Meinung zu 2. PC

  • Ersteller Waterdragon25
  • Erstellt am
W

Waterdragon25

Registriert
29.12.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin!

Ich wollte mir zusätzlich zu meinem jetzigen System (AMD 64 3200+, 2 GB Ram) einen 2. PC zulegen, den ich ausschließlich als 'Slave' zum streamen von [g=77]VST[/g] Plugins (wie z.B. EWQL Orchestra Gold XP etc.) verwenden wollte.
Mir schwebte da folgendes vor:

Asus A8N-E
AMD Athlon64 3500+ Venice
2 GB Corsair RAM
2x 200 GB Samsung 7200/8
LG DVD Brenner
Irgendeine kleine Graka

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet.
(Die X2 Serie von AMD hielt ich für übertrieben, da ich auch noch mit Cubase SX 2 arbeiten möchte und doppelter Kern wohl erst von SX 3 unterstützt wird).
 
dual core läuft erst ab cubase sx3.1 aber i habs noch net ausprobiert!!! also idee mit 2 pc ist genial...
 
und das funktioniert auch in der Praxis?

gruss doc
 
Mit entsprechender Software, also musst du nochmal Cubase kaufen oder V-Stack!
 
Funktioniert gar nicht..... hab nur Probleme und vielzuviel [g=5]Latenz[/g].

Gruaß

Rold
 
dann machst was falsch....vielleicht nur 100Mbit?`also FireWire oder Gigabit LAN sollts schon sein
 
Jawoll, fxteleport ist angesgat, nix 2. Cubase. :D

Hat vielleicht noch jemand nen Tip bezüglich der Zusammenstellung der Maschine? Wäre super... :right:
 
auf der fxteleport.com Seite steht das 100Mbit ausreichen!?

Wenn Firewire = reichen 400Mbits oder sollte es Firewire 800 sein?
 
Im normal Fall sollte das schon i.O. sein, aber was ja vor allem wichtig ist bei großen Libraries wie der Gold etc. ist der Ram um schnelles Diskstreaming, daher würde ich auf 2.5 oder gar 3 Gig Ram aufrüsten. Mehr packt XP eh nicht vernünftig. Also mach mind. 2.5 Gig rein. Ansonsten ist das Ok.
Wegen DualCore, also der X2 kostet auch nur noch weniger als 150€ und dass macht sich schon bemerkbar. Also Slave finde ich das schon sehr übertrieben, aber vom Geld macht das kaum mehr aus, und die Performence ist doch schon ne WUcht :)
Setup an sich nichts besonderes und reicht locker..


Chris
 
chris83 schrieb:
...also der X2 kostet auch nur noch weniger als 150€...
Wo?


Und warum brauchst du zwei 200 GB Festplatten nur für VSTs?
Warum einen DVD-Brenner, wenn der PC nur VSTs streamen soll?

Gruß
 
Und warum brauchst du zwei 200 GB Festplatten nur für VSTs?

Von je mehr Platten man streamen kann, umso größer ist der Datendurchsatz im
Gesamtsystem.
2 Platten sind besser als 1 Platte.

Warum 200GB?
Na weil alle Platten unter 200GB eigentlich dasselbe kosten.

Festplatten kosten sowieso nur noch einen Appel und ein Ei.
Erkönnte auch noch ein Raid System aus 6 Platten zusammenbauen. Das wäre dan wirklich konsequent.

So teuer ist das garnicht.


Warum ein DVD-Brenner ?
Na irgendwie muß er ja die Daten auf den Rechner raufbekommen und vielleicht möchte er ja die Möglichkeit nutzen eigene Presets zu speichern oder mal irgendwas
runterzubrennen.

Ein Brenner kost nix.
 
Ein Brenner kost nix.

Das ist schön!
Magst mir dann mal 5 Stück schicken?
Hab ich gleich ein paar Geburtstagsgeschenke für die nächste Zeit.
Versandkosten übernehm natürlich ich. :D

Is ja schon ok, wenn er sich das kaufen möchte, ich dachte halt nur, warum?, wenn er nur vsts streamen will.
Das bedeutet ja eh, dass die beiden Rechner zusammengeschlossen sind, was dann wieder bedeutet, dass er auch mit dem anderen brennen könnte.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben