Information ausblenden

Guerilla Tree - Unsere erste CD unser erster Musikclip! -> Metal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Daemion, 18.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Hallo zusammen,

    unsere CD wurde nun endlich fertiggestellt und in den kommenden Tagen angekündigt.
    Ebenfalls haben wir ein Musikclip produziert und wollte euch diesen mal hier vorstellen.

    Die CD haben wir komplett selber aufgenommen per Homerecording hier bei mir. 7 Saiter Gitarren wie üblich mit drei Mikros abmikrofoniert, Gesang habe ich hier bei mir Daheim eingesungen, Drums sind Superior 2.0, Bass Direct In sowie Keys und so weiter und so fort ...

    Das Video wurde im Gare du Neuss in Neuss gedreht. Das ist so n super altgetrimmter Antikflomarkt den wir uns dann mal für eine NAcht gemietet haben. Da gabs dann genug Motive :)
    Wir haben dafür 2 7D Canon DSLR's benutzt, zwei Lichterkoffer und den ganzen anderen Schnikschnack..



    www.guerillatree.com


    Hier noch ein paar Songs:

    http://soundcloud.com/guerilla-tree/guerilla-tree-mental-leaps-02



    http://soundcloud.com/guerilla-tree/guerilla-tree-mental-leaps-03



    http://soundcloud.com/guerilla-tree/guerilla-tree-mental-leaps-04


    Ich hoffe euch gefällts!? Viel spaß!
    Fragen sind natürlich wilkommen!

    -> https://www.facebook.com/GuerillaTree
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Daemion, 18.06.12
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.604
    25604
    Moin

    Ja schönes Video und Song!

    Aber eines verstehe ich nicht...absoluter Schwachpunkt (und das find ich echt schade, bei dem immensen Aufwand, den ihr getrieben habt und auch der musikalischen Reife) ist für mich der Gesangsmix. Also wenn ich vergleichbare Bands höre wie z.B. A perfect Circle, da ist der Gesang deutlich weiter vorne.

    Ich finde den Gesang an diversen Stellen DEUTLICH zu leise, vor allem müßte er auch viel stärker komprimiert sein, um eine gewisse Konstanz im Mix zu haben. Die S-Laute zischen mir auch viel zu stark.

    Dann bin ich auch der Meinung, dass die tiefen Frequenzen voll beschnitten sind, vor allem in den tiefen Tonlagen gehst du ziemlich unter.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 18.06.12
    #2
    Daemion bedankt sich.
  3. SirTruesound

    SirTruesound

    Registriert seit:
    04.10.08
    Punkte:
    1.754
    1754
    Das höre ich bei mir hier auch so...
     
    SirTruesound, 18.06.12
    #3
  4. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Hey ihr zwei,

    vielen dank an euch fürs reinhören!

    Ja also das mit dem Gesang is/war so ne Sache. Ich persönlich bin da ziemlich Eigen was die Präsenz von meinem Gesang angeht.
    Es ist für mich schwer alles gut in den Mix zu kriegen. Ich bin kein Profi und versuche wirklich jedem Member im Mix gut darzustellen und ja da kann es gut sein, jetzt wo ihr es sagt, dass ich bei meinem gesang „gespart“ habe.

    Ich habe ungelogen VIELEN Leuten den Final-Mix vorgeführt und der Gesang war davor noch weiter hinten ;) Und das mit dem Deesser hör ich echt gar nicht mehr raus.

    Bass ist eine schwere Aufgabe, wem, sag ich das ;)
    Ich habe viel versucht und gewagt und habe ihn letztendlich so belassen. Mir war es einfach zu riskant :/

    Danke!
     
    Daemion, 18.06.12
    #4
  5. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.547
    7547
    Finde den Gesang auch sehr unpräsent. Alles andere top!
     
    FredTadge, 18.06.12
    #5
    Daemion bedankt sich.
  6. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Ja, stellenweise. In den Strophen passt er aber.

    Mir gefällts. Hat was von Type O Negative in Kombination mit Elementen aus Alternative Rock und klassischem Hard Rock / Heavy Metal. Sehr eigen und ziemlich gut.

    Spielt ihr live? Evtl. kann man ja mal was zusammen machen. Hattest du mich nicht auch letztens eh mal angeschrieben?

    Coole Sache jedenfalls. Sehr musikalisch, sehr stilvoll. Könnte zukünftig evtl. etwas weniger DIY vertragen, damit alles noch besser in Szene gesetzt ist.
     
    sixstringwarrior, 18.06.12
    #6
    Daemion bedankt sich.
  7. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    @FredTadge:

    Danke Dir!

    @sixstringwarrior:

    Wow vielen dank für die Blumen! Also das ging jetzt mal runner wie Budder :D
    Wie du schon geschrieben hast, ist auch Type o Negative in meiner Musikzeit ein ganz großer Broken und natürlich auch in unserer Musik mit eingeflossen und mir sagt es mehr als zu wenn es jemandem auffällt! :)

    Wir haben mit der ganzen Produktionszeit soviel Arbeit und Zeit in Anspruch genommen und haben uns erstmal nur für ein Gig beworben und wurden auch bestätigt.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir gerade erst in den Startlöchern stehen und die Bewerbungsfristen für die ganzen Festivals sind meist schon abgelaufen. Wir haben schon einige Jahre Bühnenerfahrung und möchten SELBSTVERTÄNDLICH mehr Liveauftritte haben. Aber das ist heutzutage gar nicht mal so einfach ;-)

    Jepp, ich hatte Dich angeschrieben, da du mal vor ‚nem Jahr hier eine Akquise in Bezug auf Bandsuche gestartet hattest :)

    Viele Grüße!
     
    Daemion, 18.06.12
    #7
  8. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Wir haben übrigens heute Mittag das Video sowie unser Album offiziell auf Facebook -> https://www.facebook.com/#!/GuerillaTree angekündigt :)

    Falls hier jemand interesse an unsere Musik hat und unser Album haben möchte, kurze PM an mich oder das Video einfach auf FB "teilen", derjenige bekommt von mir dann ein Downloadlink!

    Rene
     
    Daemion, 19.06.12
    #8
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.030
    54030
    "Dieses Video ist privat..."

    was soll denn das?
     
    holgi, 19.06.12
    #9
  10. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Ach sorry, das ist noch der alte Teaser und der ist deaktiviert!

    Geh einfach auf www.guerillatree.com dort kommt automatisch das Video :)
     
    Daemion, 19.06.12
    #10
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.030
    54030
    Das ist sehr gut gemacht, das Video und die Mucke sowieso.

    Da könnt ihr stolz drauf sein.

    Der Gesang ist MIR im übrigen nicht zu leise, ich bin ein grosser Fan von eher "dezenten" Vocals :)
     
    holgi, 19.06.12
    #11
    Daemion bedankt sich.
  12. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Also ich finde es bis auf die S- Laute auch wirklich gut, habt Ihr toll gemacht und das Video, das ist echt klasse, eine richtig gruselig- düstere Atmosphäre, die Ihr da hin gekriegt habt, das verbindet sich wirklich gut mit dem Song. Könnt Ihr wirklich drauf stolz sein.
     
    zehnvorsechs, 19.06.12
    #12
    Daemion bedankt sich.
  13. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Jungens, einen RIESEN FETTEN Dank für euer Kompliment!
     
    Daemion, 19.06.12
    #13
  14. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.913
    10913
    Also mir gefällts, melodisch chic gemacht, Video top. Was den Gesang an geht ... der kann zwar noch lauter, finde ihn aber noch im Toleranzbereich ... d.h. ist okay für mich. Man wächst mit jedem Projekt und wenn man jedes mal die zu dem Zeitpunkt möglichen 100% gibt, kann man auch später noch stolz darauf sein! Klasse :)
     
    genesysx, 19.06.12
    #14
  15. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    Prima. Man merkt, dass da Herzblut drin steckt. Soundtechnisch für Homerecording auch toll. Ich höre mir das gern an und da stört es mich nicht, ob der Gesang etwas zu leise oder etwas zu laut ist. Es ist auf alle Fälle nicht großartig störend und es kommt im Song Atmosphäre rüber.
     
    Bonzo3000, 19.06.12
    #15
  16. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    1.042
    1042
    my 2 cents: Gesang passt für mich hervorragend, die Type O Negative-Anklänge finde ich klasse, hört man viel zu selten und es wirkt nicht abgekupfert. Sehr stimmig, auch das Video. Top! :)
     
    Voltago, 19.06.12
    #16
  17. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Danke ebenfalls an euch dreien und allen anderen nochmals für die positive Resonanz!

    Und ja bei unserem nächsten Album gebe ich mir mehr Mühe bei meinem Gesang, versprochen :D
     
    Daemion, 20.06.12
    #17
  18. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Hab gerade Bilderchens geguckt auf Eurer Gesichterseite: Super Location fürs Vid :right:
     
    Saurus, 27.07.12
    #18
  19. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Oh ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Dabei braucht sich der Frontmann mit der Stimme keineswegs verstecken ;-)

    Die Scheibe hat sich in meinen Player im Auto schon festgebrannt :D
     
    SynthRock, 27.07.12
    #19
  20. Daemion

    Daemion Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669
    Danke :)

    Ja die Lokation ist auch für Fotografen sehr beliebt!



    Sowas liest man natürlich gerne ;)
     
    Daemion, 22.08.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.