommt, dass ich meinen Rechner geschrottet habe, und erst wieder neu aufsetzen muß, deshalb hab ich mit einer übersteuerten Wavdatei von dem Song gearbeitet, ich hoffe das stört nicht allzu stark!
Hört es euch mal an, ich bin gespannt auf Feedback!

Danke schonmal!

Hier der Link:

Death is coming

Gruß Marco

knielen001.gif

icon_laola.gif

A2-metal-up.gif

mehr text waer stark :p

sehr geil, nur das gesprochene am ende gefaellt mir nicht. ist irgendwie zu brav. resignierend, ja klar, der tod kommt ja, aber halt zu brav im gegensatz zum vorhergehenden stimmgewaltigen.

echt stark und vor allem kein very niumettl!
S.C.Heidi

Tach S.C. Heidi!

Ja, irgendwie haste mit dem Schluß recht, ich hab mir halt gedacht, da dann ja auch die cleane Gitarre kommt, würde Gebrülle nicht ganz so gut passen!
Also zu dem wenigen Text, muß ich sagen, dass ich es hasse Texte zu schreiben, ich seh das momentan irgendwie noch als Notwendigkeit an, vielleicht macht ja auch hier die Übung den Meister! ;-)) Und selbst wenn ich mehr Text hätte, wüßte ich nicht so ganz wohin damit, wenn ich den Song nicht auf 8 Minuten verlängern würde! ;-))
Danke für Dein Feedback!

Gruß Marco

cool! gefällt mir echt gut. song und sound. der gesang passt auch sehr gut zum song.
das mit dem text kann ich sehr gut verstehen. geht mir ähnlich. ich hab einfach viel zu selten ne vernünftige idee, und wenn ich die mal hab muss man daraus ja noch mehrere zeilen machen :p
was hast du denn für drum samples, die hören sich ja schon etwas besser an als meine...
gruß jan

moin Reidelrock,

hab mir dass ganze mal angehört und muss sagen klingt gut, das arrangement ist abwechlungsreich und nicht das typische strophe, refrain, strophe, refrain, bridge, ref.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Base drum nach dem ruhigen Teil deutlich leiser wird (ist auch im 60 Band EQ deutlich zu sehen) dadurch klingt auch der Teil danach zu dünn.

Insgesamt ist die Aufnahme n Stück zu leise, was man aber dazu benutzen könnte um mehr dynamik und vor allem druck in die sache zu bringen

Ansonsten die gitarren klingen fett und dass ist auch gut so ...

Der Bass könnte lauter sein darf sich dann aber nicht mit der Basedrum um die Frequenzen streiten sonst hört man beides nicht mehr so deutlich

Die Becken sind zu stark gepant (wenn man 10m vom Schlagzeug wegsteht hör man zwar immer noch die Seite auf der das Becken steht, aber man hört es nicht direckt neben dem linken oder rechten Ohr)

Der gesprochene gesang am Ende gefällt mir auch nicht so dolle, vielleicht würden verzweifelte Schreie besser klingen. Ich finde gerade mit der cleanen Gitarre würde/könnte das einen guten "verzweiflungseffekt" geben

eine andere Idee wäre wenn du das Gesprochene death is coming mehrmals aufnimmst (vieleicht hast du das ja schon) und es mehrfach doppelst und so einen okkulten sprechchor erzeugst.

Naja das wars
c ya Jollo

eine andere Idee wäre wenn du das Gesprochene death is coming mehrmals aufnimmst (vieleicht hast du das ja schon) und es mehrfach doppelst und so einen okkulten sprechchor erzeugst.

oder einfach flüsterjammern, so a la Dornenreich. macht sich bestimmt auch nicht schlecht. :)

Der Gruß

In Somnius

Also ich muss sagen mir gefällts! :-D
Gute aufnahme und fette Gitarren!So muss es sein!

hum .. also .. metal ist nicht unbedingt meine musik .. aber ich glaub schon, dass der track recht cool ist .. der gesang ist mir aber n bisschen zu leise ... öhm ja und der beat .. uh.. öhm .. der is mir .. nicht konstant genug *G* ... ja

Hi @Reidelrock

Starker Song... :headbang:

Ich glaube ich hab noch nix von dir gehört was mir besser gefallen hätte...

Hab das mit Notebook gehört, deswegen kann ich zum Sound nit viel sagen, aber vom Arrangement gefällt es mir sehr gut!
Geiles Gitarren Spiel, viele saubere Obertöne!

Ich finde es passend wie das sprachlich am Schluss umgesetzt ist mit "death is coming" ...
Passt is gesamt bild, also finde ich...

Erklär mir mal das "Gesangs Tool" von dem du da berichtest!
Ist das ein "plugin???" oder Hardware???

Erzähl ma..

Gruß M.D.

PS:
Aber ist schon interessant...bin ja nun auch nen paar tage hier...man bekommt so echt mit wie die Leute hier immer besser werden..."Ein paar zumindest!"

Hallo Hell-Mood!

Gut das mich jemand in Sachen Text versteht! ;-))
Die Drumsamples heißen Bitbeats von Wizoo, ich hab aber noch ein paar andere eingebaut! Da die Toms bei den Samples nicht so gut klingen! Die hab ich mit dem Battery benutzt! Da kann man einiges rausholen! Aber ist ne ganz schöne Fummelei!

Gruß Marco

Hi Jollo!

Ich hab das mit der Bassdrum auch bemerkt, allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, warum das so ist!? Mal schauen was sich da machen läßt!
Den Bass hab ich mit Absicht nicht viel lauter gemacht, da er zum Teil verzerrt und auch ansonsten ziemlich scheiße klingt!
Das mit dem Pan finde ich nicht ganz zutreffend, ich hab die Gitarren schießlich auch ganz rechts und links liegen, ich bin der Meinung, dass dadurch alles ein wenig lockerer wird. Gut, im Moment klingt es wirklich so, als würde man direkt hinter dem Schlagzeug sitzen, aber ich find das nicht zu störend!
Wegen dem Schluß da probier ich halt einfach noch mal ein wenig aus, was am besten klingt!

Danke für Dein Feedback!

Gruß Marco

@ Insomnius!

Auch ein guter Vorschlag.Ich probier einfach mal ein wenig rum, mal schauen was am besten paßt!

@guitarman

Danke schön!

@kopfweh

Ui, Feedback obwohl Du kein Metal hörst, das hat man selten, tja ich find konstanten Beat langweilig, aber so gehen die Geschmäcker eben auseinander! ;-))
Danke schön!

Gruß Marco

Hallo McDEATH!

Ich muß auch sagen, dass mir der Song bisher am besten gefällt. Ich habe allein von der technischen Seite her, so etwas noch nie gemacht. Und ich kann sagen, dass so ein Tempowechsel und 200Bpm gar nicht mal so leicht ist!;-))

Das Gesangstool, ist Software von der Firma Celemony und heißt Melodyne! Mein Kumpel hat sich das zugelegt, da es wirklich ein ziemlich geiles Tool ist! Das geile an dem Melodyne ist, dass man schiefe Töne auf den richtigen Ton schieben kann, und vor allem aus einer Stimme einen ganzen Chor machen kann. Das ist ziemlich easy, wenn man nicht allzuviel Wert auf Sauberkeit legt. Ich hab halt gemerkt, dass ich Probleme habe wenn ich etwas höhere Töne singe, dass die ziemlich dünn werden. Die Töne passen zwar meistens, aber so insgesamt klingt das dünn. Und da hab ich mir gedacht, dass ich daraus einfach ne zweite Stimme machen könnte und teilweise sogar ne dritte! Natürlich hätte ich das auch einsingen können, aber so kann man doch ein wenig besser "mogeln". Ich hab das auch nur gemacht, da ich bis jetzt noch keinen Sänger gefunden habe, der nach meinem Geschmack darauf singen könnte, deshalb hab ich es einfach selber gemacht. Ich muß auch dazusagen, dass nicht alles mit Melodyne bearbeitet ist... Hört man auch manchmal.

Wegen Deinem P.S.: Das selbe kann ich von Dir behaupten!;-)) Ich hab mir am Anfang auch immer gedacht, "was ist denn das für ein scheiß Gitarrensound" (nicht böse sein, war ja bei mir auch immer so) , aber mittlerweile legst Du da auch schon ein richtiges Brett hin, hab nur länger nichts mehr gschrieben, da ich nicht so oft im Internet sein konnte.

Danke für Dein Feedback

Gruß Marco

P.S.: Sorry, das ich immer eine neue Nachricht schreibe, aber ich kann mir so schlecht merken, was genau die einzelnen Leute geschrieben haben, und mehrere Browser oder Fenster auf einmal zu öffnen wird auf Dauer sehr nervig

Na ja @Reidelrock, driss drupp...ich mein, wenn dein Gesang mal daneben liegt, ist doch nun echt egal!

Wenn es die Soft ausbügelt und man es nicht hört! Das ist doch "Homerecording!" - Ja oder nicht!? Dafür gibt es doch die Technik!

Wenn du nur daneben liegen würdest...ja klar wäre nit so toll...
Aber hier und da mal nen Bügler...pah...wenn juggt das...?
Es hat ja auch was mit können zu tun das akorrat auszubügeln!
Und wenn man schön alles alleine macht..."na bitte schön" ...man kann ja nicht jedes Instrument Perfekt spielen, oder Singen!

Ich bin ja auch "Judas Priest" Fan ... oder alten "Blind Guardian...oder Kai Hansens Gamma Ray, finde ich auch echt klasse!

Mein Blut kocht jedoch im Death Metal...was will ich machen! :-D

Ach so...Danke schöön für dein "PS" ,-

Die Soft schau ich mir mal an!!!

Gruß M.D.

PS:
Schau mal in mein "Unbedingt Lesen" Thread und Sozialisiere dich! Auf Seite 6 ist der Link von mir dazu!

Mach das, kann uns allen nur dienlich sein!

Bye...

Hast schon recht @McDEATH!

Das muß ja nicht immer perfekt sein, nur ist es leider zu dumm, dass ich schiefen Gesang nicht ausstehen kann, aber wenn es da so Programmchen gibt, die auch "Megastars" (nicht erst nehmen) wie Zlatko zu Erfolg verholfen haben, dann kann ich das auch! Erfolg werd ich zwar keinen haben, aber jede Menge Spaß!
Also für mich persönlich wäre die Software erst wohl in einigen Jahren interessant, ich würde das Geld erstmal lieber wo anders investieren!

Gruß Marco

Hallo zusammen!

Hat denn sonst keiner irgendwie ne Anregung wegen, sagen wir mal technischen Veränderungen! Wäre echt cool!

Gruß Marco

Achso, wenn jemand Lust hat da drauf zu singen, immer her damit, ich bin für solche Sachen immer zu haben!

Gruß Marco