Mein erster MIX ... Stil: Metal

N

NULL

Guest
Hi Leutz,

bin im Bereich Homerecording noch absoluter Newbie.Wollt wohl mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.Die Drums sind mit Logic 5 alles andere mit Samplitude 7 Pro produziert worden. Aufgenommen wurde mit einem POD 1 von Line 6, einer selbstgebauten Gesangskabine mit Beyerdynamic M59 und einem Pentium 4 Notebook mit Onboard Soundkarte + ASIO4ALL-Treiber :p

Also was meint ihr ???

Link: Addicted to sleep

Greetz Jaymz88

"Absoluter Newbie"??? Na dann bin ich ja mal gespannt, was du hier ablieferst, wenn du kein Newbie mehr bist... Der Track kommt auf jeden Fall sehr gut daher! Für meinen Geschmack ist die Bassdrum im Vergleich zur [g=149]Snare[/g] etwas zu laut und auf dem Gesang ist zuviel [g=108]Hall[/g]. Aber dein POD leistet echt gute Arbeit! Die Klampfen vielleicht ein klein wenig lauter? Obwohl... Nee... Is schon ok so! Kompliment! Mehr davon!!!

Huiuiui das is ja geiler Sound. Der Mix klingt zwar noch bissel dumpf, aber schon ziemlich gut.

Kick ist in der Tat im Vergleich zum Rest zu Laut. Der kann sich bestimmt auch bissel leiser noch gut durchsetzten.. :)

Geiler Gitarrensound, gut gebrüllt! :-D

Weiter machen! :p

Gruss,
rübe & luki

Danke für die schnellen Antworten. Das mit der Bassdrum stimmt. Ist doch ein wenig arg laut. Jetzt noch ein bisschen weniger [g=108]Hall[/g] auf die Stimme, dann klingt's wohl besser. Was mich jetzt noch stört ist, dass sich der Gesamtsound noch zu steril anhört. Gibt's da vielleicht noch ein paar Tricks, wie man das noch "weiß nicht, wie ich's beschreiben soll, vielleicht "schwammiger"", so dass das Gesamtbild sich noch mehr zusammen schweißt, hinbekommt??? Oder liegt's an den Drums, weil's ja keine echten sind? Naja, werd wohl noch ein bisschen dran rum schrauben und es euch dann noch mal zur Beurteilung bereitstellen...

Greetz Jaymz88

Wie hast du eigentlich die Gitarre aufgenommen? Mit Micro oder direkt irgendwo rein? Ich glaub wie klinisch das klingt, hängt von den Tonabnehmern und dem Verstärker der Gitarre ab.
Oder wenn man sich mit der Gitarre direkt in den PC oder was weiß ich wo einklingt - ist halt auch nicht viel mit Klangentfaltung.

Auf der anderen Seite ist ne Rasiermessergitarre auch wieder geil. :-D

Bin mit der Gitarre zum POD und dann direkt ins Notebook. Werd's wohl mal mit Micro und Verstärker versuchen. Mal gucken, was man an Klangentfaltung rausholen kann :-D Hab den Song mit 4 Rhythmus-Gitarrenspuren aufgenommen. Ist das in Ordnung oder sollte man noch mehr oder doch lieber nur 2 Spuren benutzen??? Was meint ihr?

Greetz Jaymz88

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben