@LordOfMixing
Nur eben kurz zur Aufklärung:
Aus welchem Grund auch immer lässt YouTube keine langen Kommentare mehr zu. Ich hatte eigentlich den gleichen Text, den ich hier hinterlassen habe, dort geschrieben, musste dann aber feststellen, dass er nicht gepostet werden kann. Habe dann nur noch kürzen können.
Dass Du hier in diesem Forum bist, habe ich erst anschließend festgestellt und dann noch einmal ausführlicher etwas zum Thema geschrieben. Hätte ich das sofort gewusst, wäre der Kommentar nur hier gelandet.
Ich würde übrigens Kommentare bei YouTube sperren. YouTube wird nicht moderiert, man kann das nur selbst machen. Das macht viel Arbeit und Ärger und es gibt immer Leute, die einfach nur Hass-Kommentare abgeben wollen und davon regen Gebrauch machen. Aus diesem Grund habe ich auch die Kommentare auf meiner Internetseite gesperrt.
Ich werde übrigens nach wie vor auf Seite 5 angezeigt. Deshalb hat mich das etwas gewundert, dass Du das gefunden hast. Aber das macht ja nichts.
Du darfst den Kommentar übrigens auch gerne löschen. Ich betrachte das nicht als Zensur, sondern wie gesagt, ich konnte bei den wenigen zulässigen Zeichen eh nicht loswerden, was ich loswerden wollte
Es wäre jetzt aber auch wirklich nett, wenn sich alle mal wieder beruhigen. Es ist ja schön, wenn jeder einige Leute auf seiner Seite weiß, aber irgendwie ist das hier ausgeartet, was es nicht soll.
Ich denke, es ist jetzt alles gesagt, erklärt, geklärt usw. Und Musik (und damit auch Tontechnik und Klang) ist sowieso rein subjektiv. Daran würde auch ein Mixing Contest nichts ändern. Ich finde einige der Sachen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, heute auch nicht mehr so toll, während andere Leute sagen: Boah, super. Aber so ist das eben. Alles subjektiv. Jede Monitorbox ist schon subjektiv und nicht objektiv. Jeder hat immer seine persönliche Brille auf, durch die er Dinge betrachtet und hört. Und mal ganz davon abgesehen: Ausbildung ist auch nicht alles. Und nur, weil jemand Geld für das, was er macht, bekommt, ist er noch lange nicht besser als derjenige, der etwas umsonst macht. Ich habe hier schon viele gute Sachen gehört von Leuten, die garantiert noch keinen Cent für ihre Arbeit gesehen und sich alles selbst angeeignet haben. Auch ein Tontechnik-Studium macht noch keine goldenen Ohren, reißt dafür aber ein großes Loch in die Geldbörse