Melodyne 4 - Unterschiedlichen Spuren unterschiedliche Scalen möglich?

Murti74

Murti74

Registriert
27.01.06
Beiträge
49
Reaktionen
25
Ort
Hannover
Punkte
127
Sehr geehrtes Forum,

ich arbeite mich gerade in Melodyne 4 rein und gleich am Anfang fangen die ersten Hürden an.

Jeder kennt es...mitten im Song soll eine Tonart Modulation stattfinden. Früher hat man dafür die Vocals an der stelle gesplittet und diese dann unterschiedlichen Spuren ( in der DAW ) zugewiesen und in in den Inserts zwei Melodyne Instanzen geöffnent. Das war...man konnte jeder Instanz eine andere Scala vorgeben und damit war die Sache erledigt.

Bei der neuen 4 er Studio Version macht man das selbe ...nur das sich ja alle Spuren in einer Instanz "sammeln". Wenn ich nun für die Spur 2 eine andere Scale ändere wird diese auch für die Spur 1 übernommen. Somit kann man für verschiedene bereiche keine andere Scalen einstellen oder habe ich jetzt was übersehen? So gesehen wäre dies ja sogar ein Rückschritt weil man gar keine Möglichkeit hat die Scalen zu wechseln (eine Automationsmöglichkeit in dieser hinsicht kenne ich nicht). Muss ich mir jetzt doch eher die Single Plug Edition erwerben um Tonart wechsel bearbeiten zu können oder habe ich es übersehen das man jeder Spur die Scala vorgeben kann.

Bin irgendwie durcheinander gerade...
Im Handbuch habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Nur wie die Scales funktionieren aber das kannte ich ja schon aus früheren Versionen.

Über jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
3K
R-Kelly
R
B
Antworten
0
Aufrufe
760
busterkeaton
B
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
18
Aufrufe
2K
Summerhunter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben