Mehr als 8 Effekte hinzufügen

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
Eigentlich will ich nur sagen das ich auskomme :D
Dir bleibt da ja momentan auch nichts anderes übrig. Hättest du mehr Inserts, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass du vielleicht doch auch mal einen mehr beanspruchst, vielleicht auch nicht...du solltest die Wahl haben.
 
Übrigens hat Wavelab wohl 12 Inserts...ist das dann "inkonsequent", weil "man" braucht ja eh nicht so viele? ;)
 
Warum eigentlich überhaupt Insert-Slots? Weg damit - das kann man doch alles schon beim Einspielen richtig machen. Die Insert-Slots lenken nur ab. Gerade Anfänger sollten damit gar nicht verwirrt werden.

:D
 
C. und PT, das Hartz IV der Tontechnik(er)?

"Mist, ich hab noch so viele Spuren zu mischen jetzt schon jetzt bei vielen Kanälen keine Inserts mehr! Wie soll ich das bloß schaffen bis zum Ende der Mix-Session? Naja, irgendwie wird's schon hinhauen, wie immer. Danach kommt ja ein neuer Song, mit neuen frischen Inserts!"

:allesroger:
 
Wird dann lustig werden, wenn Steinberg die Limitierung aufhebt. Dann ist es DAS Feature und alle, die mit 8 Slots leben können, weil damit Welthits entstehen, werden es besonders hervor heben :D

Wir sind doch alle Fähnchen im Wind!
 
Es gibt halt nicht nur Rockmusik.
 
one_hit_wonder, zb. können drei in Reihe geschaltete Kompressoren besser sein, als ein Multibandkomp.
Oder mehrere EQs mit unterschiedlichen Klangfarben hintereinander...
Vielleicht baust du dir auch eine Kette, wo du das Delay noch durch einen Filter und Distortion jagst usw.
Da können schon einige Slots belegt werden, zusätzlich zum Limiter usw.
Chorus, Flanger, Phaser, EQ, Comp, Limiter, Reverb, Delay, Distortion usw. auf einer Spur undenkbar?
 
Altaa, da geht's ja auch um MASTERING. Master of the Insert-Slots.
Na soweit ich mich erinnere haben öfter User geschrieben, dass sie direkt gleich in Cubase mastern, sind dann aber bezüglich der Inserts im Vergleich zu Wavelab eingeschränkt.
 
Gib doch mal ein Beispiel was für Plugins du bei welchen Spuren benutzt und beschreibe was diese Plugins bewirken sollen.

zB. Sound Design Zeugs oder sonst was experimentelleres. Oder viele Stufen von Färbung, viele Prozessoren die wenig machen, Gegenüberstellungen von Plugins, Masteringprojekte in Cubase usw usw.
Es kommt auch nicht selten vor, dass zB. mein Drum-Bus in einen zweiten Bus muss, weil ich da gerne viel draufpacke. Gerade wenn ich mit Plugins ungefähr an "Hardware-geilheit" ran kommen will, brauche ich schon min. 1x Slot mehr. Console-Emu frisst auch überall einen, wenn man das möchte.

Und ausserdem.. verzichtet man auf einen vollumfänglichen Channelstrip mit Gate, Komp, Eq, Expander, Sättigung und was weiss ich, dann muss man das alles in einzelne Slots packen - verrückt!

Das ich überhaupt antworte auf son Blödsinn :)

Aber vielleicht gibts bei dir ja nur Garage-Bands :)
 
Ich bekenne mich und gestehe, dass ich mir auch schon ab und zu mehr als sechs Insert-Slots pre fader gewünscht habe, aber da bin ich wie man sieht nicht der Einzige und ich tippe darauf, dass auch der eine oder andere Superpro schon mal diesen Wunsch verspürte. Also wenn das Feature kommt, von mir aus auch gerne mit verschiebbarer Grenze zwischen pre und post fader, L/R und M/S, dann soll mir das Recht sein (wobei das dann wahrscheinlich sowieso erst wieder mindestens zwei Major Versions nach Einführung wirklich funktioniert, weil erstmal der Mixer abspastet wegen freier Skalierbarkeit und dem ganzen Humbug...), wenn es nicht eingeführt wird, dann ist es mir auch egal, denn ich weiß mir auch so zu helfen. Survival of the smartest. :D
 
Und ausserdem.. verzichtet man auf einen vollumfänglichen Channelstrip mit Gate, Komp, Eq, Expander, Sättigung und was weiss ich, dann muss man das alles in einzelne Slots packen - verrückt!
Und du verwendest dann auch alle Komponenten eines Channel Strips gleichzeitig?
Verrückt. :D

Aber vielleicht gibts bei dir ja nur Garage-Bands :)
Ne, ist eher seltener.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben