Mesa Boogie Mark iic+

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Ich finde auch, dass man da nicht soooo viel erwarten sollte. Meine Erwartungen wurde jedenfalls nicht erfüllt aber ich bin damals auch recht blauäugig gewesen und dachte, wenn ich mir jetzt nen Recto ins Haus hole, hab ich auf jeden Fall nen fetten Sound.
Wenn ich heutzutage noch nach nem Amp schielen würde und auch nen Batzen Geld ausgeben wollen, würd ich eher Richtung Driftwood schielen. Spielt nicht jeder, kommt aus good old Germany und hat die ein oder andere Spielerei die andere nicht haben. Neben den optischen Gimicks zum Beispiel den eingebauten Screamer, oder das Noisegate. Sowas mag ich. :smil451c7211b9e19:

Der Lasse übrigens auch:


Die Driftwoods sind eindeutig die besseren Rectifier/5150s
Hab selbst einen rumstehen und der Amp gewinnt einfach jedes Shootout gegen andere Amps im High Gain Bereich.

Die Mark IIC+ haben halt Kultstatus und werden deswegen leider viel zu teuer gehandelt für das, was die Dinger eigentlich leisten. Wobei ich zu nem modernen JP2C nicht nein sagen würde.
 
Ja wie gesagt ich möchte nur mal gerne einen gespielt haben. Kaufen - nein , zu überteuert. Was ich auch gerne mal testen würde wäre ein JP2c oder ein Badlander. Aber leider hat Mesa extreme Lieferschwierigkeiten- Warum auch immer ? Schade eigentlich ..

Driftwood habe ich schon gespielt. Ist gut aber irgendwie ein One Trick Pony.
Aber vielleicht muss ich mir diesen nochmals gönnen.
 
Wie alle Mesa Mark Amps muss man das Teil schon mit sehr extremen Settings fahren um da nen halbwegs tighten Sound raus zu bekommen.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen anderen Amp der so EASY einen tighten Sound liefert,
Volume auf 7, Treble auf 7, Bass auf 0, Mids auf 0-3, Lead Drive auf 6-7, 5 Band EQ auf V, Presence 3-4 und dann brauchst noch ne Gitarre mit einem nicht zu mega High Output.

Aber OK, tight ist wieder rum ein Begriff den jeder wohl anders definiert :)

Hab mal kurz was mit meinem MK III (komplett auf IIC+ gemoddet) aufgenommen, ich finde das klingt nicht schlecht,
diesen perkussiven 3D Sound habe ich bisher mit keinem anderen Amp oder Plugin hinbekommen...

 
Recht ruhig hier ...;)
Ich sag mal so, - wenn du den Amp (ich meine den Combo mit dem dicken EV Speaker) ein paar mal die Treppen rauf und runter trägst, wird der Wunsch ziemlich schnell kleiner ;)
Aus dem Grund habe ich meinen 1981er Mk.2 Combo meinem Sohn geschenkt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben