mein erstes mal (rock)

• Ersteller Ersteller Eddie667
  • Erstellt am Erstellt am
Eddie667

Eddie667

Reaktionen
0
hi leute,

ich bräuchte da mal ein wenig [g=94]feedback[/g] zu meinem ersten alleingang. der song ist innerhalb des letzten monats entstanden und immer gewachsen, da es mehr oder weniger teil eines adventskalenders war. bin nun bis zum ende des ersten refrains gekommen und wollt einfach mal hören was ihr da zu zu sagen habt.

über kritik und verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen.

hier isser

gruß
edward

edith hatte noch zu sagen, dass es sich hier um balladesken gitarrenrock handelt!

Hi Eddie,

erstmal Kompliment - gefällt mir gut! Das Ende ist wohl nicht so im Original, oder?

Nun zur Kritik:

- die Bassdrum klingt, als wäre da [g=108]Hall[/g] drauf. Den würde ich höchstens am Anfang lassen, spätestens wenns richtig los geht muss der weg. Insgesamt könnte die Bassdrum etwas mehr kick bekommen (Anschlag)
- die Streicher finde ich klasse - schön dezent :bigup:
- die Gitarren bei 0'34'' kommen etwas plötzlich - da würde ich im Schlagzeug vorher eine Überleitung machen und wenigstens die Crash-Becken auf der eins
- den [g=118]Bass[/g] hört man nicht wirklich
- bei 0'49'' ist ein komisches "Loch"? klingt etwas seltsam
- ab 1'05'' könnte die Gitarre etwas vor - man hört in der Stophe irgendwie nur Streicher
- den Effekt in der Gitarre bei 1'39'' (Reversed Delay?) finde ich sehr geil!
- im Refrain müsste die Stimme mehr knallen; evt. etwas mehr komprimieren und nicht so sehr pannen

Erstmal soweit. ;)

hi ,
schener Song.
Aaaaber :D :
die Gitarren klingen mit dem Schlagzeug überhaupt nicht zusammen.
irgendwie den ganzen Song evtl. mal durchn KOmpressor laufen lassen ! ?
Vocals klingen insgesamt (in der Strophe aber am schlimmsten) viel zu weit weg-kommen gegen die Gitarren nicht an.
EQ-Arbeit ist noch an den Vocals zu machen finde ich -mischt sich zu sehr mit den Gitarren u.s.w........
versuch mal alles ein wenig "knackiger" klingen zu lassen, ein bischen zu viel Matsch ist im ganzen Mix drin.
Ansonsten aber ne ziemlich gute Basis um hier evtl mal in den Top 10 HR charts mitzumischen !

Grüße
Stereolli

jo, vielen dank fürs erste;)

also der song ist wie schon erwähnt, erst bis zum ersten refrain "fertig" das ende ist auf keinen fall so... da kommt auf jeden fall nochn refrain und ne witzige bridge und natürlich nen knackiges ende.

das mit dem raum auf der bassdrum liegt am sample hab mich dann gerade nochmal damit auseinander gesetzt und dies sogleich behoben;)
das so genannte loch, is eher ein betonendes break... ich fand das bisher immer schlüssig, zumal ich es im gesungenen refrain auch drin hab...falls das wirklich zu komisch klingt muss ich mir da noch was überlegen. auch vielen dank für die restlichen tips, werde sie möglichst bei meinem weiteren arbeiten berücksichtigen ich muss dazu sagen, dass noch so gut wie nichts am mix gemacht is, quasi ein rough mix und somit hab ich die summe auch noch nich komprimiert oder sonstiges.

ich meld mich sobald das ganze im kasten ist. leider sind meine gerade neu erstandenen kopfhörer in reklamation, da kaputt und somit macht das gesangsrecording nicht wirklich spaß.

bis denn
edward

Na dann mal noch viel Erfolg!

so, lange ists her;)

ich hab eben mal meinen rechner durchstöbert und bin auf den song gestoßen, der zwar mittlerweile im grunde fertig ist, an dem ich aber immer mal gerne wieder dran rumfeile, wenn ich neues wissen erworben habe...

ich dachte mir jetzt so schön wo die sonne scheint könnte ich ihn doch nochmal posten

viel spaß also:

Hey..
also die Sprachverständlichkeit ist etwas schlecht.. der Gesang überhaupt etwas im Hintergrund... Die Gitarren übertönen ihn.
Sonst wirklich schon ganz nett ...

Schöner song... hätte noch etwas potential!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben