Information ausblenden

Vocals in einer Stereo Breite

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Gelöschtr 9460, 09.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gelöschtr 9460

    Gelöschtr 9460 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ich habe in einigen Tracks gemerkt, das die die Vocals manchmal in einem sehr breiten Stereo-Effekt hinbekommen haben, vor allem über den Kopfhörer hört man es schön ganz links und ganz rechts, wahrscheinlich mit einem Delay gemacht. Allerdings habe ich das so noch nicht hinbekommen, mal klingt es nach "standard-stereo" oder es ist zu stark versetzt. Kennt ihr da einen Trick oder ein Plugin?

    Hier mal ein Beispiel wie beim Remix von "das ich - destillat "

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Gelöschtr 9460, 09.08.12
    #1
  2. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.650
    5650
    Ist das nicht einfach zweimal aufgenommen und dann hart gepannt?
     
    TheTick, 09.08.12
    #2
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.344
    41344
    Feine Mukke! lang nich gehört... :-D

    Zum Breitmachen: ja, es werden zwei separat recordete Spuren sein, Dopplung, vermute ich auch.
    Mit nur einer, notfalls könntest du die zweite Kopie davon zeitlich verzögern, und etwas im Centbereich pitchen. Klingt dann ggf. aber eher mal statisch.
    Mit Melodyne oder VariAudio oder Warp könntest du aber auch arbeiten, um die zweite leicht zu verändern.
    Bevor man diesen Aufwand betreibt, würde ich lieber noch einmal einsingen lassen...
    Ja, das extreme Panning nach außen ist bei deinem Beispiel natürlich dann eh Pflicht.
     
    rkdk, 09.08.12
    #3
  4. Gelöschtr 9460

    Gelöschtr 9460 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0


    [​IMG] feiner remix gelle?

    Ich denke auch das es 2 recordete Spuren sind, hart gepannt . Nur mit dem Pitch , das hab ich noch nicht versucht. Danke für die Vorschläge.
     
    Gelöschtr 9460, 09.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.