Information ausblenden

Studio One 4 Controller Script à la Flexi (Bitwig) möglich?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von busterkeaton, 21.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. busterkeaton

    busterkeaton Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.19
    Punkte:
    24
    24
    Da mein Midikeyboard/controller PCR 500 kein HUI kann, habe ich seine 8 Drehregler und Fader in 4 Maps mit unterschiedlichen CCs belegt, um so durch Umschalten der Maps Volume und Pan von 32 Spuren mit den Reglern des PCR in S 1 steuern zu können. Das ist ganz nett aber ziemlich umständlich und unübersichtlich.

    Meine Frage: Gibt es in Studio One 4 die Möglichkeit, ein Script oder Makro zu erstellen und einzubinden, das wie die BITWIGEXTENSION-Datei (Flexi) von Jürgen Moßgraber für Bitwig (2.4.3) einen "Select Next Bank Page" und "Select Previous Bank Page" Befehl zur Verfügung stellt? Damit kann man die Mixerkanäle 1-8, 9-16, 17-24 usw. mit einem zugewiesenen Button eines nicht HUI-fähigen Keyboards umschalten und steuern. Das angenehme daran ist, man braucht nur die ersten 8 Fader und Knobs des Midikeybords zu konfigurieren, nach Umschalten sind die Fader automatisch mit Spur 9-16, 17-24 etc. verknüpft. Die Mixeransicht passt sich dabei an.
     
    busterkeaton, 21.01.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.