notebynote
Hä? Ist doch bereits installiert, darum geht es doch.Du musst diesen Eumel hier installieren. Der erscheint dann grün hinterlegt:
Anhang anzeigen 148414
Und danach jenen hier:
Anhang anzeigen 148415
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä? Ist doch bereits installiert, darum geht es doch.Du musst diesen Eumel hier installieren. Der erscheint dann grün hinterlegt:
Anhang anzeigen 148414
Und danach jenen hier:
Anhang anzeigen 148415
Du hattest meine Fragen noch nicht wirklich beantwortet:Wenn er gebounct hat, ist killt er den Sustain.
So wie ich es verstanden habe, hat er das MSoundFactory nicht installiert. Aber das ist ja zwingend, damit das Piano geht.Hä? Ist doch bereits installiert, darum geht es doch.
Ich stelle den Sustainwert auf über 64. Dann höre ich die "offenen Töne" bei der Wiedergabe. Auch, nachdem ich das aufgenommen habe. Aber: Wenn Es gerendert wird, ob In Place oder als Audio Mixdown, dann ist diese Instrumenspur bei der Wiedergabe ohne diese Sustain Werte, also kurze Töne (schwer zu beschreiben)Hörst Du den Pedaleinsatz bei der Wiedergabe der Instrumentenspur?
Also ich nutze dafür immer den Cubase Audio Export. Habe die normale Variante versucht, sowie (auf Melda Supports Hinweis hin) ebenfalls den Echtzeit Export.Auf welche Art und Weise erstellst Du die Audio-Datei? "Bouncen" ist ja ein sehr allgemeiner Begriff.
Nutzt Du die Cubase- Funktion Audioexport?
Ja, das kann ich gerne machen. Wobei ich keine Pedalwechsel nutze.Wenn Du magst, erstelle doch mal ein Cubaseprojekt mit ein paar Midi-Noten und Pedalwechseln.
Mit Pedalwechsel meine ich, dass es im MIDI-Part sowohl Pedal-gedrückt-Events (CC64 Wert > 64) als auch nicht gedrückt (<64) gibt.Wobei ich keine Pedalwechsel nutze.
Hab ich auch kurz gedacht. Aber dann würde doch das MeldwayGrand gar nichts machen und ließe sich noch nicht mal laden, wenn mich nicht alles täuscht. Daher kann das irgendwie nicht sein. Aber die Frage ist schon berechtigt.So wie ich es verstanden habe, hat er das MSoundFactory nicht installiert. Aber das ist ja zwingend, damit das Piano geht.
Unter dem Reiter "Piano" ist die Option "Noises". Da kann man das leiser machen.Die gesampleten Nebengeräusche des Pedaltretens sind tatsächlich recht laut, und ich habe noch gar keine Option gefunde
Habe nun auf der Meldway Spur die Pedalwechsel mal manuell eingestellt:Mit Pedalwechsel meine ich, dass es im MIDI-Part sowohl Pedal-gedrückt-Events (CC64 Wert > 64) als auch nicht gedrückt (<64) gibt.
Soweit nachvollziehbar. Nur: Wieso funktionierte und funktioniert das mit allen anderen Vst Instrumenten genau so, wie ich es bisher gehandhabt habe, nur mit dem Meldway nicht ?Nachvollziehbar. Auch beim Nutzen eines Pedals wird initial ja kein Event übertragen - bis das Pedal gedrückt wird. Heisst, bis zu diesem Punkt wird kein "ON" vom Rechner gefunden und von daher ist es auch beim Bouncen auf "Null". Setzt du ein Event(punkt), ist ja was, womit ein Wert übertragen wird, ergo klappt es damit.
By the way, wie man ohne Pedal am Keyboard sitzen kann, ist mir ein Rätsel.
bin halt kein PianoMän und hab das nie gelernt, wie und wann man das Pedal wie einsetzt. Ich spiele Piano eher als kleinen Zusatz zu Songs dazu.By the way, wie man ohne Pedal am Keyboard sitzen kann, ist mir ein Rätsel.
idkSoweit nachvollziehbar. Nur: Wieso funktionierte und funktioniert das mit allen anderen Vst Instrumenten genau so, wie ich es bisher gehandhabt habe, nur mit dem Meldway nicht ?
mMn ganz easy: man kann einen "alle CTRL auf 0" bzw "auf Preset" setzen lassen, sobald angestuert, in der Erwartung auf (in deinem Fall) Werte für das Sustain-Pedal. Wenn sowas nicht programmiert ist, dann wird hald das genommen, was du da gerade manuell eingestellt hastWieso funktionierte und funktioniert das mit allen anderen Vst Instrumenten genau so
Hast Du es schonmal im Midieditor versucht und nicht über die Projektautomation?Dann in Place gerendert. Da wird dann der Sustain tatsächlich mit gerendert.
Mich verwundert dies etwas, da es bisher völlig ausreichte ( und bei anderen Piano VSTis auch ausreicht ) wenn ich nur diesen CC64 starr auf einen bestimmten Wert setze. Immerhin ein Stück weiter, Danke
Nein, noch nicht im Midi Editor versucht. Aber es geht ja auch eher darum, dass es bisher ausreichte, auf der Projektautomation einen festen Wert einzustellen, ohne an der Automation rumzuwerkeln. Nur beim Meldway möchte das nicht funktionieren.Hast Du es schonmal im Midieditor versucht und nicht über die Projektautomation?
Deine "Steigung" und Absenkung ist für ein Sustainpedal auch eher ungewöhnlich, weil ja eigentlich nur an und aus.
Also eher Rechteck.
Leider auch in peaks bis 100%, sonst eher bei 15-25% (was auch mächtig viel ist). Ich habe allerdings auch "nur" einen Intel i7 mit 32 GB Ram auf Sequoia. Ich war da allerdings bis zu Deinem post sicher, dass es an Sequoia liegt, das fluppt eh nicht bei mir.Ich habe mir den Meldway gegönnt.
Allerdings zieht das MSoundFactory Plugin bei mir in Logic ganz schön viel Leistung.
(MacOS Sonoma 14.7.1, Logic 11.1)
@notebynote Bei Dir auch?
Wenn Du die Datei in ein zip-Archiv packst (wie ich weiter oben schon schrieb), dann kannst Du sie hier auch als Anhang posten.Die kleine .cpr Datei will rec.de irgendwie nicht akzeptieren.