mehrspurige aufnahmen, aber wie ???

  • Ersteller stromberg
  • Erstellt am
S

stromberg

Registriert
30.08.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
servus,
wenn ich n drumset mit mehreren mikros mehrspurig aufnehmen will, was brauch ich dann genau als rekording modul?
mal angenommen ich nem 8 [g=15]xlr[/g] mikros. ich find nirgendwo in katalogen n mischpult mit 8 [g=15]xlr[/g] eingängen und dann 8 klinke/chinche ausgänge. und ich find auch keine soundkarte die direkt 8 [g=15]xlr[/g] eingänge hat.

was muss ich denn alles zwischen mikros und pc hauen damit ich das vernünftig aufnehmen kann?
 
Hi,
und willkommen im Forum!
Naja, das kommt darauf an, wo nach solchen Pulten und Soundkarten suchst ;) Hast Du schon mal bei Thomann, Musik-Produktiv usw. geschaut? Beim Soundkarten Katalog sind die SKs sogar nach Anzahl der Anschlüsse aufgelistet. Hier im Forum kannst Du auch mal in die Produktbewertung schauen. Das findest Du einiges.
Grüße
Edgar
 
danke danke =)

also ich hab in dem dicken Katalog von MP nachgeguckt, blicke da aber nicht so ganz durch bei den Angeboten. Wenn ich mir zum Beispiel die Karte von Terratec Phase 88 anschaue, seh ich da eine Box mit 8 Analogen Eingängen und Ausgängen, aber kann ich da auch direkt 8 Mikros dranhängen, oder handelt es sich dabei nur um Line Eingänge?

Ich Suche nach der möglichst günstigsten Variante um mehrere (Mono) Spuren gleichzeitig aufzunehmen.
 
ich find nirgendwo in katalogen n mischpult mit 8 [g=15]xlr[/g] eingängen und dann 8 klinke/chinche ausgänge.

schonmal was von preamp gehört? macht genau das - unter anderem - ;)

z.B. der hier:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_pr8_mk2_inkl_adat_modul.htm
hat sogar [g=131]adat[/g]

der auch:
https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_800_r.htm

oder der: https://www.thomann.de/de/rme_octamic_8kanal_mikrofonpreamp.htm

gibt noch viel mehr, je nachdem, wieviel geld du ausgeben willst, aber der erste is doch schon ganz gut oder?

lg, 2mk

edit: günstig ist das alles ja net ganz :D

aber so was wie der pr8 (gibt es auch als mk1 für 149,- ohne [g=131]adat[/g]) + ne adatfähige soundkarte (emu 1212m etc...)
 
ich find nirgendwo in katalogen n mischpult mit 8 [g=15]xlr[/g] eingängen und dann 8 klinke/chinche ausgänge.

wirklich nicht? es gibt genügend pulte die über direct outs verfügen - notfalls kannst du auch den insertpunkt als direct out missbrauchen.

und ich find auch keine soundkarte die direkt 8 [g=15]xlr[/g] eingänge hat.
wie schon gepostet von presonus.

signalkette muss sein: [g=116]mikrofon[/g] - vorverstärker - [g=60]wandler[/g]...

deshalb kann das ganze so aussehen:

mikro - presonus (vereint vorverstärker und [g=60]wandler[/g])
mikro - mischpult (vorverstärker) - soundkarte ([g=60]wandler[/g])
mikro - preamp - soundkarte

lg
flox
 
vielen dank, das hat mir schon mal sehr geholfen =)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
459
sincap
sincap
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben