[Metal] Erster Mix sucht Feedback

War das mit DIs?
Bei Metal sind die Gitarren so wichtig, dass eigentlich unter gutes Reamping oder Kemper / Axe FX II nix geht...

Ansonsten...
Die Drums klingen ziemlich kaputt und trotzdem undefiniert...

Insgesamt sehr unausgewogen in vielen Bereichen.
 
Hi Jackou,

bei deinem Mix ist wirklich noch Luft nach oben. Ich kenne natürlich die Rohspuren nicht!
Die Drums saufen recht ab, die Kick hat recht viel Lowend. Bass und Kick könnten besser getrennt werden, auch die Gitarren mumpfen in den unteren Mitten. Somit klingt´s recht zugeschmiert. Die Vocals sitzen etwas über dem Ganzen. Das Leveling der Einzelinstrumente ist auch noch verbesserungswürdig. An sich hört sich der Song recht gut produziert an, da würde ich nochmal rangehen und versuchen den Mix aufzuräumen.
 
Nabend,

danke für euer Feedback - hab mich grade nochmal dran gesetzt und bin n bissl erschrocken :D
Ich schiebs mal auf den Zeitpunkt, war spät gestern...

Werd mich die Tage nochmal mit beschäftigen, vor allem weil ich übersehen habe, dass nicht nur Gitarren DIs da waren, sondern auch Kemper Spuren.

Nach dem Hören grade hab ich zwar den Ehrgeiz das ganze vernünftig zum klingen zu bringen, aber die Motivation - was gerade den Mix angeht - ist doch son bisschen flöten gegangen ;)

Erstmal was anderes zum mischen dazwischen schieben, was mir auch grad Spaß macht^^


LG


apropos zum Thema Drums:
Mir fehlt noch ein vernünftiger Drumcomputer der vor allem in Richtung Metal was drauf hat.
Hab gesehen, dass viele hier den Superior 2.0 benutzen, hätte da jemand nen Tipp?
 
Ist vielleicht ein guter Plan, erst einmal ein wenig Abstand zum Track zu bekommen und dann noch mal ranzugehen.
Ach, nimm die Kritik nicht so schwer. Ist ja nicht bös gemeint, es hilft einem ja einem Blick von außen auf sein Machwerk zu bekommen. Einfach weitermischen! ;-)

Ich hab den Superior Drummer, der hat schon recht viele Einstellmöglichkeiten. Das kann einen auch überfordern. Andererseits hat man auch viel Kontrolle über die Midi-Drums. Die Soundfiles sind eh Geschmacksache. Einfach mal die Herstellerseiten besuchen und ein wenig stöbern.
 
Ja logo :D

ich brauch mal wieder was mit original Gitarren und Drums - das ist nur so selten zu finden ;P
Hab da aber noch n paar Sessions offen, da findet sich erstmal was.

Ich setz mich an die Nummer sicher auch nochmal ran, möchte so oder so was mit Kemper Spuren machen.


Alles klar, ja ich kenn von Toontrack bloß den EZdrummer. Da hatte ich für meinen Geschmack zu wenig Möglichkeiten. Deshalb hab ich erstmal an den großen Bruder gedacht.
Na mal sehn was es wird.
 
vor meinem geistigen Auge sehe ich junge Leute, die ihr Haar schütteln.
Ich find den Track cool.

Vielleicht kannst du die Einzel-Spuren online stellen und jemand hat vielleicht Lust, dich zu unterstützen?!

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
Addictive Drums gibt's aktuell ziemlich günstig glaub ich!

Manche bemängeln bei denen, dass sie schwierig im Mix unterzubringen sind, ich hatte bislang noch keine Probleme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben