Information ausblenden

Meine Kompositionen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von cheatus85, 14.02.20.

  1. cheatus85

    cheatus85 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.20
    Punkte:
    20
    20
    Ich würde euch gerne mal ein paar meiner Werke vorstellen.

    Mein neueres Projekt nennt sich Tonwelle.
    Hierfür habe ich eine Sängerin mittels Ausschreiben gesucht. Die Musik habe ich selbst komponiert. Jeden einzelnen Ton selbst gesetzt...ganz ohne Loops.


    Und hier mein erstes Projekt mit einem Freund zusammen. Auch hier habe ich die Musik selbst komponiert. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Ich hoffe dennoch auf konstruktive Kritik :)

     
    cheatus85, 14.02.20
    #1
  2. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ich sag mal es ist ok, mich nimmt es aber nicht so mit, die Intro bzw das Piano wirkt Pfad auch von der Atmo her, der pre Chorus ist verspricht mehr als der darauf folgen Chorus der flacht für mich ab das gefällt mir so natürlich nicht.
    Ansonsten ist es ok da ginge aber noch was.
    Hör mal hier rein, jetzt nicht denken das ich deine Musik als Schlager abstempel es geht sich nur um den Spannungsbogen und wie sich das Ganze über den Song trägt inkl, Atmo.
    Habt ihr mal versucht zumindest den Chorus gemeinsam zu singen?



    Hier hast du / ihr zuviel Distortion auf falsche Elemente gelegt was den Groove kaputt macht und es nicht interessanter und schöner klingen lässt, da könntest du mal hier rein hören worauf man Distortion als offensichtlichen Effekt genutzt hat.
    Du kannst es natürlich als Sättigung nutzen aber dann sollte der Sound damit nur leicht angereichert werden oder nimmst halt einen Tape-Effekt.
    Der Gesang ist mir von der Atmung her etwas anstrengend, ansonsten passt es ja, wenn man sich anderes in dem Genre anhört sind die auch nicht wirklich besser.
    In dem Genre scheint man wohl diesen Neue Deutsche Welle und 80er Elektro Pop Welpenschutz zu genießen :D



    Das sind so meine Eindrücke bzw Meinung, wir müssen da nicht einer Meinung sein.
     
    Gel Mitglieder 86341, 14.02.20
    #2