So, mal wieder ein Update.
Mein Pedalboard ist nach wie vor fertig 
Ich konzentriere mich seit 14 Tagen jetzt primär auf die Feinjustierung was Lautstärkeverhältnisse anbelangt.
Auch die Songs laufen immer besser. Allen voran mein neuster eigener Song "Mit allem was ich hab" der jetzt in der Endphase der Entstehung ist. Das wird mein zweiter Song, der komplett als Looper Song konzipiert ist und daran ist das Komplizierte die Einfachheit!
das ist nicht mal ironisch gemeint... Ein Looper Song unterliegt sehr krassen kreativen Beschränkungen, was das Arrangement angeht. Am besten funktioniert das natürlich immer mit einem 4Chord Song, wie bei "Zombie" von den Cranberries. Da laufen die Akkorde einfach durch, sowohl im Chorus als auch in den Strophen.
Dann kommt die Soundauswahl dazu.... das muss immer alles einfach und klar bleiben, damit es nicht verschwimmt und langweilig darf es auch nicht werden. Das macht total Spaß, ist aber eben eine ganz eigene Herausforderung.
ich werde meinen Youtubekanal "Gecko RC", den ich seit fünf Jahren betreibe jetzt ruhen lassen und einen Nebenkanal mit Musik aufmachen. Ich werde dort meine Songs präsentieren und auch die Art und Weise, wie ich sie mit dem Looper umgesetzt habe.
Es wird also immer ein Musikvideo geben und ein Erklärvideo passend dazu.
Die Looper Songs werden dabei immer LIVE aufgeführt werden.
Und genau darum ist auch das austüfteln der Soundverhältnisse so wichtig.
Denn ich habe mir noch das ZOOM AMS-24 USB Audio Interface gegönnt!
Das kann ich direkt an mein Handy anschließen und auch direkt beim Filmen nutzen.
Zu hören sein wird also immer direkt der Looper Ausgang, sozusagen komplett fertig abgemischt, ohne Nachbearbeitung.
Das ist das Konzept, dass ich mir überlegt habe, weil ich damit gleichzeitig für echte Live Auftritte übe.
Der RC-500 ist nicht perfekt aber mit ABSTAND der flexibelste, was die Programmierung und das Routing angeht.
Deswegen ist auch der brandneue NUX Dual Stereolooper, der gerade im Internet gehyped wird, nichts für mich.
Auch über solche Sachen werde ich berichten.
Demnächst mehr