Meine Musik

V

Vyn

Registriert
11.08.08
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo,
na dann werd ich auch mal meine links hier posten, zwischen all den Metallern hier^^ *G* ..
freue mich jedenfalls über [g=94]feedback[/g] und nicht vergessen, ist noch alles mit lofi erschaffen.. d.h. ich hatte nur die webcam zum aufnehmen!!


hier sind die links:)

★ ★ ★ ★ ★

Time Is Running:



★ ★ ★ ★ ★

If You Try



★ ★ ★ ★ ★

Lil White Dog

&feature=user

★ ★ ★ ★ ★

With Out You

&feature=related

★ ★ ★ ★ ★

Did You Ever

&feature=related


Danke fürs anhören, ★ Vyn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier sitzt auch vor 'ner Kamera, nur mit einer Akustischen, aber ohne seltsame Bildeffekte.
Der hat nur auf besseren Klang geachtet, daran sind die meisten hier in diesem Forum dran interessiert;-)



*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow :) da kennst du aber viele youtube musiker wenn du Andy Mckee als referenz nimmst *GG* ;)
 
willkommen im Forum. Die Lieder sind ganz nett, hab aber erst eins angehört. Hier im Forum kannst du lernen, wie man das sauber und ohne Rauschen aufnimmt und richtig abmischt ...
 
danke: ) ja, bin grade schon dabei mich im forum durchzulesen und bekomme auch langsam besseres equipment zusammen..., bisschen bei bisschen ^^
 
Beim zweiten Vid ist m.E. der Lüfter vom PC zu hören. Das darf natürlich nicht passieren - die Umstände der Aufnahme erklären dies natürlich.

Insgesamt ganz nett, das Songwriting könnte etwas mehr auf den Punkt gehen, aber wer weiss, wie das mit einer angemessenen Produktion klingt.

Erstmal welcome... ;-)
 
:D danke. ja das kann gut sein.. ich werde da mal dran arbeiten^^, :O)
ich hatte mal ein usb mic aber das habe ich schnell wieder umgetauscht, weil das von der webcam sogar besser war. ja stimmt, mit "pc lüfter" ist immer so ein problem, wenn ich die besseren sachen habe muss ich etwas rumtesten damit das dann nimmer passiert.
 
Also [g=422]Gitarre[/g] spielen kannst du nicht so gut, tut mir leid :D. Aber deine Stimme ist unglaublich toll. Die Stücke von dir klingen irgendwie alle nach 70er Jahre Kram . Da entsteht eine ganz tolle Atmosphäre. Mit dem richtigen Equipment und einem guten Gitarristen wäre das wundervolle Musik. Außerdem siehst du gut aus... also, auf auf stürme sie die Charts!
 
Ich habe mir gerade das erste Lied mal angehört - das Video dazu ist trotz der Einfachheit echt nett und die Musik erzeugt eine gute Spannung. Fühlte mich wie in Trance. =)
 
gefällt mir ziemlich gut, ...eating Pain... erinnert mich an Nico (Velvet U.) und die Stooges, etwas Perkussion könnte ein nächster Schritt sein, ich nehm dich auf, wenn du nicht zu weit weg bist (Rhein-Main), siehst du eine andere Maschine ([g=18]Mac[/g]) und kannst dich auf Spielen konzentrieren
 
Da sind prima Ideen dabei, finde ich.
Bezüglich der Soundquali sind die Videos nicht mehr als Ideen-Skizzen, aber das ist ja schon mal der richtige Start, um überhaupt eine Basis zu haben.
Nutz das HR-Forum, um dir Infos in Sachen Recording holen. Falls du dich selbst nicht mit dieser ganzen Recording-Geschichte auseinandersetzen willst (bei reinen Musikern ist das ja häufig so), solltest du dich unbedingt mit Leuten zusammentun, die dir weiterhelfen können, deine Ideen aufzunehmen und zu produzieren.
Wär schade, wenn man da nicht mehr draus machen würde...

Grüße
Cos
 
Oh danke Euch sehr für diese netten Kommentare! *stolzguckt*
Schon allein wenn es ein bisschen gefällt, sagt es mir ja es könnte in etwa der richtige Weg sein! Ich weiss auch nicht habe es mir ja nie ausgesucht oder habe mir nie gesagt ich mach nun "Retro" Musik, irgendwie kam das einfach so.. ist wohl was man selber mal gerne gehört hat.., irgendwie vermischt sich alles und es entsteht wieder etwas neues.
Ich kome aus dem Aachener Raum, da ist Frankfurt wohl einbisschen zu weit weg. Dennoch danke =)!
Naja ich "versuche" schon, das was ich kann und verstehe bald mal von zuhause aus zu "produzieren"^^. Ich glaube die Zeiten der Plattenfirmen sind eh bald ganz vorbei und eigentlich produzieren sich zumindest die meisten aller youtube Musiker die ich kenne alleine / und auch gerne zusammen.
Bin ja auch froh hier nun immer nette Ansprechpartner gefunden zu haben.
Freue mich schon auf alles was noch kommen mag! LG Vyn
 
hihi das sagten schon manche, öh verstehe ich garnet...*G* = D
 
the stooges & VU hrhr: ) ja Perkussion hört sich sehr gut an...
 
ps: @Cos, sehr coole Musik die ihr da macht!! interessante mischung, habe grade "kalt" gehört finde ich gut dass ihr auch deutsche texte habt, die anderen songs muss ich noch hören= ). LG
 
Hey Vyn,

das war jetzt nicht arrogant gemeint, kann ja selber nix;-)
Aber ich finde auch, dass selbst in der youtube / sonstwerWeb Umgebung mehr dazugehört, um sich zu präsentieren.
Ein Schritt wäre - wie hier schon mehrfach gewünscht - deine Stimme mal nach vorne zu holen, damit man dich versteht und klarer hört. Denn deine Stimme ist dein Kapital!
Gerne vintage / oder LoFi wie die Charlotte - aber halt nach vorne;-)

Viel Spass noch!
 
vielleicht kann man sich auch was per Internet zuschicken, muss mal einen Freund fragen wie das technisch geht (PC-[g=18]Mac[/g] Audiodateien kompatibilität u.s.w.), ist aber wahrscheinlich ein Kinderspiel. Hab außerdem einen Freund in Aachen, den ich mal wieder besuchen könnte; aber check mal dein Equipment, wenn man alle Möglichkeiten zuhause hat ist das schon extrem geil, meine allererste Aufnahme vor ca. 1,5 Jahren dauerte 8 Min. mit 7 Spuren und ich komme da in einen Rausch, den kann nur die Musik bei mir. Die nächsten Tage kommen noch die ultimativen Abhörboxen (Yamaha MSP5) mit der Post, dann bin ich komplett mit meinem Zeug. Werde dann sicher alles noch mal neu mischen, paar Fehler ausbügeln und dann auch hier meinen Sound vorstellen. Es bleibt spannend
Grüße Be
 
Hallo deVante : )

"Hey Vyn,

das war jetzt nicht arrogant gemeint, kann ja selber nix"

doch mindestens kannst mit der camera wackeln *fg* ; D


"Aber ich finde auch, dass selbst in der youtube / sonstwerWeb Umgebung mehr dazugehört, um sich zu präsentieren.
Ein Schritt wäre - wie hier schon mehrfach gewünscht - deine Stimme mal nach vorne zu holen, damit man dich versteht und klarer hört. Denn deine Stimme ist dein Kapital!"

Ach youtube hat mich auch so lieb. Hrhr, nein aber du hast natürlich recht, nur ich konnte ja damit leider nur aufnehmen was meine alte..webcam, bzw deren micro so her gibt. andere variante wäre noch headset micro aber das dröhnte noch mehr^^.
bin ja nun dabei ein paar sachen zu besorgen damit es zukünftig was besser wird. und ja die stimme dann nach "vorne" kommt : D.


VG Vyn
 
Hallo Be,

ja ich freue mich auch schon dann damit zu experimentieren, wie gerne würd ich auch schlagzeug etc pp und sowas einbauen also mit software.. oder anderes aber damit kenne ich mich noch 0,0 aus... hrhr das wird noch was :D...

ehrlich gesagt wäre es mir schon am liebsten so viel wie möglich selber hin zu bekommen, mit eurer hilfe ab und an = ) aber da bin ich auch ehrgeizig & nicht nur das, ich brauch auch eine gewisse ruhe und versinke dann auch in die sachen die ich mache = ).
aachen ansich ist wohl kulturell nicht sooooo viel los..
ich komme eigentlich aus dem ruhrgebiet^^und wohne hier erst seit einem knappen jahr. kulturell natürlich eine totale katastrophe...

weil da ist bei "uns" 1000 mal mehr los als hier^^.

dafür hat aachen dann andere vorteile : ). VG Vyn

...hm, welche waren das nochmal *G*, nein spass sonst krieg ich noch ärger mit den gebürtigen aachnern.^^
 
die nähe zu maastricht ;)

btw.: nice songs, aber ja, das rauschen hehe...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben