Aber generell: lieber überhaupt ein Tutorial
von einem Pro, als dass wir LordOfMixing durch das ganze Rumgenörgel hier den Spass daran verderben. Das wäre echt schade!
Keine Sorge, so weit kommt es nicht. Mein Kanal auf You Tube hat ja mit dem Forum an sich nichts zu tun.
Es gibt aber nun mal nur die Möglichkeiten: entweder eine Ausbildung bei der SAE, HOFA oder sonst was, irgendwelche kostenpflichtige Workshops, kaufpflichtige Videos/Bücher oder eben
Videos wie meine die umsonst sind.
Mir muss niemand Geld bezahlen und macht somit keinen schmerzhaften Verlust, wer aber z.B. ein Seminar besuchen geht, kann unter Umständen verluste machen.
Bei meinen Videos heisst es: ausprobieren.
Wenn es funktioniert, dann ist gut und wenn nicht dann hat man lediglich Zeit und nicht Geld & Zeit verloren. Das sollte man auch mal im Hinterkopf behalten.
Mir ist klar, das Selbstständige und Institue solche Videos nicht mögen, denn sie versauen das Geschäft. Bei den kaufpflichtigen Videos ist das "Geschäft versauen" nicht so schlimm, denn diese Leute sind nicht im Forum anzufinden, sie beantworten keine Fragen, sondern man wartet auf das nächste 30€ Video mit Hoffnung endlich mal das "Geheimnis" zu lüften.
Wer sich meine Videos nicht anschauen mag, der muss es ja nicht, aber für umsonst gibt es auch nicht viel auf dieser Welt.
Ich wurde heute per P.M. nach parallele Kompression gefragt,
Ich kann solche Anfragen leider nicht beantworten, denn beim MB bekam ich so viele Frage wie "kannst du mal reinhören" etc. das ich jetzt grundsätzlich nicht auf private Nachrichten reagiere.
Ich mache Tutorials, aber eben kein Email Coaching. Das ist dann etwas zuviel für umsonst, auch meine Zeit ist mir etwas wert.
Entweder Tutorial abwarten, im Forum um Hilfe bitten oder eben im Netz suchen. Meine Suche ergab gleich mehrere Treffer. Hier gibt es z.B. ein Workshop über parallele Kompression, auch mit Hörbeispielen:
http://markusgalla.com/learners-corner/studiotechnik/mit-paralleler-kompression-zu-mehr-dichte/
Ist kein ausführlicher Artikel, aber immerhin auf deutsch. Ratio wurde halt nicht erwähnt, Peak oder RMS Modus... es fehlen ein paar wichtige Details. Ist ausbaufähig, aber dafür umsonst.