Meine Tutorials

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Nicht ellenlanges Gelaber und Rumphiliosophieren, wenn auch von einer Szenegröße vorgetragen.


Aber sowas von Wörd :D

Pensado ist da in der ewigen Hall of Fame, eine halbe stunde blub blub und irgendwo in 10 Sekunden wird das gezeigt worum es eigentlich geht, mega annoying.




Wie hoch sollte der Level sein?
Was deine Skills zulassen, Tuts wie man einen EQ lädt gibt es schon genug! :)


Wo sollte der Level angesetzt werden?
Kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber ich würde so Midrange, also leute die die Tools kennen aber keine Pro´s sind.
 
Wie hoch sollte der Level sein?
Sollte ich weit unten bei "Beginner" anfangen oder doch eher weiter oben?
Ich finde so hoch wie möglich, denn von diesen beginner Tutorials gibt es schon viel zu viele. Der Pro Level ist dagegen sehr rar. Wir wollen ja was neues lernen und Profi werden. ;)

Braucht ihr noch ein Video über die Funktion eines EQ?
Bitte erkläre nicht auch noch wie ein EQ/Kompressor/usw. funktioniert, das interessiert mich nicht. Sondern wie ich den richtig einstelle. Immer wenn ich mir zum Beispiel ein Tutorial über Kompressoren anschaue, wird erst einmal lang und breit über alle Funktionen geredet. Das ist der Threshold Knopf, das ist der Attack Knopf, hier ist der Ratio Knopf usw. Gähn, super langweilig. Steht außerdem auch alles im Handbuch, also was soll das? Aber wie ich das Ding dann in der Praxis für Vocals oder Drums usw. richtig einstelle, das wird dann nicht mehr erklärt.
smil61.gif


Ihr seid ja auch nicht seit gestern dabei und ich denke die meisten suchen eher nach den "Geheimnissen", wie nach Basisiwissen auf YT.
So sieht es aus! ;)

Was meint ihr dazu?
Super! :)

Wo sollte der Level angesetzt werden?
Pro Level! :)
 
+1 in allen Punkten von Matthgenhorn. Also +4 oder +5
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hi Lord of Mixing,

:welcome:
(besser spät als nie ;) )


Zum Level:

Dein Tiefenstaffelungsvideo hatte hier einen sehr guten Ruf - das würde ich gerne (auf Deutsch) wiedersehen.

Ich denke, das zeigt auch den Level, der hier interessant ist.

Clemens
 
Ich könnte übersetzen. In beide Richtungen. Hatte auch mal die Idee, kurze, auf den Punkt kommenden Videos zu machen (2 - maximal 3 Minuten). In deutsch und englisch. Nicht, dass es schon tausende von solchen Videos gibt, aber bei vielen stört mich entweder:

Das ganze Philosophieren,
Plugin- oder DAW-spezifische Themen,
Selbstbeweihräucherung,
Geschäftemacherei (Jeder so wie er mag, aber ich finde es doof)

Dass die Videos in Englisch sind, ist mir egal. Allerdings mangelt es echt an guten, deutschsprachigen Lehrvideos.
 
Ich finde es auch es sollten mehr deutschprachige video geben.
 
die meisten sollten erstmal die deutschen handbücher richtig lesen.

Auch in englisch abgefasste Handbücher werden gerne ignoriert :)

Nein, im Ernst, ich habe nur zwei Jahre Englisch in der Schule unterrichtet bekommen, ich habe es lieber wenn ich gute Tutorials in deutsch sehen/hören darf.
 
ein, im Ernst, ich habe nur zwei Jahre Englisch in der Schule unterrichtet bekommen, ich habe es lieber wenn ich gute Tutorials in deutsch sehen/hören darf.


oder halt russische für meinen Freund Holgi ;-)

Spaß beiseite...ich finde wirklich, das sind schon mit die besten die ich bislang for free im Netz gesehen habe.Naja - auf jeden Fall weit über dem Durchschitt bei dem ganzen Müll den man zu dem Thema auf YT findet
 
@LordOfMixing

Ich hab ja nix gegen deine Videos, aber da wirkst du nun wirklich überheblich.

4. Punch bei einer Bassdrum soll mit EQ und Kompressor erzeugt werden

Punch, da erklär doch bitte mal, was du darunter verstehst, wann hat eine Drum für dich einen gewissen punch?
Wann hat für dich die Drum einen Anteil, aus dem sich dieser Punch betonen lässt und womit.
Wo nix is kann man auch nix mehr machen, ausser durch layern oder triggern.

Mich interessieren solche Tuts schon lange nicht mehr, ist eh immer der gleiche Kram, also verlange gleich Geld dafür.

Doch deine Punchansichten würde ich gern mal erfahren.

Punch ist übersetzt Schlag und nu?
 
@marc1610


4. Punch bei einer Bassdrum soll mit EQ und Kompressor erzeugt werden

Das halte ich ja für falsch, wird in vielen Videos so verkauft. Ich sage mit EQ und Kompressor allein wird man nicht Punch bekommen.



Punch ist übersetzt Schlag und nu?

Gib in Google "Punch Bass Drum" ein oder so und du wirst sehen wie viele Leute diesen Ausdruck verwenden, und nu? Du kennst ihn nicht, dann lerne ihn kennen.
Das ist wie "meine Track hat keine Eier". Damit ist der Bassbereich gemeint.


Wo nix is kann man auch nix mehr machen, ausser durch layern oder triggern.

Oder mit Hilfe von Know How, deshalb ja Videos.

ch hab ja nix gegen deine Videos, aber da wirkst du nun wirklich überheblich.

Wo wirke ich überheblich? Es ist nun mal meine Ansicht das man mit EQ und Kompressor alleine nicht "Punch" erzeugen kann.

Mich interessieren solche Tuts schon lange nicht mehr, ist eh immer der gleiche Kram, also verlange gleich Geld dafür.

Verstehe den Satz nicht wirklich? Was für Tuts interessieren dich schon lange nicht mehr und wofür soll ich Geld verlangen?
 
Ich brech ab^^ Dein Video zum Finden der Attack und Releasezeit. Genau sowas wollte ich gerade machen :p Allerdings für Kickdrum und Snare und in deutsch.
 
Hi,
ich hatte hier glaube ich auch mal deine "alten" Videos verlinkt.Ich fand deine Arbeitsweise sehr interessant und das Tiefenstaffelungsvideo war eines der Besten, was ich zu dem Thema gesehen habe und das nicht nur für Anfänger.
...und ich hab in den ganzen Jahren schon ne Menge Videos und Bücher zu dem Thema verschlungen. :)
An deiner Stelle würde ich aber wirklich auf deutsch weitermachen, denn gerade in deutsch, gibt es selbst käuflich erwerbar nichts vernünftiges oder anders gesagt nur diese "Standards" vorgekaut.Is leider so.
Lord Of Mixing würde auf jeden Fall passen, denn deine Mixe in den alten Tutorials haben mich voll überzeugt. :)
LG
 
Lord Of Mixing würde auf jeden Fall passen, denn deine Mixe in den alten Tutorials haben mich voll überzeugt.

Danke für die Blumen!


Ok, Video mal fertig. Auf deutsch und ca. 10 Minuten lang. Bin am hochladen und hoffe nichts vergessen zu haben.

Thema: Tiefenstaffelung ;)

Auflösung bis 1080 HD.

Ich denke mit einem Video ist es nicht ganz getan bei diesem Thema, aber sicherlich schon mal ein guter Anfang.

Ich müsste das ganze noch im Mix erklären.
 
Wow, sehr gut, Danke!
 
Wow, sehr gute Audio- und Videoqualität, in Deutsch und dann noch super gut erklärt!

Das gefällt mir sehr gut!

Bitte mach weiter so!

Ich habe mal deinen YouTube-Kanal abonniert :)
 
Sehr interessant! Ich hätte gerne noch die weiteren Instrumente gehört, also Gitte links, Drums, und Vocals, plus dann den ganzen Mix. Kannst ruhig schneller sprechen bzw. weniger Pausen machen, wer will kann ja Pause drücken zwischendurch.
smil451d632849b7b.gif
 
jo das ist gut!
ein bisschen schneller sprechen fände ich auch noch besser.

ps.: du bekommst es schon auch mit einem hall-plug hin, in dem du denhall aus verschiedenen bussen mit jeweils unterschiedlichen delay zeiten und eq einstellungen ansteuerst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben