Mein neues Projekt - Der StartPart - Welche würze?

N

NULL

Guest
Hallo leute,

Feedback für mein neues Projekt erwünscht.

Meine Frage lautet kurzum: Wie würdet Ihr den Startpart würzen?

Gibts es da spezielle Rezepte? Ich möchte dass der Aufbau binnen weniger Sekunden verstäkrt erfolgt, aber irgendwie fehlt da was.

Was fehlt euch daran?

Bitte konstruktive Kritik zum Start-Part, thx a lot! Der Track ist schliesslich längst nicht fertig. :)

Ich danke euch.

link zum Track: folgt morgen wegen umswapping
 
Hi Dj_aGGi

Also 1. Was ist das für ein Synth (Fruiry 3xosc?)
Der bringts nicht! Klingt komisch und blechern
2. Da stimmt meiner meinung was mit den Noten nicht(z.B.: bei sek 20 und 26) die kurzen Pausen?
3. wo ist der Bass???

Zum Aufbau was

Ich würd wenn du den Aufbau so machen willst ein BassLead mit gehen lassen das sich langsam aufbaut. Keine Ahnung wennst mit Fruity arbeitest mit dem Free Filter die Freq langsam ansteigen lassen. Neben dem Synth noch die Chords? vom anfang mittlaufen lassen und lauter und dann irgenwann nach 30-50 sek ein mächiges Break und dann voll mit Kick und Bass reinfahren und nach und nach Perc, Ride dazugeben.

Du solltest auch vernüftige Perc Samples nehmen oder besser nimm nen Perc. Loop. da der macht gleich mehr her!

Hoffe hab dir geholfen und du bist nicht beleidigt wegen der Kritik.

Grüße
Ken Wood
 
Kann mich Ken Wood nur anschliessen. Da fehlt eine eindeutige Struktur. Direkt mit einem LeadSound einzusteigen ist nicht geschickt, da du erstens das Reinmixen in den Track erschwerst und dir zweitens jeden möglichen Spannungsaufbau von vornherein nimmst. Auch ist der LeadSynth mir persönlich zu kalt, die Drums sind viel zu laut gemischt und es fehlen Zweitstimmen (Bass, 2. LeadSynth, Pads), die das Ganze aufpeppen würden.

Gruß,
ColdSteel
 
Lieber guter DJ Aggi,

Das war ja wieder klar. Ein Hamburger. Mit Papprötchen und Salatblatt.

Äh was ich sagen wollte:

Bitte keine Songs in die Samplebase, das steht dick und fett dran, kann man eigentlich gar nicht übersehen. :-x

gruss
MK
 
@ KenWood: Danke für die konstruktive Kritik. natürlich fehlt der Bass, schliesslich wollte ich erfragen, ob es Sinn macht direkt so einzusteigen.

Die Brakes sind geplant, find ich ganz nett wenn auch mal was aus der Reihe tanzt und sich wieder dem rythmus anpasst.

Das liest sich sehr gut sogar, was du da schreibst, danke, ich werde das mal durchprobieren. :)
 
@ MK:

Jow, die Pointe habe ich dennoch nicht verstanden @ Papprötchen und Salatblatt.
 
@ColdSTeel: Auch dir ein danke zunächst für die konstruktiven Kritiken.

Zu kalt? Hmm, ich dachte der wäre genügend effektiert. :( In jedem Fall habe vielen Dank, heute werde ich nochmal mein bestes geben und es euch morgen präsentieren *motiviert*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben