Mehrspuraufnahme anzubieten

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
Bin ich jetzt blöd? Ich seh nirgends eine Datei zum Download. Würde mich da auch mal gern dransetzen, wenn ich den Download finden würde.

Dave1978 schrieb:
Bin ich jetzt blöd? Ich seh nirgends eine Datei zum Download. Würde mich da auch mal gern dransetzen, wenn ich den Download finden würde.

Nicht blöd, aber zu schnell im lesen ;)

Steht im ersten Post, kriegst URL durch PM.

PM an den Threadsteller :D

Scheiss Hyperaktivität...habs aber schon entdeckt :p

ist mein mix nicht transparent?
irgendwie fehlt da glaub ich wirkich was!
für alle anderen hier nochmal der link!

Hey, auch ne Art einen Gratismischer zu finden. :p

Ich will nichts unterstellen, ich find die Idee besonders bei Homerecording.de hervorragend. Manche haben echt gute Ideen. Das Lied ist cool, gefällt mir.

Du solltest das zusammengemixte Rohmaterial allerdings mal Online stellen, erst so kann man wirklich vergleichen was Blue-s- man, etc. wirklich geleistet haben.

mehr von deiner Band bitte und mehr solcher Themen. :bigup:

Du solltest das zusammengemixte Rohmaterial allerdings mal Online stellen, erst so kann man wirklich vergleichen was Blue-s- man, etc. wirklich geleistet haben.
@pansen
schreib doch einfach eine pm an den threadsteller, lad dir die files runter und mach einen trockenen mix. ;)

@mgruening:
weißt du deine ganzen EQ-Einstellungen noch?
Irgendwie fehlt meinem mix was.

@Pansen: wenn Du mal auf Seite 4 gehst, da gibt es einen Beitrag, der auch meine MasterVersion vom Song zum Download anbietet. Und lies doch mal den gesamten Thread, bevor Du hier Behauptungen anstellst :D

@jdahme: wie schon gesagt, habe ich kaum EQs verwendet. lediglich bei den typischen Instrumeten wie Bassdrum, Overheads und [g=149]Snare[/g].

Was ich bei vielen höre, ist der große Anteil an Snareteppich. Ich verwende diesen nur zur Stütze um mehr Crisp aber auch Fundament zu bekommen.

Wichtig ist auch, die Frequenzen abzusenken die nicht bei den jeweiligen Instrumenten wichtig sind bzw. bei anderen wichtiger. Also nur absenken. Nicht Cutten.

Ach ja ... und Panning ... gaaaaanz wichtige Sache :D

Soweit dazu.

Gruß

Marco

SO ich saß heute wirklich den ganzen tag vorm rechner und habe gemixt! das ergebnis hier:

gehe jetzt was saufen, wenn ich wieder komme will ich eure meinung lesen! ;)

@threadsteller: hab dir ne PM geschickt! :)

edit: aso habe nur erstmal 1ne vocalspur genommen! wollte hauptsächlich erstmal n transparenten instrumentalmix hinbekommen!

von jdahme an 22.04.2006 22:14

SO ich saß heute wirklich den ganzen tag vorm rechner und habe gemixt!

Na hat sich doch gelohnt!

hm.. der drumgrundsound ist echt schlecht.. ohne dass ich jetzt die einzelspuren gehört hätte.. insbesondere [g=149]snare[/g] und toms sind katastrophe.. overheads gut!

gitarren auch cool..

vocals ebenso..

gratuliere.. trigger7 hat nen geilen mix.. muss man halt die anlage lautermachen.. :p

@tagwohl

was soll ich da anders machen?

@all: ist der raum auf den drums zu viel?

SO habe gerade zum letzten mal etwas versucht zu verbessern!
hier das letzte mal:
HIER

ervtl. drums noch etwas lauter aber sonst?

Jdahme gibt nicht auf!

Klingt immer anders. Aber besser? Ist interessant deine Schritte mitzubekommen.

Der Threadsteller hat bischer den fettesten Mix. Je häufiger ich den Song höhre um so geiler wird er. Damit lässt sich Geld verdienen. Hitverdächdig.

Der Threadsteller hat bischer den fettesten Mix.
ich glaube ganz genau so wird es keiner hinbekommen, da wir die mp3s haben und der threadsteller mit sicherheit mit den wav files gemischt hat! womöglich noch 24bit!?
seh ich das richtig?

@jdahme

Ich habe alle deine Mixe angehört und mir kommt es so vor als würdest du dich im Moment daran verbeissen. Bevor du jeden neuen Mix sozusagen verschlimmbesserst, schlafe doch mal ein paar Nächte drüber ohne den Song zwischenzeitlich anzuhören. Ich würde auch mal diesen Summenkompressor weglassen. Entweder ist das der falsche Kompressor dafür oder er ist einfach nur nicht richtig eingestellt.

Ein paar Worte zu deinem letzen Mix.
Dem Gesang hast du untenrum zuviel weggenommen oder einfach zu viel Höhen/Mitten reingedreht.
Die Gitarren klingen irgendwie etwas nach Eimer.
Das Schlagzeug klingt als würde es in einer Besenkammer stehen. Diese Räumlichkeit finde ich nicht passend.
Der gesamte Mix ist insgesamt zu undifferenziert. Es scheint sich alles ein wenig zu viel zu überlagern. Dadurch entsteht eben diese Untransparenz.

Jdahme gibt nicht auf!

Klingt immer anders. Aber besser? Ist interessant deine Schritte mitzubekommen.
Dass du nicht aufgibst finde ich zwar cool. Aber so wie du es im Augenblick angehst bringt dir das IMO nicht so viel. Vielleicht solltest du nach der erwähnten kleinen Pause einfach mal alle Mixer und Effekteinstellungen zurücksetzen und nochmal bei Null anfangen. Sozusagen ohne Befangenheit der vorherigen Einstellungen ;)

ich glaube ganz genau so wird es keiner hinbekommen, da wir die mp3s haben und der threadsteller mit sicherheit mit den wav files gemischt hat! womöglich noch 24bit!?
seh ich das richtig?
Das würde jetzt nicht sagen dass das in dem Fall so viel ausmacht.

wolf

Dem Gesang hast du untenrum zuviel weggenommen oder einfach zu viel Höhen/Mitten reingedreht.
Die Gitarren klingen irgendwie etwas nach Eimer
Gesang Lowcut bei 100hz mehr nicht..
gitarren lowcut bei 130hz mehr nicht..
;)

Moin!

Klar habe ich die original WAV Dateien. Allerdings wurde das Drumset leider nur in 44/16 aufgenommen, was wir erst viel zu spät bemerkt haben. Den Rest haben wir in 48/16 aufgenommen. 48/24, wie bei der letzten Aufnahme wäre mir auch wesentlich lieber gewesen, es hatte aber irgendwie nicht sollen sein.

Bei der nächtens Aufnahme werde ich mir wieder ein Interface zulegen und dann auch wieder in 48/24 aufnehmen.

Gruß

Marco

Moin,

das hat Spaß gemacht.
Hier mal der vorläufige Zwischenstand: kein Voodoo, ITB, Standard-Plugs, keine Fader-rides.
Nur mal grob gemischt und jugendlich-leichtsinnig ein bisschen laut gemacht (in Maßen) - soweit weg von mastern wie Rom von Ecuador.

Hab mich jetzt 30 Minuten damit beschäftigt und werde heute abend mit frischen Ohren das ganze wahrscheinlich beschämt "überarbeiten" - dann kommt auch die Liste.

Auf geht's zur Familienfeier. :D

Frank