NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.835
Ach ja, und wenn dann alle ihre Quadrillion an Inserts haben, gehen die selben Typen ins nächste Forum, und fragen nach mehr Power für ihren Rechner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann jetzt nur für PT sprechen aber da wäre es ein einfaches die Plugin Slots zu erhöhen.
Sie wurden ja vor einigen Jahren von 5 auf 10 erhöht.
Zum Glück kann man den Mischer bei 5 belassen und die restlichen 5 verstecken.
Bei normal aufgenommenen Material braucht kein Mensch mehr als 5 Plugins.
Wenn überhaupt.
FALSCH.Übrigens hat Wavelab wohl 12 Inserts..
Na soweit ich mich erinnere haben öfter User geschrieben, dass sie direkt gleich in Cubase mastern, sind dann aber bezüglich der Inserts im Vergleich zu Wavelab eingeschränkt.
Lol, der DAW Dino muss jetzt als Referenz herhalten
Es ist nicht wirklich sinnvoll entschuldbar, in einer modernen DAW eine willkürliche Beschränkung dieser Art aufrechtzuerhalten. In Cubase und Pro Tools mag es etwas komplizierter sein, diese Beschränkung aus dem historisch gewachsenen Code herauszubekommen, aber möglich ist es ganz sicher.
Ach ja, und wenn dann alle ihre Quadrillion an Inserts haben, gehen die selben Typen ins nächste Forum, und fragen nach mehr Power für ihren Rechner
Gottseidank kommt bald der AMD RyZen Threadripper.
Der Sinn der DAW ist ja gerade, die Beschränkungen der Analogwelt aufzuheben und die Effizienz zu erhöhen. Sonst könnten wir doch weiterhin mit Vierspurrekordern aufnehmen und auf einer Konsole mit 24 Kanälen und festen Potipositionen mischen.
also, dass längere pluginketten latenzchaos verursachen könnten ist natürlich eine typische PT-angst
das war da ja ne weile nicht so recht überzeugend (heute seh ich da auch keine probleme).
Wer behauptet denn so was?also, dass längere pluginketten latenzchaos verursachen könnten ist natürlich eine typische PT-angst...
Wer behauptet denn so was?
Bei DSP basierten Systemen war das nie ein Problem.
Wir sind hier in einem Hobbyforum, vergiss das nicht! Die meisten Mitleser mischen und/oder produzieren nicht professionell.
wohl auch Steinberg Angst, ansonsten die das wohl schon längst zu "unendlich" umgesetzt hätten
...egal...
jesus leute, lasst doch mal eure pro-nicht-pro-kompensationsrhetorik im schrank
wohl auch Steinberg Angst, ansonsten die das wohl schon längst zu "unendlich" umgesetzt hätten
unsinn. es ist einfach nur kein besonders wichtiger featurewunsch, da man ja beliebig viele inserts auf ein signal kriegt, wenn man das mal braucht. klassischer fall von "reicht man mal nach wenns grad sonst nix zu tun gibt", ganz ähnlich wie beim switch in PT von 5 auf 10.