Mesa Boogie Boxenidentifikation

aCardi schrieb: Späten 80ern, Mitte 90er ... das Ding ist ja echt uralt! :)

Alt genug um evtl. schon einiges hinter sich zu haben (sieht man ja auch an den Griffen).

Was wäre denn ein angemessener Preis für diese Box?!150€? :)

Gute Frage, mehr als 250 würde ich persönlich nicht dafür zahlen, vor allem wegen des verunstalteten Frontgitters... :D
 
Ja, die Box sieht definitiv so aus, als hätte sie einiges hinter sich!

Habe aus dem Mesa Forum erfahren, dass die Box 15-20 Jahre etwa alt sei und dass wie ihr schon sagtet das Gitter eigentlich schwarz ist.

Ebenfalls fehlt natürlich das Mesa Logo und die Eckenschoner seien auch nicht original.

Unter diesen Umständen werde ich max. 150-200€ für diese Box bezahlen, das Ding ist ein Oldtimer, ob der Klang noch das wahre ist. Man weiß es nicht :)
 
Hallo
habe zwei alte Mesa Boogie Prospekte, einer von 1984 und einer von 1991, in beiden ist ne vergleichbare Box abgebildet. Sie 2x12" Half & Half Box (es gibt auch ein vergleichbares 4x12" Modell).
Allerdings gibt es bei deinem Teil ein paar wesentliche Unterscheide:
Die Boogie Metallgrill's sind/waren immer schwarz und auch die Gehäuseschutzecken und Griffe sind/waren bei Boogie andere (viel kleiner, aus Metall, schwarz oder vernickelt.
Die Black Shadow Lautsprecher sehen aber sehr echt nach Mesa Boogie aus. Es handelt sich dabei um Celestion Produkte, die speziell und exklusiv für Mesa Boogie hergestellt werden.
Ob es sich bei der Box um eine Original Boogie oder einen "Nachbau" mit Original Speakern handelt kann ich nicht genau sagen.
Gruss Jürg
 
Google mal bitte unter dem Namen Diesel, so heißt glaube ich die Serie. Ist 80-90 Jahre - jedenfalls wie etwa Mark IV.

Das ist eine hervoragende Gitarrenbox, hinten halb offen mit je einem EV und einem B. Schad.

Die Box ist sicherlich um die 300-500/600 Euro wert. Ne 1x12 Thiele aus der Ära geht ja in der Bucht schon selten unter 300 weg.
 
ne Diesel war die Bassbox aber selbe Ära :)

Ich glaube die hieß nur 2x12 vertical.... Jedenfalls ne gute Box
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
S
Antworten
41
Aufrufe
2K
technoreinhard
T
J
Antworten
2
Aufrufe
429
djbobo
djbobo
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
847
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben