Meinungen zu Hardware vs. Software

  • Ersteller BackToFutureFan
  • Erstellt am
B

BackToFutureFan

Registriert
27.01.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

ich würde mal eure Meinungen hören zum Thema Hardware- vs. Softwaresynths. Im moment stehe ich vor einer Entscheidung einer meiner größten Träume in die Tat umsetzen zu wollen.

Seit dem ersten Kontakt mit der elektronischen Musik stehe ich voll und ganz auf künstliche Synthese bzw. elektronische Synthese von Tönen. Mein größter Traum ist es nun, einen kompletten analog Synthesizer zu bauen.

An Ideen mangelt es mir nicht und die technischen Möglichkeiten wie z.B. FPGAs und FPAAs ermöglichen Dinge von denen man sonst nur, in Verbindung mit analog Synthesizern, zu träumen gewagt hätte.

Mein größtes Probleme bzw. meine größte Angst die mich daran hindert ein solches Projekt zu starten ist jedoch die Tatsache das die Software-basierten Synth immer mehr zulegen. Würde sich jemand also überhaupt noch für einen Hardware Synthesizer interessieren ? Ist es nicht einfacher ein Soft-Synth in einen Slot der DAW zu laden und dann einfach loslegen zu können ohne vorher etwas verkabeln, anschließen und anschalten zu müssen ?

Mal ganz abgesehen von Funktionsumfang, etc. Wie sehen da eure Meinungen aus ? Besteht noch ein Markt für Hardware-Synthesizer ?

Es wäre nett wenn ihr einfach alle Meinungen und Gedanken dazu loswerdet !

Grüße,

der Simon
 
Besteht noch ein Markt für Hardware-Synthesizer ?

Wohl kaum.
Und für ne handgestrockte Kiste wohl am Allerwenigsten....
Erfinder, die das Rad neu erfinden, bestraft meist das Leben. Oder so ähnlich....
 
Wenn du das einfach als Hobby machen willst, weil es dir Freude macht, dann los.

Wenn du das Ding verkaufen willst, dann vergiss es! Dafür bist du einige Jahre zu spät.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben