Mehr druck in der stimme // mehr präsenz im beat

  • Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Registriert
01.02.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo leute, wollt mal fragen wie man per [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] mehr druck in die stimme bringen kann also mehr präsenz im beat??
bei mir kommt immer der druck erst wenn ich 2-3 spurig aufnehme...
abba im komplett [g=230]mixdown[/g] leidet bei mir die qualität drunter...
hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: www.myspace.com/trackstatob << da sind hörbeispiele wie es zurzeit ist.
 
Ich würde mal ca. zwischen 2000hz und 4000hz breitbandig anheben, dies müsste mehr "Druck" bringen.
 
okay alles klar :D
danke für die scnelle antwort!
 
oder anders komprimieren, ich denke das dies die einzigen 2 möglichkeiten sind die Sinn machen
 
Ich hab da so´n alten Trick. Knall das durchn Limiter und hau danach das dadurch entstandenen Rauschen mit nem Gate raus
 
mit den richtigen Kompressoreinstellungen (und EQ) kommt man schon recht weit. Der Mix sollte Platz für die Stimme lassen.
 
Ja so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
Also leute, das ist doch keine Info...

1. Bau den Mix um die Vox und klatsch nicht die Vox auf nen fertigen Mi, das funktioniert so nicht.

2. Komprimiere die Vox

3. Senke Resos ab, das bringt mehr, als irgendwas mal breitbandig zu erhöhen

4. Wenn dies nicht funktioert, überdenke mla deine Mike und Mikeposition! Was nicht da ist, aknn nicht bearbeitet werden ;)

5. Druck bekommst bei ca. 250 - 350 Hz je nach Stimme

6. Präsenz bekommste bei ca. 3500 - 4500 Hz (Richtig, je nach Stimme!)

7. Lad mal was hoch, dann sehen wir schon.

Grüße, Randy
 
ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber das ist so schlecht gemixt(vox),
dir muss sämtliches basis wissen fehlen, also empfehle ich dir dich mal durch n buch zu ackern.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben