Meine Musik

und Eygelshoven.
 
wie schon gesagt wurde, schöne angenehme stimme, gesang find ich gut. musikalisch ists aber halt noch unausgereift. sind ja keine kompletten produktionen, sondern nur songideen/skizzen. interessant wirds dann wenn man zu hören bekommt wie das ganze sich komplett anhört. das kann ja dann in 1000 richtungen gehen...rock, pop, soul, dance...?!
 
dankeschön =), ich würde mal zu gerne wissen wie sich ein fertig produzierter song davon anhören würde. im grunde hätte ich ja sogar schon einige sachen mehr gemacht, aber ich finde es dann nun auch zu schade, es mit so einer schlechten quallität aufzunehmen.... an ideen hapert es garnicht, davon habe ich viele. soul pop oder dance? das kann ich mir schwer vorstellen, ich bin mir sicher sowas geht aber..: D ich selber würd mich dann ehr für rock, retro entscheiden. fast schwer dafür eine bezeichung zu finden^^
LG Vyn
 
Hi, Vyn!

UNBEDINGT ordentliches Aufnahme-Equipment anschaffen! Aus Deinem Material lässt sich m.E. sehr viel machen.

Ein passendes Arrangement dazu (mit E-[g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], evtl. Orgel) und eine ordentliche Rockröhre, dann wird das etwas.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke, sowas zu lesen freut mich natürlich sehr: ). Ja werde ich.., aber ich bin auch für andere Vorschläge oder Ideen offen, mal sehn ich bin sehr gespannt was sich daraus nun so entwickelt. Euch allen einen schönen Sonntag!
LG Vyn^^
 
Rausch , dröhn :D , ...erinnert mich an meine ersten Aunahmeversuche...
aus den Songs ließe sich bestimmt was machen , aber du müsstest noch an der Anschlag Technik feilen.
Gut , vom Recording her , wolln wa mal gar nich reden ;) aber wenn du dran bleibst und Schritt für Schritt dein Equipment verbesserst wird das schon.
Viel Spass noch
MfG Chris
 
Der Charme liegt im minimalistischen, das sehen
anscheinend auch die Youtube User so und mögen es.
Ob das alles noch so gut wirkt, wenn mehr Instrumente
und Effekte hinzukommen, wage ich zu bezweifeln.
Zumindest würde ich evt. Gedankenspiele erstmal
zurückstellen.

Für bessere Aufnahmen steigt Du entweder ins HR ein
oder du machst 2-3 Sachen fertig und gehst dann
in Deiner Umgebung in ein Studio.

Wäre noch die Frage, wie Du Deine Musik verbreiten möchtest
- YouTube ? eigene Website? Live-Gigs?, [g=420]CD[/g] erstellen? ,alles? ?
 
hey Vyn

herzlich willkommen ,was haste du den für equipment vielleicht solltest du ausserhalb deines pc zimmers mal aufnehmen wenn du noch kaum equipment hast dann ist schon mal der lüfter vom pc weg !!!!:)

was hast du den über haupt alles pc audiointerface sequenzer ???
 
Haha, :), klar-_> aaaaalles, also, nein, im ernst, mein absoluter traum wäre es halt super gute aufnahmen hinzubekommen wenn nötig auch was an den songs zu feilen und dann die songs auch anzubieten.
viele machen das so, per song download dann 90 cent oder irgendwie sowas.
und bei bedarf auch [g=420]cd[/g]`s zum verkaufen.. die leute fragen mich schon so manches mal, kann ich eine [g=420]cd[/g] kaufen.. das muss ich ja bisher leider immer verneinen.

live auftritte - mhh.. ich weiss nicht so recht, das ist weniger was ich anstrebe.
aber es gibt viele künstler und künstlerinnen die auch keine live auftritte machen und trotzdem "gibt" es sie und die leute mögen ihre musik.
oder was meint ihr dazu? = )

aber wenn nun jemand sagen würde, hey die lieder gefallen mir/uns wir würden das aber gerne mit jemand anderes rausbringen, oder, schreib und ein lied etc pp, wäre ich auch dafür zu begeistern = )

auf jeden fall aber will ich HR etwas ausbauen, so oder so, es macht einfach viel spass und musik ist ehrlich gesagt auch mein leben.
ich >muss< immer "irgendwas" machen, das macht mich dann froh.

:)

LG Vyn
 
*G*, also ich habe nun hier liegen und angeschlossen--> ein egosys wami [g=211]rack[/g] 24
das mich etwas zur verzweiflung treibt, denn irgendwie will es mit [g=539]cubase[/g] SX
keinen ton von sich geben. das meint, [g=422]gitarre[/g] ist angeschlossen aber wenn ich auf aufnahme drücke und spiele, kommt trotzdem nichts.
auwei, das wird schwer : )
in der systemsteuerung habe ich soundaufnahme:
12 wami [g=211]rack[/g] 24 2 ch wave <-- ausgewählt
34 wami [g=211]rack[/g] 24 2 ch wave
56 wami [g=211]rack[/g] 24 2 ch wave
78 wami [g=211]rack[/g] 24 2 ch wave
was immer der rest meint ~.~
und soundwiedergabe, meine sound on board, weil wenn ich das wami nehme kommt gar kein mucks mehr..
also ist noch:
Realteck HD Audio output
angewählt.

in [g=539]cubase[/g] bekomme ich keinen ton hin und je nachdem was ich da auswähle "[g=12]asio[/g] went out of sync" fehlermeldungen.

ich wusste das wird was geben *G*^^

ein micro habe ich noch nicht. aber die [g=422]gitarre[/g] sollte es doch trotzdem aufnehmen? dafür ist sie ja da eingestöpselt?? mhh. :)
ein micro bekomme ich diese woche, hoffe ich,ein shure sm 58.

und dann werde ich ein paar kabel kaufen und den pc bei den aufnahmen in den flur stellen. der lüfter ist sehr laut ja = )

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben