Melodyne - WavesTune - auf Spur Fixieren

  • Ersteller BruderMusik
  • Erstellt am
B

BruderMusik

Registriert
17.03.15
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
32
Servus leute. Nutze für tonhöhenkorrektur WavesTune (ähnlich wie Melodyne). Seit jahren hab ich das Problem, dass ich, wenn ich eine spur Korrigiert hab und die spur nochmals woanders verwenden will, die Spur erst exportieren muss und wieder ins Projekt laden muss, damit ich die Korrektur auch an anderer Stelle hab. Weil wenn ich die spur kopiere, kopiert es nicht meine WavesTune korrektur mit. Es ist sozusagen nicht drauf fixiert.

Hat da jemand einen tipp, wie ich das mache, dass es beim verschieben auf der Spur fixiert bleibt?

Liebe Grüße
 
Du bist im Mixing falsch hier.
Erstmal Angaben!
Welche DAW und wie wird exportiert?
 
Sry, ich nutze Cubase.
Wozu die Frage wegen dem Exportieren?
Ich meinte, ob es eine Möglichkeit gibt, die mit Höhenkorrektur bearbeitete Spur zu kopieren/verschieben, ohne erneut korrigieren zu müssen, weil die Korrekturen sich beim verschieben, bzw kopieren, nicht mitbewegen.

Liebe Grüße
 
Damit Cubase Automationen mitbewegt, musst du sie vor dem Schneiden und Kopieren und Verschieben anzeigen lassen.
Rechtsklick auf den Spurnamen und anwählen.
 
Hat da jemand einen tipp, wie ich das mache, dass es beim verschieben auf der Spur fixiert bleibt?
Schon mal probiert das als Preset zu speichern (in Waves Tune) und dieses Preset auf der kopierten Spur wieder aufzurufen?
Als Speicherort würde ich dein Projektordner wählen.
 
Boah, ich check jetzt erst was du willst.
Wenn du eine Kopie bearbeitest werden die Daten nicht mitkopiert. Wenn du die original Datei mehrmals duplizierst musst du diese dann markieren und in real copies umwandeln. Da gibt's eine Funktion. Nur wenn du die original Datei bearbeitest (real copy) kann diese dann auch mit der Bearbeitung in waves zusammen kopiert werden.
 

Ähnliche Themen

zoolander
Antworten
12
Aufrufe
826
zoolander
zoolander
T
Antworten
103
Aufrufe
8K
ThePilot
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben