Etwas mehr Druck [House/Sommer]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Ich hab mal versucht etwas mehr Abwechslung in einen Song von mir zu bringen. Beim Überarbeiten des letzten hab ich zufällig eine Leadmelodie gefunden, die mir zusagt. Was sagt ihr dazu?! Aufbau, Mische und und und?!

Ich würde mich über Feedback freuen. Hab mir die letzten Kritiken zu Herzen genommen. Das Ding ist für den Club konzipiert.

PS: Wieder mal ein neuer Name. ( ... und der bleibt!)

http://soundcloud.com/spreelax/stadthafen

:jump:Go Hofi Go Hofi! :jump:

Ha! Endlich kann ich mal was bei Dir meckern!

Von der Idee her isses echt gut. Aber mir fehlt ein Sound, der durchgängig den Song trägt. Ausnahmsweise finde ich die Bassline absolut größlich. Klingt mir zu Boney M der Bass, sorry.

Ich hatte beim Intro auf sowas durchgehend nervpiepiges wie bei Work erwartet, so dezent auf halber Lautstärke, nich als Leadsound.

Hab' fast das Gefühl, Du hast ein falsches Ziel verfolgt, Dich verbogen um was anderes zu machen, oder einfach nur schlecht drauf heute. Ja, ich bin loyal aber trotzdem krititsch! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe danke dir :)

Ja ach ich hatte halt diesen Leadsound im Kopf und wollte daraus was bauen ... Ist bissle weg von meinem sonstigen Stil aber nun gut :p ... AAACH die Bassline ist doch nen Knaller ;)

Ich werde mich wieder auf mein alten Stil besinnen. War auch nurn Projekt, was vllt nicht ganz so hingehauen hat.

Hmm, als erstes - wenn ich mich nicht total irre - das ist doch in Reason gemacht! Oder?!

Ich finde da passt kaum etwas zusammen. Also:

1. Hihat zu laut
2. Die Bassline ist irgendwie nervig
3. Der Lead auch (also mir gefällt die komplette Melodie nicht wirklich)
4. Die Kick ist sowas von standard Reason. Die hatte ich auch mal benutzt. Würde ich austauschen.
5. Greif eventuell mal auf mehr loops zurück. Die geben oft einen guten Groove, wenn man sie dezent einsetzt

Das soll jetzt kein sinnloses meckern sein, sondern konstruktive Kritik :) Hoffe, du bist net böse. Weitermachen, und dann wird das schon.

Hi,

ich finde die Stimmung leider nicht gut in dem Lied, es hat keinen Tiefgang, diese Synthmelodie gleich seit Beginn ist, ich sags echt ungern, aber zusammen mit der Bassline, echt schrecklich :) Die beiden beruehren mich einfach nicht.

Hoert sich fuer mich so an, als wuerdest du noch nicht lange Musik machen. Bitte nicht als pures Gemotze verstehen.

Als Verbesserungsvorschlag: Drums evtl. ein bisschen voller machen, da war die Idee mit dem Loop bestimmt gar nicht schlecht (das vorhandene Hihat finde ich nicht stoerend). Bassline und Synth rausschmeissen und irgendwas anderes suchen.
Falls ich richtig liege und du wirklich noch nicht so lange Musik machst und ausserdem Reason benutzt: stoeber doch mal im Combinator in den Rhythmic/Arpeggiated-Ordnern (oder wie sie auch immer heissen) rum, da gibts auf jeden Fall gute Sounds, die dir gleich etwas helfen koennten.

Gutes Gelingen und beste Gruesse :)

Danke euch ganz doll! ... Ja mir war im Grunde bewusst, dass ich mit dem Track anecken werde. Sagen wir einfach mal ich mach noch nicht so lange Musik. :) So schlimm hätt ichs ja nicht gedacht :eek: ...

Benutze Ableton Live 9. Der Kick ist aus na Sample Sammlung. Den Track wollte ich net mit Loops überladen. Grundsätzlich rollt, treibt der für mein Empfinden ganz gut mit der Bassline. Klar, ist vllt Geschmackssache ... Werd mal paar andere Versionen schrauben oder das Ding erstmal inne Schublade schmeißen.

Grüße