Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Letzte Warnung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gate->Tuner->TubeScreamer->Ampsim->Cabsim->EQ->Comp->Tape->Reverb->...Die 8 Insert Kanäle reichen vollkommen aus, das Gain Staging kann man zb über Clips machen, schon spart man ein Plug-in. Wer mehr Insert braucht, muss sich noch lange gedulden bis ihm Soundmäßig ein Licht aufgeht, da kann was nicht stimmen.
Die 8 Insert Kanäle reichen vollkommen aus, das Gain Staging kann man zb über Clips machen, schon spart man ein Plug-in.
Wer mehr Insert braucht, muss sich noch lange gedulden bis ihm Soundmäßig ein Licht aufgeht, da kann was nicht stimmen.
Gate->Tuner->TubeScreamer->Ampsim->Cabsim->EQ->Comp->Tape->Reverb->...
eine simple Kette, welche du noch um zb. einige weitere Gitarrenpedale, Analyzer usw. ergänzen darfst und dann wirds doch eng?
Ich glaube da gibt es einige ganz gebräuchliche Anwendungsfälle, wo man doch mal mehr Inserts gebrauchen kann und dann ist es halt cool, wenn man sich keine Gedanken machen muss.
Ob dann die Tracks noch synchron untereinander abgespielt werden, wage ich da ehrlich zu bezweifeln.
Ich denke mal es geht vor allem darum, dass man zumindest die Möglichkeit der unbegrenzten Slots hat, ohne diese zwingend auch nutzen zu müssen. Es ist ja technisch möglich. Darüber, ob jemand am liebsten 3 oder 30 verwenden mag, will ich mir gar kein Urteil erlauben.Von daher will mir die Forderung nach unbeschränkten Slots nicht so recht einleuchten.
Ich benutze die slots oft auch schlicht um zu vergleichen. 3/4 Compressoren in Reihe und immer abwechselnd anschalten/bypassen.
Gerade, wenn man nicht so erfahren ist, kann man damit ganz gut und schnell vergleichen. Und dann wirds manchmal knapp.
Kann es sein, dass du dich manchmal wie der größte fühlst mit deinen komischen nichtssagenden Antworten? (Signalschwarz)Ist es möglich?
Ja.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man muss sich eben dann für einen Kompressor entscheiden ! Vielleicht fällt dem ein oder anderen das schwer, diese Entscheidungen dann zu fällen. Diese zigtausend Möglichkeiten, Undo und Non-Destructive sind doch genau genommen ein Paradies ! Ich stelle mir vor, wie sich George Martin damals bei den Beatles über 8 Slots mit VSTs in Hardwarequalität gefreut hätte. So muss man es m.E. sehen. Wenn Du s nicht mit 8 Slots schaffst, schaffst Du s auch nicht mit 16 oder 20.
Wenn du es nicht schaffst mit zb. einem uralten Cubase plus 20 Jahre alter CPU einen Hit zu landen, schaffst du es auch nicht mit den heutigen Möglichkeiten. Oder meinetwegen gar einem Atari usw., jo schon möglich, finde ich gar nicht so abwegig.Wenn Du s nicht mit 8 Slots schaffst, schaffst Du s auch nicht mit 16 oder 20.
Ich benutze die slots oft auch schlicht um zu vergleichen. 3/4 Compressoren in Reihe und immer abwechselnd anschalten/bypassen.
Gerade, wenn man nicht so erfahren ist, kann man damit ganz gut und schnell vergleichen. Und dann wirds manchmal knapp.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. bafc24 hat vollkommen Recht. Man muss sich eben dann für einen Kompressor entscheiden ! Vielleicht fällt dem ein oder anderen das schwer, diese Entscheidungen dann zu fällen.... Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß je mehr Plugins drin sind, je schwieriger ist es, diese Entscheidungen zu treffen. És tummeln sich bei mir immer 3-5, selten 6.
Ich denke mal es geht vor allem darum, dass man zumindest die Möglichkeit der unbegrenzten Slots hat, ohne diese zwingend auch nutzen zu müssen. Es ist ja technisch möglich. Darüber, ob jemand am liebsten 3 oder 30 verwenden mag, will ich mir gar kein Urteil erlauben.
Das muss man ja niemandem vorschreiben, was man aber durch eine Begrenzung mehr oder weniger macht.
Wenn du es nicht schaffst mit zb. einem uralten Cubase plus 20 Jahre alter CPU einen Hit zu landen, schaffst du es auch nicht mit den heutigen Möglichkeiten. Oder meinetwegen gar einem Atari usw., jo schon möglich, finde ich gar nicht so abwegig.
Letztendlich machen ja nicht die Tools die Musik, sondern immer noch irgendwie derjenige, der davor sitzt.
So gesehen ist die Argumentation, bzw. das Verlangen nach einer technischen Einschränkung in Form von begrenzten Slots sicher begründet. Kann man so sehen. Nur will man diese Einschränkungen wirklich? Ist die Entwicklung der ganzen letzten Jahre vollkommen unnütz?
ganz einfach zb. so:Wie will man das überhaupt umsetzen muss man sich dann zum letzten Plug-in hin scrollen