M
Mike1
- Reaktionen
- 15
Und woher weisst du eigentlich das man mit -Zitat Anfang- ein bischen Ahnung ganz gute Ergebnisse aus dem MesaPreamp ohne zstzl. Boxensimu bekommt-Zitat Ende-?
Ich schreibe eigentlich hier um Leuten zu helfen und ab- und zu erwarte ich mir auch mal ein bisschen Hilfe von andern.
In Sachen [g=422]Gitarre[/g] hab´ ich meiner bisherigen "Musikerlaufbahn" (wenn man das so nennen darf), die übrigens schon länger andauert als Deine, ziemlich viele Fehler gemacht die mich tausende von Euro gekostet haben. Und bei ziemlich vielen Leuten, die hier Fragen zu Equipement stellen, erkenne ich oft die selben Fehler. Einige Zeit hab´ ich nebenbei im Studio [g=422]Gitarre[/g] auf einigen Produktionen eingespielt und auch auf so mancher großen Bühne hab´ ich internationale Künstler bei TV und Promoauftritten begleitet. Absichtlich nenne ich hier keine Namen, weil ich damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Außerdem tut es auch garnix zur Sache.
Mittlerweile bin ich in meinem Beruf, und das hat garnix mit Musik zu tun, selbständig und hab´ relativ wenig Zeit. Musik mache ich aus bestimmten Gründen nur noch Hobbymäßig und Endorsementverträge hab´ ich keine mehr. Das einzigste was geblieben ist sind Freunde von damals die den professionellen Musikerweg weiter gegangen sind und mit denen ich guten Kontakt pflege. So gut das ich auch mal angefragt werde ob ich nicht mal irgendwo einspringen könnte. Und auch so gut das ab- und auch mal ne [g=422]Gitarre[/g] aus einem Endorsement für mich übrig ist.
Geschmäcker sind unterschiedlich, die Ansprüche und Erfahrungen sind unterschiedlich und was für den einen gut ist ist für den nächsten der letzte Dreck. Insofern erachte ich es als relativ problematisch hier Soundtips zu geben. Einiges ist aber seit Jahrzehnten gleich geblieben und wird auch die nächsten Jahrzehnte gleich bleiben. Das wollen aber manche hier einfach nicht kapieren.
Ich bin momentan in einer Phase wo ich mir ernsthaft überlege mich hier abzumelden. Ich weiß nicht ob ich meine bisherige Erfahrungen, die mit Sicherheit nicht die einzigsten sind und auch nicht die alleinige Lösung darstellen, hier noch mitteilen will. Wenn ich darauf hin so Sachen lesen muss wie "Simulation" die sind besser als jeder [g=182]Amp[/g]..... und ähnliches, warum klingt mein POD nicht nach Rammstein, wieso kommt aus meinem Preamp nicht das selbe wie auf der Korn Platte, und ich hab´ gelesen Nickelback spielen jetzt nur noch Harles Benton.....Vielleicht ist es besser wenn Ihr euerer Ideologie folgt und euch eben den ganzen Kram kauft, eure eigenen Erfahrungen macht, und selber auf der Suche nach dem "perfekten Sound" tausende Euro das Fenster rausschmeißt.
Schon mal probiert?
Hätte ich nicht schon umfangreiche Erfahrungen mit dem Preamp gemacht hätte ich entweder garnix dazu geschrieben oder es erwähnt. Es steht Dir natürlich frei das in Frage zu stellen, dann missachte meinen Beitrag zieh´ los und kauf Dir was immer Du meinst haben zu müssen um dann festzustellen das Deine Erwartungen an Deinen Möglichkeiten scheitern.
Gruß Mike