Mein pc spinnt rum

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe mir win 7 64bit drauf gemacht alles ok,aber wenn ich mein pro tools oder cubase starte bekomme ich ein Blue Screen habe paar mal win drauif gemacht immmer wider das selbe.Ich habe ein scrrenshot gemacht was da steht jedes mal ist ein andere fehler im Blue screen.Weiss echt nicht mehr weiter win update auch gemacht neue treiber aber nichts.

Habe eine Asus p6t mit ein i7 930 und 8 gb arbeitspeciher und 1 TB Platte die ich huete neu gekauft habe.Danke
 

Anhänge

  • 22072010028.jpg
    22072010028.jpg
    729,4 KB · Aufrufe: 95
..habe mir win 7 64bit drauf gemacht alles ok,aber wenn ich mein pro tools...


PT? Das ist doch garnicht dafür freigegeben oder?
 
Doch mit der 8.03 und ich merke habe die 8.0 instaliert die noch nicht ganz lief mit win 7 glaube mein fehler werd jezt auf 8.04 update machen.
 
Ich habe grad noch mal neu win 7 drauf gemacht ohne pt oder sonst was da kamm wieder der Blue screen mit ein fehler memory manegment,dreh ein fach durch board ist neue alles neu und solche probleme und ich habe auch schon alles getestet und alles ok.Ein grund mehr auf ein imac zu wechseln
 
Welchen RAM benutzt du genau? Bitte mal die exakte Bezeichnung.

gruß
andre
 
jo das stinkt gewalltig nach ram-unkompatibelität.

passiert mir auch ständig wenn ich rechner selber zusammen baue.

im asus motherboardmanual steht eine liste mit empfohlenen rams.

aber versuch erstmal nur einen riegel zu verwenden und teste.

schau ob du dir mal irgendwo einen anderen riegel ausleihen kannst von einem anderen hersteller.

lg
 
Habe 2 von adata 2gb 1333G und eine von crosair 2gb 13333
 
teste mal dein system auf stabilität mit einen adata riegel.
wenns nichts bringt mit den corsair.
es kann sein dass der herstellermix dein system zum absturz bringt.

man sollte sowieso immer rams gleichen herstellers und typs verwenden.

ich empfehle bei corsair zu bleiben die rams dieses herstellers vertragen sich in der regel sehr gut mit asus boards
 
Was hast du für einen virenscanner drinn.
Den von Microsoft Essential? Dann weg damit.
Dann die Windows Reparatur starten unter Windows Vista 64 ging das bei mir dann so.
Passiert der Absturz beim einlesen von Plug ins von Cubase ?
 
Okay, den AData Riegel hab ich gefunden, den Corsair nicht auf die schnelle, die Bezeichnung ginge viel genauer aber egal, denn die AData Riegel arbeiten mit einer Spannung von 1,65-1,85 Volt wie ich das jetzt gelesen habe.
Asus weist beim P6T ausdrücklich darauf hin, nur RAM mit einer maximalen Spannung von 1,65V zu verwenden (die Läden tun das leider nicht). Ich hab das selbst auch zu spät rausgefunden als ich mein P6T SE mit Corsair RAM bestellt hatte, musste die Riegel dann wieder zurückschicken.
Check das doch mal, evtl. kannst du dir bei einem Kollegen einen anderen Riegel ausleihen und testen?

gruß
andre
 
So jezt habe ich mal aus spass xp drauf gemacht und sie da alles geht super,habe noch kein pt drauf gemacht keine bluescreen oder sonst was.Wo ich alles ok sah habe ich dan PT8 instaliert und habe wieder getestet alles lief perfekt habe die adat 4 gb drine ,so also kann es nur um win7 handeln das der nicht so richtig was macht habe original win 7 64bit.Nur das problem ist das ich mehr gb brauche im arbeitspeicher und ich mit xp nicht alles hin bekomme.Danke
 
"Habe eine Asus p6t mit ein i7 930 und 8 gb arbeitspeciher"

und

"Habe 2 von adata 2gb 1333G und eine von crosair 2gb 13333"


2x2+2=8 ?


Darf man fragen wieso Du mehr als die 4GB RAM brauchst?
 
Weil ich musik mit mein pc mache


soory 6 gb
 
ach du fährst 3,irgendwas GB ram an die wand?

machst du filmvertonung oder sowas?

eine extra festplatte zum samplestreamen nutzt du?

kann sein dass es nicht der ram ist sondern einfach deine festplatte die nicht hinterherkommt.


EDIT:

hast du den test nun mit verschiedenen ramriegeln einzeln testen unter win7 gemacht?
 
Fimvertonung nicht aber habe ein homestudio wo ich selber musik dort mache und demo tape usw.mache alles selber und für meine band.Habe 1 system plate und 2 platen zu je 1 Tb und die 2 zu 500gb.S ata platen.



Ja alle ram getestet aber immer wider das selbe problem,mit xp geht alles bestens.
 
ok also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du unter xp den ram an die wand fährst wenn du normales recording und mixing betreibst.

selbst meine allergrößten projekte verbrauchen grad mal rund 2gb.



deine win7 problem wird auf irgend eine inkompatibelität zurückzuführen sein. das kann ein schlechter hardwaretreiber sein oder eine software die nicht mit win7 will.

bleib was recording angeht bei xp so lange es geht denn das macht einfach weniger probleme und nutz win7 auf einer anderen partition für alles was nicht mit recording zu tun hat.
 
Schade das sowas passiert,bennuzte nichts ungewöhnliches das irgend ein treiber probleme macht.Das boarad asus pt6 ist für win 7 ausgelegt der cpu auch,die grafikkarte auch habe nur noch mein Digirack 002 dran mehr aber auch nicht.Brauche viel gb wegen den vst instrumente und efekt palete die ich so benuzte noch wie die waves mercury usw.
 
Brauche viel gb wegen den vst instrumente und efekt palete die ich so benuzte noch wie die waves mercury usw.


vst frisst cpu und kein ram
smil451c70cce146f.gif


aha waves mercury... nettes bundle hat nicht jeder.

wie lang machste schon recording?
machst du das als hobby oder bist du profi und verdienst deinen lebensunterhalt damit?
 
Also selber spiele ich ca 20 jahre keyboard habe koncerte gemacht mit sänger aus der ex yu,recording ca 1jahr da ich nicht vielzeit hate damit was richtiges zu machen.Jezt wollte ich mich ein bischen mehr machen im Recording habe durch ein kolegen von mir ein super raum bekommen wo ich ales seperat habe für gesang und regieraum soll mehr als homestudio dienen und als hoby normal.Ja und jezt fängt der spass erst richtig an,alles schön konfigurieren das mein pc super stabil ist und kene grossen probleme machen soll.

Ps,Mein hardware ist,Digirack 002,Tlm 103mic,korg pa800 Pt8 und cubase 5.5,dieverse vst instrumente sempels,Waves Mercury
 
VSTs verbrauchen sehr wohl RAM. Natürlich! Und je nach Art des VSTs sogar sehr viel (Sample-basierte Werkzeuge zum Beispiel).

Warum fragt Ihr immer dieselbe sinnlose Frage? Wenn jemand viel RAM braucht, dann ist das eben so.

Ich komme mit 4 GB auch nicht aus. Selbst 6 GB, die ich zur Zeit im Rechner habe, laste ich oft voll aus und muss dann herum tricksen, um meine Projekte dennoch weiter bearbeiten zu können.

Bluescreens habe ich übrigens unter Win7 (64 Bit) auch permanent. Etwa fünfmal täglich - aber NUR, wenn ich Cubase verwende. Mit sämtlichen anderen Programmen hatte ich bislang keine Probleme.

Trotzdem kann das auch bei mir am RAM liegen. Seltsam ist allerdings, dass die Abstürze unabhängig davon sind, was ich gerade tue - oder ob ich ÜBERHAUPT am Rechner bin. Cubase langweilt sich eine halbe Stunde lang, während ich am anderen Rechner sitze, und plötzlich kommt der Bluescreen.

Das spricht dann eigentlich doch eher wieder für irgendein böses Hintergrundprogramm.

Nichts Genaues weiß man nicht ...

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben