mein erster reason 3 test

  • Ersteller hardlimit
  • Erstellt am
H

hardlimit

Registriert
26.08.04
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
88
hallo zusammen!

ich möchte euch meinen ersten reason3-track
als 5 minuten-neihübbe vorstellen...

soll wieder an psytrance angelehnt sein...
mein geschmack ist es von style her nicht
ganz geworden...ist auch noch nicht
fertig... würde aber gerne wissen wie
es so aus euren boxen kommt...

zuviel davon - zuwenig hiervon :|

schon mal schönes Wochenende :D

==> MP3 <==
 
Hm, willst du nur was über den Mix wissen, habe leider gerade nur Kopfhörer und bekomme das wichtigste vom [g=118]Bass[/g] nicht mit. Ich würde mir auch lieber erst Gedanken über den Song machen, bevor ich mehr als einen sehr groben Mix erstelle, hauptsächlich nur um die gerade wichtigen Instrumente überhaupt zu hören. Ich finde da ist zuwenig Psy drin und für Trance vielleicht zuviele Gelaber, und wenn schon Gelaber dann am Ende ein Delay was eine halbe Minute nachläuft, wie ein Sprung in der [g=66]Schallplatte[/g] :-D Dieser Break in der Mitte bevor die Frau sagt "where you going.." sollte nun eine Sequenz einleiten, die vor den anderen spielt und einen fesselt. Die muss ja nicht kompliziert sein um die entsprechende Wirkung zu entfalten, sondern nur die Aufmerksamkeit in einem Loop fesseln, und durch subtile Effektsteigerung das Bewustsein so langsam aus dieser Welt entführen ohne wiederum zusehr auf Steigerungen wie beim normalen Party-Trance zu setzen. Mit einem Wort, es fehlt der Hauptdarsteller, imho. Und ja, Reason klingt echt gut. :))
 
danke soulmanager

Im Prinzip beschreibst du genau meine Lage... so denke ich auch :)

ja zusammen mit der richtigen Abhöre kommt R3 ganz nett daher ;) :eek: :| :D
schluckt aber wieder mehr Leistung *g*
 
hi hardlimit,
ich kann mich soulmanagers statement nur anschliessen, es fehlt der aufhänger. das ganze plänkelt noch zu sehr vor sich hin, ohne einen richtigen spannungsbogen aufzubauen. die vocals würd ich auch reduzieren und mich für eins entscheiden, das dann max. 2 mal im track vorkommen lassen. gerade psytrance lebt von fx. spiel z.b. ein bisschen mehr mit noises, [g=104]flanger[/g] [g=36]phaser[/g] etc...was den mix angeht, könnten die mitten (gerade die melodieline nach dem break) ein bisschen mehr geboostet werden. du könntest z.b. mit [g=83]percussions[/g] und variierenden hallräumen spielen, oder verleier mal die sprachsamples, sodass irgendwas absurdes entsteht, das einen schmunzeln lässt:)
oder,oder,oder...viel spass beim ausprobieren!!
greetz
yan
 
Hi

Ich klebe mal ein update hinten dran ;)
Im Prinzip bleibt die Frage weiter: Wie fällt der Sound aus euren Lautsprechern?
Ist die Abmische ok?

1. Beispiel 147bpm (mittelscharf) gelöscht
2. Beispiel 153bpm (extra scharf. gebt dem Sound 'ne Chance^^) gelöscht

Für mich ist das alles lernbedingte Spielerei. Also nehmt die Vocals nicht so ernst.
Ich will mir nur die Techniken aneignen. Der Rest ist überwiegend selbst synthetisiert
mal von den Percussion abgesehen.
:music: achja, auf Kopfhörern klingen die meisten meiner tracks eher bescheiden.

Schreibt mir doch bitte was ihr gegenwärtig davon haltet.

:) viele Grüße
hardlimit
 
hi hardlimit,
ich finds geil. höre zwar kein trance, (oder techno oder was auch immer das ist :D ) weils auf dauer ein richtiger kopffi**er ist :D
aber ich find das ganz gut an sich. geil gemischt. die basedrum gefällt mir richtig. aber wie gesagt auf dauer steigts mir in den kopf :eek: :hammer:

peace,
Just_Chill
 
also die 153er Version finde ich geil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben