DI Box für Mesa Rectifier Recording Preamp

wollte gerade meinen Recti auf ebay geben. Danke holgi - jetzt muss ich das doch noch ausprobieren :)

Bin schon gespannt auf die Files

lg don_huberto
 
mein e530
der recto pre und das pga05 teil,
wäre glaube ich perfekt für mein
4he gitarrenrecordingsystem.

freue mich auf die sounds:)


mfg
Torn
 
Soundbeispiel:

http://www.orangespace.de/e390d


Einmal gespielt, keine Nachbearbeitung, so wie aufgenommen.

Gleicher Sound, anderes Riff

http://www.orangespace.de/78fd3


Kleiner Nachtrag noch, das PGA 05 hat zwei unabhängig voneinander zu bearbeitende Kanäle, habe gerade mal verschiedene Einstellungen pro Kanal realisiert und auch separat aber zeitgleich aufgenommen.

Der Riesenvorteil hierbei ist die Möglichkeit die beiden Spuren dann im Rechner differenzieren zu können, praktisch als ob man zwei verschiedene Stacks mikrofoniert und dann separat aufgenommen hätte.

Ein Universum an Möglichkeiten tut sich vor mir auf !!!

Gruss Holgi
 
habs mir doch etwas anders vorgestellt,
ich glaube recto ist einfach net mein fall,
trotzdem hätte ich gerne einen:D

mfg
Torn
 
Naja, bin halt noch am schrauben...

Du hättest die Kiste mal vorher hören müssen
 
Zu den direkten rec outs ist da wirklich ein großer qualitativer Unterschied.

lg don_huberto
 
don_huberto schrieb:
Zu den direkten rec outs ist da wirklich ein großer qualitativer Unterschied.

lg don_huberto

Und sehr ausbaufähig , denn habe gerade erst mal angefangen damit zu arbeiten, garnicht auszudenken was da mit doppeln etc. noch drinsteckt.
 
Ich verfolge das hier so ein bisschen. Zu den Soundfiles: Das erste (Git.wav) klingt ganz schön nach Kreissäge bzw. wie ohne Speakersim. Nicht mein Fall. g3.wav ist schon besser, aber immer noch ein bisschen sägig. g4.wav ist da ähnlich.

Hm, überzeugen tuts mich nicht. Wundert mich echt, dass es so schwierig ist, aus so einem mordsteuren Teil einen vernünftigen Sound herauszubekommen.
 
dter schrieb:

Hm, überzeugen tuts mich nicht. Wundert mich echt, dass es so schwierig ist, aus so einem mordsteuren Teil einen vernünftigen Sound herauszubekommen.

Naja, mit der Vielzahl an Möglichkeiten erhöht sich naturgemäss der Gurkenlevel...

Aber mal ehrlich, hätte ich nicht knapp 1700 Euro für den Recti Preamp ausgegeben hätte würde ich mir sicher nicht solch einen Stress machen, ....
 
g3 und 5 finde ich um einges besser!
kanst du mal was cleanes machen
oder was mit weniger [g=118]bass[/g]?

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
g3 und 5 finde ich um einges besser!
kanst du mal was cleanes machen
oder was mit weniger [g=118]bass[/g]?

mfg
Torn

Clean ist schlecht, muss ich erst mal überlegen (bin Metaler), weniger [g=118]Bass[/g]? Mumpft es zu sehr?
 
TheOutlawTorn schrieb:
joah viel besser!

clean...irgendwas spielen:D

mfg
Torn

WENN DU LUST HAST HIER KLICKEN!


Torn, du kannst clean spielen.... Ich eher nicht. Schnü[g=38]ff[/g].

Schönes Ding, dein Song, Gitarren sind sowas von furztrocken, da muss ich glatt an früher denken...

Gruss Holgi
 
war noch die alte version,
sind mittlerweile nicht mehr soooo trocken!
mag zwar so rüberkommen als könnte ich clean spielen,
aber hey, für diesesn kurzen part habe ich bis jetzt ca.
150 takes gebraucht, ohne scheiss:D

mfg
Torn
 
hey holgi,
du hast dir gleich die pga-05 einfliegen lassen?! ;-)
freut mich dass du damit auch zufrieden bist. ich finde die pga05-reco pre kombi klingt wirklich sehr geil (wenn man sich genug zeit nimmt die teile richtig einzustellen!!) und es gibt dem recto pre einiges mehr an flexibilität.

wie schon geschrieben, kann es extrem knifflig sein und stunden dauern einen guten sound daraus rauszukitzeln. aber die zeit lohnt sich imo auf alle fälle.

wär gespannt auf weitere snippets von dir zu hören wenn du etwas mehr damit aufgenommen hast.

pop
 
pop schrieb:
hey holgi,
du hast dir gleich die pga-05 einfliegen lassen?! ;-)

pop

Ja nun, wir sind doch nicht zum Vergnügen hier.. oder?
Gestern Abend hat meine Frau so nebenbei gefragt was ich für das Teil bezahlt habe..


Gruss Holgi
 
TheOutlawTorn schrieb:

aber hey, für diesesn kurzen part habe ich bis jetzt ca.
150 takes gebraucht, ohne scheiss:D

mfg
Torn

haha, das kenne ich, ich habe gestern ne alte Aufnahme von mir gehört, so ca 2-3 Jahre alt, ein Stück mit nem Akustikmittelteil, ..sowas von erstaunt das ICH das war, bis mir wieder einfiel das ich das Teil mit ca 10 Spuren fast jeden Ton einzeln eingespielt zusammengestückelt habe, hihi....


Gruss Holgi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben