meine dopen Beats

Mitch Bascharaw

Mitch Bascharaw

Registriert
16.01.20
Beiträge
11
Reaktionen
5
Ort
Berlin
Punkte
27
Hi,

ursprünglich habe ich mit Rap angefangen. Mittlerweile produziere ich auch meine eigenen Beats.
Viele Sachen lade ich bei Youtube hoch, einfach damit sie nicht auf der Festplatte vergammeln.

Könnt mir sehr gerne schreiben was ich noch verbessern kann, wenn da etwas zu verbessern geht, ich finde ja sie klingen alle perfekt (Spass Haha).

Fakt ist ich höre meine eigenen Sachen sehr gerne und kann es nur schwer beurteilen ob die tatsächlich taugen oder nicht

Anbei mein Lieblingsbeat von mir und weiter unten die komplette Playlist

lg Mitch



und hier die komplette Playlist

https://www.youtube.com/playlist?list=PLXUenIOZLdEeytPm_JHkZmg4eUv14wO2Y
 
Ich habe mich jetzt mal durch ein paar deiner Songs bei Youtube geklickt und keinen gefunden, wo du rappst? Gibt es auch einen, der fertig ist? Unfertige Sachen bei Youtube hochzuladen halte ich für die falsche Strategie. Da verliert man schnell das Interesse. Die Mixe klingen für mich oft sehr unsauber, weiß aber nicht woran es liegt. Musikalisch gesehen gefällt es mir ganz gut.

Und machst du nun krasse, dope Beats oder ist alles nur Spaß? Erst auf dicke Hose machen und dann wieder zurückrudern wirkt auch irgendwie unsexy.
 
Habe jetzt "Betretenes Schweigen" gehört. Find ich sehr cool, interessant. Macht Lust auf mehr. Ich würde mal die ganzen Instrumentale rausschmeißen, sonst verlierst du schnell wieder jemanden der aufmerksam geworden ist.

Deine Überschrift lautet "meine dopen Beats" und hier im Video steht "krasser Beat vom krassen...", damit bewertest du doch selbst, da kannst du doch jetzt nicht hinterher sagen, das muss der Hörer entscheiden. Verstehe nicht, dass du das nicht verstehst.
 
Vielleicht noch mal deutlicher. Schmeiß die Instrumentale raus, die interessieren keine Sau! Und entscheide dich! Machst du jetzt auf dicken Macker oder auf unterwürfig? Ich finde, als Rapper kann man ruhig auf dicken Macker machen. Du musst dann halt damit leben, dass das bei vielen nicht gut ankommt. Dazu musst du dann stehen.
 
Verstehe ich leider immer noch nicht. Ich kann doch meine Beats und auch die fertigen Songs auf meinem Kanal haben? Was genau soll schlecht daran sein?
 
Jemand, der dich nicht kennt, klickt zufällig bei dir rein. Hört ein Instrumental, denkt sich hm, hört das nächste Instrumental... und ist dann weg. Verloren, für immer und ewig. Tja, doof gelaufen. Man sollte ja eher versuchen die Leute zu halten und nicht durch langweilige Instrumentale zu vergraulen.
 
lass mal das mit dem rappen und mach beats. aber produzier sie aus
 
@percy

Ach, verstehe. Leider gibt es sehr viele die auch gerne einfach Instrumentale hören, mich selber
zBsp.
Aber ich denke drüber nach was du geschrieben hast

@hazz
aber wenn mir doch beides Spass macht? Rappen und Beats machen? Was bleibt mir anderes übrig? :)
 
@Percy_Pösch es ist doch vollkommen legitim nur beats im Kanal zu haben. Viele Rapper suchen nur nach Beats auf die sie rappen können. Andere machen lediglich die Beats dazu. Heutzutage ziemlich gewöhnlich, diese Herangehensweise.

@Mitch Bascharaw von den Beats insgesamt beim Überfliegen recht cool. Ich denke, dass das eher Dein Ding ist, als das Rappen. Wie Du aber sagst, wenn es Dir Spaß macht - ja dann mach weiter
laecheln.gif


Das auf die Kacke hauen habe ich ehrlich gesagt eher mit einem Augenzwinkern und einer Prise Selbstironie verstanden. Das signalisiert mir eher, dass Du Dich vermutlich recht realistisch einschätzen kannst und Dich mit Humor von der maßlosen Selbstüberschätzung einiger anderer aus dem Genre abgrenzt bzw nicht dem Stereotyp folgt.
 
@ElectricSheep

Danke dir, natürlich gehört etwas Selbstironie im Rap immer dazu. Ich dachte dass
wäre offensichtlich dass ich da leicht übertreibe :D
 
Ich würde die Instrumentale dann zumindest klar als Instrumentale kennzeichnen. Wenn ich Rap hören will und mich durch die Playlist klicke und mir nicht klar ist, ob es sich vielleicht nur um Instrumentale handelt oder ich nicht weiß, welcher Track jetzt instrumental und welcher mit Vocals ist, verliere ich schnell das Interesse. Wenn man gleich am Anfang zwei Instrumentale erwischt, könnte man auch denken, es sind alle instrumental.

Vielleicht habe ich mein Urteil zu schnell gefällt, so viel habe ich mir noch nicht angehört. Das was ich bisher gehört habe, hat mir gut gefallen. Ich habe viele gute, witzige Ideen in den Videos und in den Texten gesehen und vom Flow her passt es auch. Warum er nicht weiter rappen sollte, erschließt sich mir deshalb nicht. Es hört sich anders an, ist doch super. Etwas Anderes zu machen sollte doch der Anspruch sein.
Ich werde bei Gelegenheit sicher noch mal reinhören, finds interessant.

Inwieweit es wirklich Selbstironie ist, muss sich erst noch herausstellen. Ich wäre mir da noch nicht so sicher.
 
Okay, hab jetzt doch noch mal in ein paar Sachen reingehört. Das ist echt cool was du machst. Muss man sich erst etwas näher mit befassen. Kommt so unterschwellig durchs Hintertürchen. Wundert mich, dass du bisher noch so wenig Klicks hast. Ist eher was für hartgesottenere Rapfans, also nicht so ganz mein persönlicher Geschmack.

Wenn du an den bereits veröffentlichen Sachen nichts mehr ändern möchtest, würde ich den nächsten Song einfach mal einzeln hier reinstellen, damit du speziell darauf Feedback bekommst.
 
Hi,

Danke euch erstmal.

@Percy_Pösch

ich habe Instrumentale aussschließlich in der "Mitch Bascharaw Beats" Playlist und die haben immer eine passende Bezeichnung dass man diese als solche erkennen müsste.
Vllt ist es hier und da nicht ganz eindeutig, ich werde es nochmal überarbeiten.


Dann komme ich demnächst wieder mit "freshen" neuen Sachen :)
 
Hi,

Danke euch erstmal.

@Percy_Pösch

ich habe Instrumentale aussschließlich in der "Mitch Bascharaw Beats" Playlist und die haben immer eine passende Bezeichnung dass man diese als solche erkennen müsste.
Vllt ist es hier und da nicht ganz eindeutig, ich werde es nochmal überarbeiten.


Dann komme ich demnächst wieder mit "freshen" neuen Sachen :)

Fresh ist immer gut :)

Eine schneller gespielte HiHat, in etwa wie in "Sie glänzen" könnte ich mir bei dir gut vorstellen (aber in sauber). Finde es ist oft recht dumpf alles.
 
Hi,

Danke euch erstmal.

@Percy_Pösch

ich habe Instrumentale aussschließlich in der "Mitch Bascharaw Beats" Playlist und die haben immer eine passende Bezeichnung dass man diese als solche erkennen müsste.
Vllt ist es hier und da nicht ganz eindeutig, ich werde es nochmal überarbeiten.


Dann komme ich demnächst wieder mit "freshen" neuen Sachen :)

Fresh ist immer gut :)

Eine schneller gespielte HiHat, in etwa wie in "Sie glänzen" könnte ich mir bei dir gut vorstellen (aber in sauber). Finde es ist oft recht dumpf alles.



in diesem Falle war die HiHat glaube sogar in dem Sample schon drin, eswegen klingt die anders als sonst
 
Rap ist nice! Ich würde auf jeden Fall mit beidem weitermachen. Beats vielleicht fertig machen aber ansonsten TOP
 
Ein paar Elemente finde ich gut, aber das meiste ist eine endlos Loopschleife. Teile @Percy_Pösch seine Ansicht, dass alles keinen roten Faden hat und nicht stimmig/abwechslungsreich im Aufbau ist. Voll- "krass" und "dope" und dann "backrowing" bezügich der Ansprache und Beschreibung find ich etwas panne, aber in dem Bereich sind oft nun mal die Hosen größer als der Inhalt und man will eigentlich nur hören wie "fresh" man ist und das ist "crazy".
Denke, beim machen solltest du einen Rapper an der Seite haben (auch wenn der nix kann) aber so kriegste den roten Faden im Aufbau samt Abwechselung rein. Danach kannste den Rapper und nen Freebeat "droppen". Definitiv sind bei manchen sehr schöne Elemente drinne. Da geht noch mehr dann wird es really "dope","krass" und das sollen dann die angehenden "Homies" aus der "Hood" sagen sonst "Toca Toca" im "Ralle"-Style. Yo, voll fett "luck" wünsch ich Digga, kann alles "tight" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein subjektiver Eindruck ist, dass du beattechnisch viel weiter bist als ich, aber wir uns ein Problem teilen:

Kick und Snare passen eigentlich bei fast allen Beats irgendwie nicht zum Instrumental. Nicht von dem her, was sie spielen, sondern von dem her, wie sie klingen. Andere Samples suchen; das ist ein nerviger und gerne auch mal langwieriger Part. Es sollte mehr wie aus einem Guss klingen. Eventuell kann man da im Mix was fixen, doch vom Gefühl her finde ich, da müssen einfach andere Drum-Sounds her.
 

Ähnliche Themen

breitwieeinochse
Antworten
12
Aufrufe
816
Ennui
Ennui
Jay Austin
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
adl
Antworten
3
Aufrufe
539
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben