MeldaProduction : BF Sale : bis zu 91% OFF

Wenn er gebounct hat, ist killt er den Sustain.
Du hattest meine Fragen noch nicht wirklich beantwortet:
Hörst Du den Pedaleinsatz bei der Wiedergabe der Instrumentenspur? ("ungebounced")
Auf welche Art und Weise erstellst Du die Audio-Datei? "Bouncen" ist ja ein sehr allgemeiner Begriff.
Nutzt Du die Cubase- Funktion Audioexport?

Wenn Du magst, erstelle doch mal ein Cubaseprojekt mit ein paar Midi-Noten und Pedalwechseln.
Wenn Du die cpr -Datei zippst, kannst Du sie hier als Anhang posten.
Ich und evtl. auch noch andere Forumsteilnehmer würden sicher gern mal schauen, ob Dein Problem auf anderen Systemen reproduzierbar ist.
Und bitte beschreibe, wie Du bounct.

Hörst Du den Pedaleinsatz bei der Wiedergabe der Instrumentenspur?
Ich stelle den Sustainwert auf über 64. Dann höre ich die "offenen Töne" bei der Wiedergabe. Auch, nachdem ich das aufgenommen habe. Aber: Wenn Es gerendert wird, ob In Place oder als Audio Mixdown, dann ist diese Instrumenspur bei der Wiedergabe ohne diese Sustain Werte, also kurze Töne (schwer zu beschreiben)
Ich sollte man ein Screenrecording bei Gelegenheit machen. Wäre wohl das einfachste.
Auf welche Art und Weise erstellst Du die Audio-Datei? "Bouncen" ist ja ein sehr allgemeiner Begriff.
Nutzt Du die Cubase- Funktion Audioexport?
Also ich nutze dafür immer den Cubase Audio Export. Habe die normale Variante versucht, sowie (auf Melda Supports Hinweis hin) ebenfalls den Echtzeit Export.
Wenn Du magst, erstelle doch mal ein Cubaseprojekt mit ein paar Midi-Noten und Pedalwechseln.
Ja, das kann ich gerne machen. Wobei ich keine Pedalwechsel nutze.
Das kuriose ist, dass (wenn der Sustain gekillt wird) die Anzeige für die Sustain Werte auf der Instrumentenspur, nicht verändert sind.Die Töne aber.
Das alles wirkt auf mich wie irgendein Bug oder sowas.

So wie ich es verstanden habe, hat er das MSoundFactory nicht installiert. Aber das ist ja zwingend, damit das Piano geht.
Hab ich auch kurz gedacht. Aber dann würde doch das MeldwayGrand gar nichts machen und ließe sich noch nicht mal laden, wenn mich nicht alles täuscht. Daher kann das irgendwie nicht sein. Aber die Frage ist schon berechtigt.

An der Installation wird's schon nicht liegen, dass das Pedal nicht wie gewünscht funktioniert. 😆 Ein nicht installiertes Plugin wird in der Regel gar keine Geräusche von sich geben.
Apropos: Die gesampleten Nebengeräusche des Pedaltretens sind tatsächlich recht laut, und ich habe noch gar keine Option gefunden, deren Lautstärke einzustellen.
Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen: Das ganze MSoundFactory-Ding reagiert bei mir überhaupt nicht auf Pitchbend, obwohl man dazu sogar noch Einstellungen vornehmen kann. (Besonders skandalös ist das Ganze natürlich beim Piano-Modul.^^)
1733022743781.png

Dass der Bereich des Pitchbends standardmäßig auf +- 48 Halbtöne gestellt ist (rot unterstrichen), finde ich, sagen wir mal, großzügig bemessen. Aber die Sounds reagieren da einfach nicht drauf. Einzig der linke Regler "Pitch" bewirkt einer Tonhöhenänderung, scheint aber wie "Tuning" mehr für's Stimmen des Instruments gedacht zu sein.

Mittlerweile habe ich nun doch einen Synth-Sound gefunden, bei dem das Modwheel mit einer Funktion belegt ist, das funktioniert also offenbar.

Ich finde, dass das Piano gut klingt, aber die MSoundFactory, die ich ja mitinstallieren musste, reißt mich irgendwie so gar nicht vom Hocker... mache ich was falsch, oder wo befinden sich da die Perlen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben