@amaros
Erst mal etwas zu deinem Workshop "parallele Kompression".
Wenn man "workshop parallele kompression" eingibt, dann kommt deine Seite nicht so weit hinten als Treffer.
Die ersten Seiten überspringe ich immer, da dann sowieso immer delamar, thomann, Music Store usw. kommen. Deine Seite war die erste mir unbekannte Seite, weshalb ich neugierig reinschaute.
Du darfst nicht vergessen, auf deine Workshop Seite kommt der Nickname "Amaros" gar nicht vor und die komplette Page schaute ich mir nicht an, da es was mit Gitarrenunterricht zu tun hatte.
Es ist tatsächlich zufall.
Der Grund warum ich diese Seite hier verlinkte war, dass ich es als Example brauchte. Ich habe spasseshalber geschrieben das Ratio nicht erwähnt wurde, Peak und RMS Modus.
Du hast selbst gesehen, es dauerte keine 24 Stunden bis der erste Nörgler wieder was besser wusste (Limiter anstatt parallele Kompression
)
Im Prinzip hast du alles geschrieben was nötig war:
1. hohe Gainrduction
2. kurze Attack Zeit
3. welchen Kompressor du verwendest hast
Zu "wieviel" Gain Reduction hast du nichts geschrieben was richtig ist, man kann das ja nicht pauschalisieren.
Ratio? Auch das kann man nicht pauschal sagen
Peak oder RMS Modus?
Nun, das ist mein liebster Abschnitt:
Du hast es geschrieben!
Du hast ja geschrieben, welchen Kompressor du verwendest hast, nämlich den Tube Tech.
Es ist nicht dein Problem, wenn Menschen faul sind.
Man braucht doch nur in Google diesen Kompressor eingeben und schon bekommt man die Informationen wie dieser arbeitet.
Das Leute nicht fähig sind danach zu suchen und wie kleine Baybs erwarten "gefüttert" zu werden ist wahrlich nicht das Problem eines Tutor. Solche Leute sollten auch niemals Zielgruppe sein, denn diese Nörgeln im Prinzip nur über ihre eigene Unfähigkeit.
Was mich bei dir störte, dasss du bei You Tube einen anderen Text als Kommentar hinterlassen hast wie hier. Du hättest doch einfach nur deine Gedanke nochmal bei You Tube dazu schreiben können, denn jeder der deine Kommentare bei You Tube liest, denkt die Videos sind komplett scheisse.
Warum hast du auch hier nur deine Gedanken gepostet? Hättest doch nur deine Kommentare hier reinkopieren müssen, stattdessen lässt du die User hier unwissend über deine zwei romanlängen Kommentaren. Schlimmer noch das du nicht einmal einen Link zum Forum gesetzt hast, damit die You Tube Besucher auch deine Gedanken verstehen können, so wie das war, machten deine Kommentare die Videos nur schlecht, mehr nicht.
Für sowas habe ich wenig verständnis und das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun.
Zwei elend lange Kommentare will niemand unter seinen Videos haben, es hätte doch auch so gereicht:
Liebe Leute, ein kleiner Hinweis von mir: das verwendete Audio Beispiel wäreaufgrund von Bundgeräuschen, welche immer Nähe vermitteln würde, nicht geeignet um etwas in den Hintergrund wandern zu lassen.
Glaubst du solch formulierte Sätze wären ein Problem für mich gewesen? Nein, ich bin ja auf die Kritik mit generierter Stimme auch eingangen und die war heftiger formuliert.
Du hast ja oben gesehen, wie schnell man etwas in den Dreck ziehen kann und die Nörgler stürzen sich wie Schmeissfliegen auf so etwas.
Ich weis das du nicht unfähig bist, denn Jonas hat den selben Abschluss wie du (Diploma) und ist ein gutes Beispiel das man nach der SAE doch was kann, wenn man die Bude verlässt. Mir bräuchtest du nichts beweisen, aber den Nörglern schon
.
Und nun zu den Nörglern:
Vielleicht sollten wir mal hier ein Mixing Contest veranstalten? Ich meine nur so könnten wir den Spreu vom Weizen trennen.
Klar, die Nörgler die nichts können werden da nicht mitmachen, weil sie besseres zu tun haben und ihre Zeit knapp ist (aber stundenlang im Forum nörgeln
)
Ich denke das wäre die einzige Möglichkeit mal Ruhe im Stall zu bekommen. Mit Videos höre ich nicht auf, den gefallen tu ich euch Nörglern nicht
und vor allem können die Nicht-Nörgler nichts dafür.
Ich denke zwei Kanditaten sind hier schneller wieder draussen wie sie reinkamen, damit meine ich aber nicht Amaraos.
Hätte ich Facebook, dann hätte ich bei amaros ein Like gesetzt, aber ich boykottiere FB grundsätzlich weshalb ich kein Account habe, aber vielleicht andere hier...