mehr stereo breite mit plugin in cubase

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
hallo. ich suche ein [g=8]plugin[/g] mit dem ich auf einem stereo kanal dden sound mehr nach links un drechts legen kann. damit er nicht mehr so mittig ist. bisher kann ich das nur machen. wenn ich den sound auf zwei kanäle lege und ienen nach links panne und den anderen nach rechts. wie kann ich das einfacher gestalten?

Der Vollständigkeit halber: Ein Monosignal auf zwei Kanäle zu legen und dann nach links und rechts zu pannen, bringt rein gar nix. Ausser vielleicht höhere Rechnerbelastung.

Gruss
Mad

Die grossen Cubase Versionen haben ein [g=8]Plugin[/g] bei "Stereo Enhancer" was sowas kann. Waves hat den S1 Stereo Imager. WaveArts das Panorama5 usw.
Wenn du einen Monosound breit machen willst geht das natürlich so nicht. Da musst du schon etwas in die Trickkiste greifen und dich mit Delays näher beschäftigen bzw. Tools die auf dieser Basis arbeiten wie Waves Doubler.

also erstmal muss ich das richtig stellen... der synth kommt natürlich in stereo in den cubase mixer.

da möchte ich das signal im linken [g=190]channel[/g] weiter nach links von der mitte weg verlagern und das gleiche mit dem rechten [g=190]channel[/g] ( L + R = Stereo ;-) )

mit dem mda effekt kriege ich nur metallische grütze, das verdirbt mir total den schönen delay auf dem synth. den cubase internen plug habe ich noch nicht ausprobiert, habe stereo enhancer auch überhaupt net funden.

manno. muss doch irgendwie gehen.

ich will mir von audioworkshop die skripte mixen mastering und effecting kaufen, das hilft bestimmt schon etwas weiter in der eigenen technik.

cool. das delay hat gute quali... und sogar for free.

Hattest du Cubase gesagt? Das Delay in Cubase ist auch sehr brauchbar und in den grossen Versionen gibt es sogar richtig raffinierte Plugins wie die Mod Machine.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben