Information ausblenden

Mehrspuraufnahme mit Behringer X32

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von babe83web, 10.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. babe83web

    babe83web Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner Band eine Live-Mehrspuraufnahme (32 Kanäle) machen. Ich habe es schon versucht, aber da ich leider in diesem Bereich keine Erfahrung habe hat es natürlich nicht geklappt :-/

    Ich konnte als Signalquelle nur Behringer 1/2, 3/4, 5/6 oder 7/8 auswahlen und habe nur daas Summernsignal zum Aufnehmen bekommen.
    Könnte mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich das hinbekomme und was ich im Programm einstellen muss? Ich habe das Programm "Samplitude Music Studio 16".

    Vielen lieben Dank!!!!
     
    babe83web, 10.02.13
    #1
  2. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.628
    4628
    Hallo,

    kenne mich mit den Magix Produkten im Musikbereich nicht wirklich aus, würde aber mal in Frage stellen ob die Version 16 des Music Studio überhaupt 32-Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann bzw. mit dem Behringer X32 zusammenarbeitet.

    Das Behringer X32 soll ja ein super Profi-Mischpult sein, wobei das Music-Studio "nur" für Hobbymusiker gedacht ist. Sicher kann man damit sehr gute Sachen machen, aber ob es die richtige Wahl für eine Zusammenarbeit mit dem X32 ist wage ich doch zu bezweifeln.

    Gruß Timo
     
    musikertimo, 12.02.13
    #2
  3. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.628
    4628
    Hi,

    habe mal kurz recherchiert und im Magix-Forum eine Antwort von MountainKing (glaube den gibt es hier auch und der macht viele Sachen mit dem Music Studio) gefunden, in der er schreibt, dass das Music Studio 16 wohl max. 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. Dürfte wohl in den neueren Versionen auch nicht viel anders sein.

    Hier der Link zur Antwort:

    http://www.magix.info/de/music-stud...koennen-aufgenommen-werden.wissen.129229.html

    Gruß Timo
     
    musikertimo, 12.02.13
    #3
  4. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.628
    4628
    Hallo,

    jetzt bin ich es nochmal.

    Im Magix-Forum wurde berichtet, dass die aktuelle MX-Version wohl 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. Die Version 16 soll das auch schon gekonnt haben, aber wohl noch nie 32 Kanäle.
    Wenn das stimmt ist wie von mir Anfangs vermutet die Software nicht die richtige Wahl für eine so große Mehrspuraufnahme.

    Aber vielleicht kann jemand was dazu sagen, der das Programm auch wirklich kennt!

    Gruß Timo
     
    musikertimo, 12.02.13
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    B.t.w.: Live-Aufnahme mit 32 (!) Spuren. Brauchst Du wirklich soviele? Seid Ihr ´ne Big Band? ;-)
     
    Saurus, 12.02.13
    #5
    helge1973 bedankt sich.
  6. simpli

    simpli

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    356
    356
    Hi,
    ich habe auch das Magix Studio und einen Phonic Mischer Helix 18
    Habe über Firewire schon 14 Kanäle aufgezeichnet.
    Man muss bei Magix unter Optionen die Eingangskanäle einstellen; den Phonic Treiber verwenden etc. ( durch das ganze menü halt durcharbeiten) dann funtioniert das auch.
    Wenn Du den Behringer richtig konfiguriest sollte es auch gehen.

    gruß
    simpli
     
    simpli, 12.02.13
    #6
  7. babe83web

    babe83web Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank!!! Es ist anscheinend wirklich so, dass nur 16 Kanäle möglich sind mit dieser Software.

    Unabhängig davon, habe ich mit entschieden diese Aufgabe einem Dienstleister zu übergeben und mir die Mehrspuraufnahme machen zu lassen. Mehr fehlt dafür einfach die Erfahrung, auch welche Einstellungen nötig sind.

    Falls jemand interesse hat: Unser nächster Livetermin ist am kommenden Samstag 16.02.2013 im Raum Pegnitz/Bayreuth. Ihr könnt mir gerne ein Angebot für die ERstellungen einer Mehrspuraufnahme unter babe83web@web.de zukommen lassen.

    Für eure Tipps noch einmal vielen Dank!!
     
    babe83web, 14.02.13
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Bitte auch nicht vergessen den ASIO-Treiber auszuwählen. Unter WDM (weiss jetzt nicht ob Magix überhaupt ASIO kann) tauchen nur 8 Kanäle auf in Windows.
     
    mikesilence, 14.02.13
    #8
  9. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Hier gehts weiter ;-)

    https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/169218/Post_1828855.html



    .
     
    Saurus, 14.02.13
    #9
    helge1973 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.