Meine Gitarre gibt sich die Ehre...

• Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
Das_Mof

Das_Mof

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab hier mal ne Probeaufnahme von einem Stück von mir. Nennt sich "Das Fest". Habs an diesem Wochenende mal zusammengeschustert. In der Aufnahme sind noch einige rhytmische Ungenauigkeiten, die ich euch bitte erstmal zu überhören :)

Aufgenommen mit SC100II + Behringer Mic200 + Audiophile 2492

Sagt mir mal, was ihr davon haltet :D

Das Fest

Mfg

... na das ist doch mal was handgemachtes !!

Gefällt mir ganz gut, vor allem der Song an sich.
Zum mix würde ich sagen, man könnte den vielen Gitarren Platz im Raum machen.

... schade, dass die Percussion-Sektion bei 0:38 so reinstolpert.

gruß gwis

Lässt sich ändern..

Vorschlag?

Ist ja erst die Testversion. Vielleicht die percussion einfach mit dem Part beginnen lassen und nicht im Zwischenteil? Also ein Takt später...

Die Gitarren sind schon ein bisschen links rechts... Noch mehr?

Mfg

Hi,

Muss sagen, als E-Klampfer höre ich disese Art von Musik sehr selten (geht ja in Richtung Klassik - kann man das so sagen?).
Aber das Stück gefällt mir!

Verbesserungsvorschläge:
- der Anfang ist ziemlich abrupt (vielleicht nur mit dem Synthi anfangen und die A-Gutarre ein paar Takte später einsetzen lassen?)
- das Schlagzeug passt (meiner Meinung nach) nicht so recht zum Stil des Stücks (ganz weg lassen?)
- im Mittelteil (ca. 1:10 - 3:20) klingt eine Gitarre etwas verstimmt (ich glaube, die die den tiefen Part spielt) - kann das sein - oder ist mein Kopfhörer verstimmt?

Aber ansonsten: Prima!

Servus,
Stefan

Danke für die Kritik!

Ich habe den Anfang gekürzt wegen der Größe des Downloads. In meiner Originalversion dauert er 1,5 Minuten und baut sich langsam auf :)

Mit dem Schlagzeug hatte ich auch schon überlegt, aber es bringt in gewissem Sinne eine Abwechslung...

Mist, wenn da was verstimmt ist, dann hab ich da was nicht gestimmt :) würd bedeuten, das ich das alles nochmal einspielen müsste... Mal sehen, aber auf jeden Fall danke für die Anmerkung!

Mfg

Hi,
ich finde das Stück eigentlich sehr gelungen. DAs Schlagzeug, was hier kritisiert wird, muss ich auch mal ansprechen. Zu allererst würde ich es durch bongos und andere percussion erstetzen, dann ich würde es etwas lauter machen und dadurch in den vordergrund rücken.
Vielleicht könnten die soundeffekte und Sprachteile, wie im Endteil, schon früher auftauchen. Teile aus dem Anfang würde ich am Ende auch noch mal wiederholen.

Das würde ich jetzt verändern. Aber wie gut, dass ich ja faktisch noch totaler newbie bin und meinen meinung eh nicht zählt ;)

Großes Lob muss ich aber vor allem wegen der gesamtleistung anbringen. Selten habe ich so gutes Gitarrenspiel gehört. Vom Stil her kommt es gut rüber. Sehr inteteressant finde ich auch den wirklich Tanzartigen zwischenteil, der sehr klassisch klingt. Respekt. Mehr davon...

Hallo,

das Stück finde ich ausgesprochen gut gelungen.
Mein Kompliment.

Aber was das Schlagzeug betrifft, kann ich den anderen nur beipflichten.
Ich war richtig erschrocken als ich das Lied hörte und die Drums auf einmal einsetzten.
Das passt absolut einfach nicht zum Stil des Liedes, war mein erster Gedanke.

Wenn Schlagwerk, dann kommen dafür wirklich nur Percussioninstrumente in Frage.

Ansonsten schon eine tolle Nummer.

Gruss Mike

Ich glaube ich nehms raus... :) War ein Versuch, aber mittlerweile bin ich selber nicht mehr überzeugt davon!

Danke für die Kritik!

halli....
also wenn schon schlagzeug zu so einem song , dann muss es reinbrettern , irgendwie folgt es ja dem takt der gitarre oder lass es ganz weg.
die melodieläufe würde ich ein bischen zurücknehmen und dafür `n guten gesang reinhauen.
ich würd ne rocknummer draus machen.
mfg chris
EDIT:is alles aber geschmackssache

Hi,

ein spanischer "Touch" ?, Musik "old-Style" & Handmade ;)

Als Song eine gute Skizze, konzentriere Dich was Du erreichen willst.
Die Drums wurden erwähnt, naja eine Percussion z.B. Shaker als Basis.
Musst ja nicht gleich in die "vollen" hauen.
Lass Effekt-Spielereien vorweg beiseite, erst das Arrangement und gutes Spiel des Instrumente.
Eine Gesangs-Melodie dazu summen, um ein Bogen um den es sich drehen könnte zu erreichen? Naja, muss auch nicht sein, einfach die Struktur/Richtung festigen, klingt einfacher als getan, jepp. Ich denke das kannst Du bestimmt erreichen ... ;)

ThumbsUp!

Hi,

höre Dir mal "Classical Gas" von Mason Williams an, da kannste bestimmt etwas in Sachen Songaufbau für Dich rausziehen.

Deine Ansätze sind schon nicht übel, finde nur die Struktur noch etwas leicht wirr und die Effekte und Drums zerstören bei mir das Hörerlebnis.

Aber bleib dran.

Gruss Frank

steelyard schrieb:
Deine Ansätze sind schon nicht übel, finde nur die Struktur noch etwas leicht wirr und die Effekte und Drums zerstören bei mir das Hörerlebnis.

Aber bleib dran.

Gruss Frank

schließe mich da an.
du muss tznoch an den melodiegängen feilen ab 1:4...find ich
es ziemlich gut, nur diese effekte sollten wirklich unbedingt weg.
es ist auch ein wenig [g=251]dur[/g] lastig oder?
kommt mir zumindest so vor,versuchs mal mit mehr moll:D:D

gruß
elvisto

Dieser Effekt ist ein *Reingepuste in mein mikro* :)

Hi Mof,
handwerklich kannst Du es ja! Bravo!!
Versuch jetzt das angesprochene mit den Drums noch umzusetzen und dann ist gut!

Gruß
Tom

Ich liebe Gitarrenklänge:) dein Song is geil, gefällt mir sehr !

Greeetz