Information ausblenden

mehrer spuren im mixer gleichzeitig bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sadloser, 07.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sadloser

    sadloser Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.06
    Punkte:
    298
    298
    hi alle,

    großes problem mit wahrscheinlich einfacher lösung.

    wie verstelle ich gleichzeitig einstellungen im mixer an 2 verschiedenen kanälen?

    bsp: open und closed hihiat auf 2 kanälen, lautstärkenverhältnis zueinander passt, nun möchte ich BEIDE im gesamtbild etwas leiser machen, ohne erst die ophh runterzudrehen und dann die closed, weil so ja immer das verhältnis der beiden zueinander geändert wird....

    beide markieren und dann runterschrauben geht nicht und mir immer erst die differenz der beiden kanäle merken müssen nervt auch....

    ... gruppenkanal wär sicher ne möglichkeit aber gibts noch ne andere
    lösung??

    danke im voraus!
     
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.002
    22002
    Du kannst Kanäle miteinander verbinden ... wie heißt das jetzt genau? Bin kein Cubase User mehr!

    Im Mixer muss das eine kleine Schaltfläche sein!

    Dazu findest du aber auch etwas im Handbuch!
     
  3. sadloser

    sadloser Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.06
    Punkte:
    298
    298
    uuuupppppsssss..... hab selber gerade was in der anleitung gefunden, was ich offenbar überlesen hatte:

    LSG: KANÄLE VERBINDEN!!!!

    danke mountain king, warst noch ein bischen schneller als ich ;)


    admin kann den post löschen!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.