Mein Pedal Board ist fertig :)

  • #41
ui, 20 fussschalter für einen sound -
Ne, das sind schon mehr Sounds ;)
Ich wechsel ja auch ständig zwischen Akustik Gitarre und E-Gitarre. Und bei Akustik Songs, kommt ja die Hälfte davon eh nicht zum Tragen.
Ich gebe zu, es sieht irgendwie krank aus :)
Ich würde auch erschrecken, wenn es nicht mein Board wäre, aber es ist tatsächlich nicht annähernd so wild, wie die Optik vermuten lässt.
 
  • Interessant
Reaktionen: jet2
  • #42
So, Praxistest bestanden!
Gerade war ein Freund von mir da.... Profimusiker mit eigenem kleinen Studio. Er verdient sein Geld mit Auftritten, dem vermieten seines Studios an Bands und als Gitarrenlehrer.
Er hat meinem Pedalboard und dem Sound des Jims45 eine glatte eins gegeben. Wie sehr das Ding nach einem Röhrenamp klingt und dass es nur 100eur gekostet hat, wollte er kaum glauben.
Dann kam der Rest meiner Familie dazu... Der Große hat sich ans Schlagzeug gesetzt, der kleine hat sich den Bass geschnappt und meine Frau war das Publikum.
Schöne Jamsession ist es geworden...
Wicked Games, I'm on fire, Hymn und ein standard Blues....
Toller Abend 😀
 
  • Danke
Reaktionen: sts und wallfahrt
  • #45
In dem Video ist ja zum Schluss ein kleiner Schnipsel von "Carrerabahn" drin! Lange ist es her, aber schön, dass es das noch gibt und vielleicht sogar noch gespielt wird.
 
  • #46
In dem Video ist ja zum Schluss ein kleiner Schnipsel von "Carrerabahn" drin! Lange ist es her, aber schön, dass es das noch gibt und vielleicht sogar noch gespielt wird.
Demnächst sogar wieder live, mit zwei Gitarren und Backings :)
Ja ich mag den Song auch sehr, vor Llem auch das was Du da rausgeholt hattest damals !

Meine Jungs kamen vorhin kurz dazu um hallo zu sagen und sind dann einfach mit eingestiegen. Niels und ich haben uns jetzt das zweite Mal getroffen und eigentlich nur probieren wollen, was wir zusammen spielen.
Das war also echt spontan und komplett das erste Mal "eben mal so"

Karl ist echt gut geworden an den Drums !!!
 
  • #48
Demnächst sogar wieder live, mit zwei Gitarren und Backings :)
Ja ich mag den Song auch sehr, vor Llem auch das was Du da rausgeholt hattest damals !
Muss die Aufnahme demnächst mal wieder hören. Erst recht, wenn der Song künftig wieder an den Start kommt.
 
  • #49
So, mal wieder ein Update.
Mein Pedalboard ist nach wie vor fertig ;)

Ich konzentriere mich seit 14 Tagen jetzt primär auf die Feinjustierung was Lautstärkeverhältnisse anbelangt.
Auch die Songs laufen immer besser. Allen voran mein neuster eigener Song "Mit allem was ich hab" der jetzt in der Endphase der Entstehung ist. Das wird mein zweiter Song, der komplett als Looper Song konzipiert ist und daran ist das Komplizierte die Einfachheit!

das ist nicht mal ironisch gemeint... Ein Looper Song unterliegt sehr krassen kreativen Beschränkungen, was das Arrangement angeht. Am besten funktioniert das natürlich immer mit einem 4Chord Song, wie bei "Zombie" von den Cranberries. Da laufen die Akkorde einfach durch, sowohl im Chorus als auch in den Strophen.
Dann kommt die Soundauswahl dazu.... das muss immer alles einfach und klar bleiben, damit es nicht verschwimmt und langweilig darf es auch nicht werden. Das macht total Spaß, ist aber eben eine ganz eigene Herausforderung.

ich werde meinen Youtubekanal "Gecko RC", den ich seit fünf Jahren betreibe jetzt ruhen lassen und einen Nebenkanal mit Musik aufmachen. Ich werde dort meine Songs präsentieren und auch die Art und Weise, wie ich sie mit dem Looper umgesetzt habe.
Es wird also immer ein Musikvideo geben und ein Erklärvideo passend dazu.
Die Looper Songs werden dabei immer LIVE aufgeführt werden.

Und genau darum ist auch das austüfteln der Soundverhältnisse so wichtig.
Denn ich habe mir noch das ZOOM AMS-24 USB Audio Interface gegönnt!
Das kann ich direkt an mein Handy anschließen und auch direkt beim Filmen nutzen.
Zu hören sein wird also immer direkt der Looper Ausgang, sozusagen komplett fertig abgemischt, ohne Nachbearbeitung.
Das ist das Konzept, dass ich mir überlegt habe, weil ich damit gleichzeitig für echte Live Auftritte übe.

Der RC-500 ist nicht perfekt aber mit ABSTAND der flexibelste, was die Programmierung und das Routing angeht.
Deswegen ist auch der brandneue NUX Dual Stereolooper, der gerade im Internet gehyped wird, nichts für mich.
Auch über solche Sachen werde ich berichten.

Demnächst mehr :)
 
  • #50
ich werde meinen Youtubekanal "Gecko RC", den ich seit fünf Jahren betreibe jetzt ruhen lassen und einen Nebenkanal mit Musik aufmachen.
Ich glaube, das ist eine gute Idee. So ein Gemischtwarenladen ist da nicht so ideal.
 
  • #51
Mein Kanal ist soweit online, (Mehr) Inhalte folgen ab jetzt in Abständen...
Ich habe mir gestern noch InEar Monitore gekauft, damit ich beim Aufnehmen nicht immer so Riesenklopper auf dem Kopf habe.
Sind ganz günstig:


Die passen von der Ohmzahl (32) auch besser zum Kopfhörerausgang meines Zoom AMS-24 interfaces. Ohne Kopfhörerverstärker kommt da bei Studiokopfhörern nämlich kaum Pegel raus.

Hier als mein Kanal, stay tuned:​

 
  • #52
Hier als mein Kanal, stay tuned:
"Also", meinst Du wohl.

Schön, schön. Aber ich finde (1) den Titel der Seite zu lang und würde (2) wenigstens das doppelte "Loop" aus dem Titel nehmen - wenn ich es nicht ganz wegmachen würde. Zumal gleich in der zweiten Zeile ein Song kommt, der nicht "geloopt" ist.

Ich meine, für einen normalen Hörer, der sich in erster Linie für Musik interessiert, ist die Looperei gar kein Kernpunkt der Sache, sondern eben die Musik. Dass da was geloopt ist, kann man auch anderweitig unterbringen (z.B. bei den einzelnen Titeln). Für den "normalen" Hörer ist das eher ein technischer Neben-Aspekt und nicht der Kern der Sache. Für mich übrigens auch nicht.

Mal ganz davon ab, dass Du ja vielleicht noch mehr "ungeloopte" Titel dort unterbringen willst.

Edit: Wobei ich gerade erst sehe, dass das vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread wäre, statt es zu einem Nebenthema zu "Mein Pedal Board ist fertig" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gecko63
  • #53
Danke für Deine Antwort!
Tatsächlich ist das LOOP aber Programm.
Darum wird sich der Schwerpunlt drehen
Vor allem ist GeckoLOOP eingängug und direkt im Wording von GeckoRC, das bleibt ja online und geht auch weiter beizeiten.
Den langen Kanalnamen überdenke ich nochmal und mache den vielleicht als quasi Untertitel. :)

Es wird sich viel um Programmierung und Erklärvideos drehen, denn ich habe wirklich was zu sagen inzwischen .

PS: Mit dem Titel haste Recht, hab ich gekürzt und dwn Rest in die Erste Zeile der Beschreibung gepackt, da wirkt es wie ein Untertitel.

Wo könnte man das denn mal als eigenen Thread starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Mit dem Titel haste Recht, hab ich gekürzt und dwn Rest in die Erste Zeile der Beschreibung gepackt, da wirkt es wie ein Untertitel.
Sehr viel besser - auch wenn ich den Loop immer noch aus dem Seitentitel rauslassen würde, selbst wenn es Programm ist. Aber die lange Wurst von Seitentitel steht jetzt in der Kurzbeschreibung ("Untertitel"), da ist es besser aufgehoben.
Wo könnte man das denn mal als eigenen Thread starten?
Deine Frage würde ich in "Feedback gesucht" unterbringen. Dieses Unterforum hat zwar eigentlich eine andere Zielrichtung, aber Du willst ja Feedback (zu Deiner musikalischen Website, auf der man vor allem was hören kann).
 

Zurück
Oben